Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Enterprise wieder auf Sat.1


Jon

Empfohlene Beiträge

Am 15.10. um 6:55Uhr startet Sat.1 mit der allsonntäglichen Wiederholung von Enterprise-Folgen.

Es beginnt mit "Im Schatten von P' Jem" (laut unser TV-Zeitung).

Nun wollte ich fragen, ob einer weiß warum Sat.1 mitten in der 1. Staffel anfängt mit der Wiederholung, und wie viele Folgen denn gesendet werden!

PS: Da dies mein erster Post ist, möchte ich allen im Forum Hallo sagen! Ich bin schon länger angemeldet und bisher nur ein stummer Mitleser, aber nun möchte ich auch aktiv ins Boardgeschehen eingreifen. Ich hoffe auf viele geistig produkive Diskussionen!

Bearbeitet von Jon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin auch neu hier .

Zum Thema. Ist ja alles schön und gut das Sat.1 die Enterprise folgen zeigt, aber ich weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht.

Erstens weil wie du sagst , die Serie nicht ´von Anfang an beginnt ( ???????? ) und weil zweitens die Serie ja eingestellt wurde nach der 4.Staffel, gerade als ich mich an die "Neuen" gewöhnt habe.

Also warum sollte ich mir das angucken ?

Weil ich ein Trekki bin ? Jooaa wäre ein Argument .

Aber leider ist dieser Serienableger Tot und wird wahrscheinlich auch nicht in die analen des Star Trek Universums eingehen.

Und dann zeigen die das auch noch um diese unmögliche Uhrzeit wo ja das halbe Volk schon auf den Beinen ist oder es sich noch besser im Halbschlaf vom Bett aus anguckt.

Nee, also das gefällt mir irgendwie nicht was momentan mit Star Trek passiert.

( Meine auch die doofen neuen Prequel Kinofilme )

Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden und willkommen bei uns im Board!

Aber leider ist dieser Serienableger Tot und wird wahrscheinlich auch nicht in die analen des Star Trek Universums eingehen.

Und dann zeigen die das auch noch um diese unmögliche Uhrzeit wo ja das halbe Volk schon auf den Beinen ist oder es sich noch besser im Halbschlaf vom Bett aus anguckt.

Eine Ausstrahlung, die mitten in Staffel1 beginnt, entspricht mal wieder der genialen Sendepolitik von SAT1, in diesem Punkt kann ich Euch nur recht geben!

Den Serienableger aber als tot zu bezeichnen, ist nicht nachvollziehbar... Denkt doch mal an TOS - TOS wurde nach der dritten Staffel eingestellt. War TOS deswegen tot, ist ST deswegen gestorben? Nein, die Serie bereitete den Weg für TNG, DS9 und VOY, die erst nach 7 Staffeln "tot" waren.

Die Sendezeit ist natürlich eine Frechheit und für ENT sicher nicht quotensteigernd, aber für alle, die es wirklich sehen wollen: Leute, es gibt Videorecorder!!!

Ich persönlich freue mich, dass ENT mit Scott Bakula wiederholt wird, werde aber selbst wohl kaum gucken, da ich jede Folge auf Video zu Hause habe und meinen privaten ENT Rerun starten kann, wann immer und wie immer ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Serienableger aber als tot zu bezeichnen, ist nicht nachvollziehbar... Denkt doch mal an TOS - TOS wurde nach der dritten Staffel eingestellt. War TOS deswegen tot, ist ST deswegen gestorben? Nein, die Serie bereitete den Weg für TNG, DS9 und VOY, die erst nach 7 Staffeln "tot" waren.

Hallo nochmal...........

Es ist natürlich richtig , dass TOS der Wegbereiter für alle nachfolgenden Serien war, aber das war ja auch die erste ST Serie überhaupt und hat erst Jahre nach seiner Erstausstrahlung Anklang beim Publikum gefunden.

Bei Enterprise sieht das denke ich ein wenig anders aus. Ich glaube nicht das diese Serie ein Wegbereiter für andere Ableger wird. Und das sie es nicht wie die drei erfolgreichen Vorgänger geschafft hat auf 7 Staffeln zu kommen sondern "nur" auf 4. zeigt schon das diese Serie in der Gunst nicht gerade weit oben steht und von allen Ablegern, man kann schon fast sagen "am unwichtigsten" für viele zu sein scheint.

Ich finde es ja auch schade das Enterprise eingestellt wurde .

Hat sich gesteigert die Serie, mit der Zeit.

Fing an mir wirklich zu gefallen, nach etwas anfänglicher Skepsis. So gings mir aber bei jedem Ableger, dass ich mich erstmal an die neuen gewöhnen musste.

Bin mal gespannt was als nächster Serienableger kommt..........wenn denn einer kommt........

In diesem Sinne , Lebt Lange und in Frieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Die Sendezeit ist von Sat.1 sicherlich sehr unglücklich gewählt, doch bin ich überhaupt froh, dass Enterprise wieder gezeigt wird.

Ich hab leider erst mit der 4. Staffel angefangen Enterprise aufzunehmen, so dass zumindest mein DVD-Recorder jeden Sonntag morgen stramm stehen wird, um die "verkürzte" 1. Staffel aufzunehmen.

Zum Thema tot, oder nicht:

Es ist mir herzlich egal, ob die Leute meinen Enterprise sei tot, oder nicht.

Die Serie ist in der Hinsicht "tot", dass es keine neuen Folgen/Kinofilm mit Archer & Co. geben wird. Da geb ich dir natürlich recht.

Und ob Enterprise nun viele Freunde hat, oder nicht, ein steht jedoch fest:

Enterprise gehört zum Trek-Universum.

Und so lange es Star Trek gibt, gibt es auch Enterprise.

Hab ich erwähnt, dass Enterprise meine Lieblingsserie ist? :dumdiedum:

PS: Wieso steht bei mir eigentlich "Warnung: 0%"? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich erwähnt, dass Enterprise meine Lieblingsserie ist?

Nein hast du nicht....aber jetzt . Ist ja auch O.k. Mir gefällt die Serie ja auch und werde mir die Folgen auch aufnehmen wenn ich daran denke .

Bin Halt auch ein Star Trek Junkie......was soll man da machen :blush:

Bin bloß mit der Tatsache unglücklich das ST momentan ein bisserl in der Luft hängt.

Hoffentlich nur eine vorübergehende Erscheinung. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wieso steht bei mir eigentlich "Warnung: 0%"? :blink:

Jon und Rip - XTC: Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Die Warnung 0% steht da weil du dich noch nicht daneben benommen hast. Weiter so ;)

Nein, im Ernst: Diese Anzeige kannst nur der jeweilige User selber sehen. Jeder User kann so erkennen ob und wie oft er von den Moderatoren verwarnt wurde. Ist doch gut zuwissen bevor man nach unzähligen Flegeleien und verbalem Vertrimmen der anderen User rausgeschmissen wird. Um so etwas zu vermeiden empfehle ich, den Board-Knigge zu konsumieren. Den Weg dort hin findet ihr, indem ihr den Link rechts oben im Bildschirm "Boardverfassung" anklickt. Da sollten alle Neulinge einfach mal einen gründlichen Blick hineinwerfen.

Und nun viel Spaß beim Diskutieren und lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich glaub, ich bin wohl einer der wenigen "Live-Gucker".

(Ist schon witzig. Am Anfang der Folge ist es noch dunkel draußen und wenn sie vorbei ist es hell.)

Sat.1. hält sich in Sachen Werbeblöcke ja tatsächlich zurück. Nur angenehme 2 Blöcke mit "Pinkelpausenlänge".

Sie schaffen es sogar die Werbeblöcke an die dafür vorgesehenen Stellen zu schneiden.

Was jetzt nur noch nervt ist, dass die jetzt 3x ein Laufband einblenden, was die nächste Sendung ankündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10. um 6:55Uhr startet Sat.1 mit der allsonntäglichen Wiederholung von Enterprise-Folgen.

Es beginnt mit "Im Schatten von P' Jem" (laut unser TV-Zeitung).

Nun wollte  ich fragen, ob einer weiß warum Sat.1 mitten in der 1. Staffel anfängt mit der Wiederholung, und wie viele Folgen denn gesendet werden!

PS: Da dies mein erster Post ist, möchte ich allen im Forum Hallo sagen! Ich bin schon länger angemeldet und bisher nur ein stummer Mitleser, aber nun möchte ich auch aktiv ins Boardgeschehen eingreifen. Ich hoffe auf viele geistig produkive Diskussionen!

Sat 1 fängt mitten in der Staffel an, weil es Sat 1 ist :D . Außerdem wird Sat 1 mit 100%iger Wahrscheinlichkeit 1 bis x Folgen von ENT zeigen, wobei die chancen gut stehen, daß das Ganze mit 3-4 Sendeplatzverschiebungen garniert wird! Alternativ besteht noch die Option, daß die Anzahl Sat 1 interner Werbebanner erhöht und die eine Minute einer Folge nach Ende eines Werbeblocks wiederholt wird....

Na gut, ich habe jetzt nicht sehr viel Appetit auf mehr ENT gemacht, obwohl das auch eine meiner Lieblings-ST-Serien ist! Aber Sat 1 ist einfach nur noch schlecht! Da doch lieber DVD oder warten, bis Kabel 1 ENT ausstrahlen darf. Übrigens willkommen im Board an Dich und Rip - XTC!!! Wenn ihr große ENT-Fans seid, schreibt ruhig, was ihr von den Folgen gehalten habt (in den ENT-Threads). Auf diese Weise posten vielleicht noch ein paar "Nachzügler" ihre Meinung zu den ENT-Folgen

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@die Moderatoren und/oder Admins: Ich denke, es wäre eine schöne Sache, wenn Ihr Euren TV Guide auf der Startseite nutzen könntet, und anstelle des völlig veralteten Hinsweis auf ST 8 immer die aktuellen Sendezeiten/Episode von der Enterprise-Ausstrahlung einblenden könntet. Wäre Euch sehr dankabr dafür. Es gibt sicher noch ein paar ENT-Fans da draußen (so wie ich), die nicht gemerkt haben, dass ENT wieder gesendet wird. Da wäre Euer von solche Zwecke ja sicher gedachter TV Guide ideal ...

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Nachricht, habe ich nicht gewusst. Habe deswegen gleich mal recherchiert und folgendes auf der Seite des Betreibers gefunden:

Durch die Abschaltung des TVGuides habe ich nun wieder mehr Zeit, um die Website weiterzuentwickeln. Unteranderem überlege ich mir einen Episodenguide für Lost zu erstellen.

Andere TVGuides

Wer trotzdem gerne weiterhin Star Trek im Fernsehen anschauen möchte, der findet bei StarTrekArchiv.com einen TV Guide

D.h. da hakt es nicht nur, sondern es gibt ihn nicht mehr. Ihr könnt das also getrost von Eurer Seite nehmen. Dafür gibt es - wie im Zitat zu sehen - unter http://www.newstrekker.com/tv_guide/index.php einen prima Ersatz! Vielleicht könnt Ihr Euch mit denen mal in Verbindung setzen, um deren Script einzubinden? Wäre klasse!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat nun eigentlich mal jemand nachgeschaut, was nun kommt? Wird ENT nochmal wiederholt, von Anfang an? Wäre zwar schön, aber wenn es um diese Uhrzeit ist, dann ist das nur für ein paar dutzend Leute interessant, die es eben gern aufnehmen wollen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass SAT1 das in absehbarer Zeit nochmal zeigt. Gibt es schon Infos/Gerüchte, ob der deutsche SciFi-Kanal ENT ins Programm aufnimmt? In USA kommt's dort ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.