Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Chronologie


FLEXER

Empfohlene Beiträge

Hi.

Kann mir jemand mal cronologisch auf die sprünge helfen?

Weil ich hab eigentlich so ziemlich alle Fogen von DS9 gesehen. Leider aber die letzten staffeln nicht so regelmäsig.

Weil ich hab mir überlegt ein oder zwei staffeln auf DVD zu kaufen. Also was ich so als letzteres gröseres ereignis in erinnerung hab is das mit dem Mienenfeld vor dem Wurmloch und dann ein paar folgen wo die Dax nicht mehr da bei war. Ab da wirds bei mir bisl dünn... Das mit den Breen was hier diskutiert wird davon weis ich garnix. Und das Kira das komanndo der Station hat?Keine ahnung... also wie viele Staffeln hab ich da wohl verpasst. Ich weis noch mit dem Geklauten Bird of Prey das da Worf mit Gowron durchgebrannt is und das die Cardassianer von dem Dominion dan doch reingelegt wurden...

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FLEXER,

Also was ich so als letzteres gröseres ereignis in erinnerung hab is das mit dem Mienenfeld vor dem Wurmloch und dann ein paar folgen wo die Dax nicht mehr da bei war.
Dax starb in Folge 150 "Tränen der Propheten", letzte Folge der 6. Staffel. Du scheinst einige Folgen der letzten (7.) Staffel gesehen zu haben. Das Minenfeld wird in Foge 124 "Zu den Waffen" gelegt, letzte Folge der 5. Staffel.

Das mit den Breen...
Diese greifen erst ab Folge 167 "Im Ungewissen", 7. Staffel, ins Geschehen ein und eine Folge später wird deutlich, dass sie sich dem Dominion angeschlossen haben. Erwähnt und gesehen werden diese noch in Folge 77 "Indiskretionen" (4. Staffel) und im Internierungslager 371 (Folgen 112 "Die Schatten der Hölle" u. 113 "Im Lichte des Infernos"/5. Staffel).

Und das Kira das komanndo der Station hat?
Ab der letzten Staffel und nur so lange der Chef weg ist ;) für 2 Folgen.

Ich weis noch mit dem Geklauten Bird of Prey das da Worf mit Gowron durchgebrannt is und das die Cardassianer von dem Dominion dan doch reingelegt wurden...
Den ersten Teil verstehe ich nicht, sorry, ist das wirklich passiert? Der zweite Teil, meinst Du, dass es dem Dominion egal ist wieviel Opfer Cardassia bringen muss (für den Krieg)? Das wird auch u. a. in den letzten Folgen der Serie offensichtlich, als von dem Dominion den Breen mehr Anerkennung, gegenüber den Cardassianern, zu Teil wird.

Ansonsten shanes Kauftipp in Betracht ziehen.

Gruss brooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

also als ich noch in der Schule war hab ich immer alle Folgen wehen koennen. Doch als dann meine Lehre begonnen hatte konnt ich nur noch kucken wenn ich berufschule hatte oder halt mal urlaub.

Deshalb nur so stueckweise... Aber irgendwie hat mich jez wieder das interesse gepackt.

Was sollte man fuer die neuen DVDS bezahlen?

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die englischen Boxen bei Avides gekauft - identisch mit den deutschen Staffelboxen, also deutsche Tonspur vorhanden. Nur der Beipacktext ist englisch und für eine Staffel 59,90 bezahlt.

Gerade eben habe ich gesehen, dass die noch ein paar Euro billiger (52,99 pro Box) geworden sind:

http://www.avides.com/start.php?partner=&p...9d47a7828cea26f

Was die Boxen derzeit bei Amazon kosten, weiß ich nicht und bei ebay gibt´s gebrauchte Boxen vielleicht noch billiger - aber gebrauchte DVDs mag ich eigentlich nicht kaufen.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.