Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Nur noch 3 Folgen DS9


Ceruton

Empfohlene Beiträge

Auch ich finde das Finale immer wieder ergreifend - beim ersten mal gucken war es fast so, als ginge damit ein Lebensabschnitt zu Ende! Klingt fast zu dramtisch, aber wirklich große Epen wie DS9 oder B5 können einen schon wirklich so mitreißen, dass sie irgendwie ein Teil des Lebens werden. Auch TNG war so, nur fehlte da ein wenig das epische in Form eines durchgehenden Handlungsstranges....

Seither gab es eine Romanreihe, die als Inoffizielle 8 Staffel angesehen wird.
Gibt´s die mittlerweile auch in deutscher Sprache und sind die Bücher noch irgendwo erhältlich???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet canon?
In diesem Zusammenhang gelten als Canon nur die in den ST-Serien und ST-Filmen gezeigten Ereignisse (obwohl das bei Fans in Zusammenhang mit ENT schon umstritten war, da bei dieser Serie die Produzenten auch etwas großzügig mit dem Canon umgegangen sind und sich nicht immer um bereits im ST-Universum manifestierte Fakten gehalten haben).

Als Non-Canon gelten alle Bücher, Comics, Fanfictions etc., denn in diesen Werken dargestellte Fakten werden von den Produzenten weiterer ST-Serien und ST-Filme nicht berücksichtigt. Sozusagen ist das Erstere also die "Realität" im ST-Universum und das Zweitere Fiction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auf Sat.1 kam die Folge im März 2000,ich hab sie mir allerdings von nem Freund der Premiere hatte im November 99aufnehmen lassen.Der Vorteil war,dass da keine nervige Werbung kam,aber im nachhinein war es dumm,da ich die hälfte der 7ten Staffel zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte...Ich wusste aber eh was alles passiet...jaja wie dumm ich damals war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gab es seitdem wieder irgendwelche Neuigkeiten von DS9? Irgendwas? Ich bin grad wie ein Heroinsüchtiger in Suchttherapie :(

Du hast mehrere Möglichkeiten: Zum einen fallen mir zwei Romane zu DS9 ein, die ziemlich gut sind. A stitch in time von Andrew J. Robinson erzählt viel über das Leben von Garak vor und nach seiner Zeit auf DS9. Und die Badlands 2 von Susan Wright handelt u.a. von einer Mission der Defiant, die in der Serie nicht zu sehen war. Alternativ gibt es noch die PC Games Dominion War und DS9 The Fallen. Rezensionen zu allem findest Du mit etwas Suchen gleich hier im Board oder bei Amazon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominion Wars spiele ich gerade mal wieder! Das spielt während der 6. und 7. Staffel von DS9. Bei DW gibt es jede Menge Raumschlachten, allerdings gegenüber Star Trek Armada mit weniger Schiffen und daher mehr auf Strategie als auf Materialschlacht ausgelegt. Hat übrigens sehr gute Grafiken! Dominion Wars hat mir einmal einen schönen Sylvesterabend beschert, als ich an diesem Tag alleine daheim war. Ich habe damals die letzte Dominionmission gespielt und die Erde erobert - seither dienen wir alle den Gründern...

The Fallen ist auch nicht übel, nur liegen mir diese Abenteuerspiele nicht so sehr... Ich habe mich mit Kira da mal durch eine bajoranische Tempelanlage gekämpft gegen Cardis, Anhänger der Pah-Geister Sekte und allerlei Monster. Dann war ein Transmitter zu aktivieren und den habe ich nicht mehr gefunden... Am besten hat mir gefallen, als Kira schwimmen und tauchen mußte und eine Brücke im Feuer überqueren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ja, nun sind bei meinem Rerun nur mehr drei Folgen von DS9 übrig und auch mich befällt ein wehmütiges Gefühl, obwohl ich die Serie ja schon mehrmals gesehen habe – diesmal wars halt erstmals komplett auf DVD...

Gestern hat Worf - ich werde es ihm nie vergeben - meinen Lieblingsklingonen Gowron wieder mal getötet und heute wird Kira am Anfang der Folge am Bett des todkranken Odo sitzen.

Etwas habe ich bei den DVD-Veröffentlichungen aber vermisst: offensichtlich gibt es beim Bonusmaterial nichts Spezielles über Vic Fontaine (James Darren). – Schade!

post-10-1162198561_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein DVD-Player zeigt das nicht an und bei meinem 13 Jahre alten Stereo-Fernseher, der noch aus der Prä-DVD-Ära stammt, macht das auch nicht viel Unterschied. Ich denke aber, dass bei DS9 alle Folgen in Dolby Digital sein müßten (bei TNG gab´s ja in den ersten Staffeln sogar deutschen Mono Ton).

Jedenfalls habe auch ich diesen Durchlauf, denn ich angefangen habe, gestern Nacht wieder mal zu Ende gebracht. Die Abschiedsszene im Vics und die größten Momente, wenn alle die Station verlassen, sind immer wieder ergreifend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.