Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Music aus Die Belagerung von AR-558


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Seitdem ich die Folge "Die Belagerung von AR-558" gesehen hatte bin ich auf der suche nach dem Namen bzw nach der Cd wo das Orchesterstück zu finden ist ,aus der der Szene wo die Jem Hadar angreifen , diese Stück ist einfach klasse komponiert und suche es daher leider bisher ohne Erfolg. :(

Weiss hier jemand näheres?

gruss Hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Musik aus "Die Belagerung von AR-558" ist mir auch nichts bekannt.

Ausser den beiden von Shane erwähnten DS9 Soundtracks gibt es noch folgende Musik aus DS9 auf den beiden "Best of Star Trek" CDs:

The Best of Star Trek 30th Anniversary Special:

Star Trek DS9 Main Title-Season IV

Suite from "The Visitor"

The Best of Star Trek Volume Two:

Star Trek DS9 Main Title

Suite from "Way of the Warrior"

Fever from "His Way" performed by Nana Visitor

@Shane: von VOY gibts auf diesen beiden CDs noch die Suite from "Heroes and Demons" und die Suite from "Bride of Chaotica"

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Stück hätte ich auch gerne. Kennt jemand den Komponisten? Zu der Folge habe ich drei stück gefunden.

Paul Baillargeon

Jay Chattaway

John Debney (3 episodes)

Dennis McCarthy (title theme)

Gute frage ist jetzt wer der richtige ist. Ich denke mal anschreiben lohnt sich auf jeden Fall mehr als ein Nein kann nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Hab mir die Folge gerade noch mal im Schnelldurchlauf angesehen. Und hier wird definitiv nicht "It's a paper moon" gesucht (was ich übrigens hier auch auf die schnelle nicht finden konnte).

Die Szene, in der die Jem'Hadar angreifen ist mit einem orchestralen Soundtrack unterlegt, den es leider eben nicht auf einer CD gibt. Man wird wohl mit der Serienversion (nebst aller Nebengeräusche) vorlieb nehmen müssen. Ich halte es für geradezu genial diesen Angriff eben nicht mit dem üblichen Tamm-Tamm-Action-Soundtrack zu unterlegen, sondern mit einem leichten melodischen Titel...

Was Vic Fontaine angeht, so wird für den verletzten Nog das Lied "I'll be seeing you" gespielt. Bemerkenswert finde ich aber den Auftakt der Folge bei dem Rom ein erstklassiges "The Lady is a tramp" zum Besten gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Songs von James Darren alias "Vic Fontain" gibt`s auch auf Cd.

Erschienen ist die Scheibe 2003 und Darren gibt einige Stücke aus DS9-episoden zum Besten.

Sind aber auch andere Titel vom 'Rat Pack' zu hören.

Und ich würde auch nicht von "covern" sprechen, da Darren Frank Sinatra persönlich kannte und sogar Pate seines Kindes ist.

41PC9KK3K3L._AA240_.jpg

James Darren - This One`s from the Heart

Geiler Swing, echt.

Auch das Stück, dass er mit Avery Brooks singt, "the best is jet to come", natürlich ohne Brooks ist auf der Cd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Naja gibts die tracks denn nicht imNetzt,oder auf nem Voyager Soundtrack?Mir ist mal aufgefallen,dass einige Songs aus DS9 auch bei Voy vorkamen.

Dem ist meines Wissens eigentlich nicht so. Seit TNG hat jede der Spin Offs einen eigenen, original für die jeweilige Episode komponierten Score. Dass also Voyager ein Stück das für DS9 komponiert wurde benutzt, ist eigentlich unmöglich. Davon abgesehen ist es natürlich durchaus möglich, dass der Score ähnlich klingt. Ist letztendlich auch nicht verwunderlich, da die Scores seit TNG auch eigentlich immer von denselben vier-fünf Leuten gemacht wurden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.