Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

FedCon XVI


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

@Brynhild: Fragen zur Presse beantworte ich nur per Mail. Brigitte@fedcon.de

Bitte nicht PNs schicken, die kann ich in diesem Board nicht beantworten.

@Captain Sisko: Du kannst jede Frage stellen und ich werde auch versuchen, sie dir alle zu beantworten. Als zahlender Kunde hast du ein Recht auf Fragen und auch ein Recht darauf, deine Bedenken zu äußern.

Die Entscheidung zwischen Eco und Silber Ticket ist nicht einfach, das will gut überlegt sein. Heutzutage hat fast niemand das Geld so locker sitzen, dass man hier nicht überlegen muss.

Übrigens darf auch die Presse bei keinem Stargast auf dem Schoß sitzen. *g*

Also wie gesagt, mit einem Silberticket sitzt du im Hauptsaal unten im hinteren Drittel, mit einem Eco Ticket sitzt du auf jeden Fall oben auf der Empore und dort hast du freie Platzwahl. Hier sind z.B. die Plätze links und rechts ganz vorne sehr beliebt, weil man da ganz nah an der Bühne ist, aber wie gesagt, da musst du eben vor dem jeweiligen Panel früh genug oben sein.

Ich persönlich bevorzuge ja auf der Empore die Plätze hinten in der Mitte, also direkt oberhalb der Technik. Die Sicht von dort finde ich genial.

Bearbeitet von BrigitteScherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Brigitte

Ich hätte jetzt noch eine Frage. Ich habe am Samstag morgen glaube ich ein Ticket bestellt. Es kam übers Wochenende keine Bestätigung, doch heute morgen hatte ich eine im Email Postfach. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Am Wochenende wurde die Online Ticket Bestellung geschlossen. Soll ich jetzt überweisen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko: Deine Anmeldung ist in der Datenbank drin. Gar nicht so einfach, da dein Profil hier nicht viel hergibt, aber anhand des Geburtsdatums konnte ich dich zuordnen.

Du hast angegeben, Betrag wird überwiesen.

Ja, du musst jetzt überweisen. Vor allem ist es jetzt ja so, dass deine Überweisung bis zum 31.5. auf dem Konto der FedCon GmbH sein muss, damit die Buchung vor der Con noch abgeschlossen werden kann. Geldeingänge ab dem 1.6. können nicht mehr bearbeitet werden und dann wird es für dich kompliziert. Du musst dann nämlich deinen Kontoauszug als Zahlungsnachweis zur FedCon mitbringen, sonst bekommst du am Check-In dein Ticket nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Könntest du bitte kurz prüfen ob die Bestellung für einen Boris Möller auch in der Datenbank ist. Ich denke mal bei der Überweisung gibt es kein Problem, bin auch bei der Stadtsparkasse und somit dürfe das Geld in der Regel nach 30min auf dem anderen Konto sein, spätestens nach einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Nein, ganz so ist es nicht. Ich muss mir mein Ticket meistens auch selber kaufen und auf die FedCon sparen. Nur heuer eben mal ausnahmsweise nicht. Und dafür muss ich während und nach der Con ziemlich viel arbeiten.
So ´n Pech, dass ich nur Journalist in der Pferdebranche bin bzw. hin und wieder mal für kleine Lokalzeitungen arbeite - da kriege ich NIE so einen interessanten Job über die FedCon zu berichten... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlchen, dann musst du eben mal die Veranstalter überreden dass sie Shatner mitsammt der Pferde einladen. DANN gäbe es wirklich was für dich zu berichten ;) Aber immerhin kannst du so die Con voll genießen während wir anderen armen Schweinchen schuften dürfen. Ich mag gar nicht an den ganzen Kram denken, den ich mit mir werde rumschleppen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gar nicht an den ganzen Kram denken, den ich mit mir werde rumschleppen müssen ...

Na, da ich außer Stift, Papier und Diktiergerät ja nichts anderes brauche, kannst ja einen Teil mir geben!

@Brigitte: Vielen Dank für prompte Antwort per Mail!! Das klingt hervorragend ..

@Carl: Also, gar so einfach war es nun nicht, meinem Innendienstleiter das zu verklickern, obwohl der auch Trekkie ist. Aber mit einem kleinen Konzept, ein paar Neuburger-Eichstätter Trekkies .. ;) manchmal hat man eben Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst lachen, den Job Bill Shatner zum Thema Westernpferde und seiner Charity Horse Show zu interviewen hatte ich mal von einer der Pferdezeitungen für die ich schreibe - damals als sein Erscheinen auf der Galileo angekündigt war. Aber leider hat der gute Bill nicht nur sein Erscheinen knapp vor der Con abgesagt, sondern mir auch die Galileo Orga einen Strich durch die Rechnung gemacht, da mir mitgeteilt wurde, dass Shatner keinerlei Interviews geben wird....

Aber wie dem auch sei: ein Ticket hatte ich zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon gekauft, und wäre der gute Bill tatsächlich erschienen, wäre ich als Europameister in einer Sparte des Westernreitens trotzdem sicher noch privat an ihn herangekommen!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

na das wird ja dieses Jahr wieder ein richtiges Familientreffen :mrbanana:

@brynhild

schön, dass Du doch kommen kannst :unworthy:

Ich schicke Dir noch meine neue Handynummer (habe schon wieder eien neue) damit wir uns nicht verpassen.

Ihr seid ja sicher wieder pressetechnisch unterwegs...

Ich bin natürlich wie immer auch mit dabei und mein Mr Vulkanier auch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tickets sind bezahlt. Möchte mich nochmals bei allen bedanken die mit ihrer Con Erfahrung weiter helfen konnten, im besonderen Brigitte die sicherlich einige meiner Fragen schon X mal gehört hat :rolleyes:

Edit:

Bitte nicht steinigen, ich habe wirklich die FAQ und das Forum von der FedCon durchgelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ihr wisst ja wehr ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. <_<

Also vor der Opening Ceremony ist ja z.B. Laura Bertram auf der Mainbridge und dann die Kurzzeithelden (was ist das und auch dieses Nydenion I früher am Tag, sind das Schauspiele, Fan Videos, Lesungen? Leider steht nichts dabei). To make a long Story Short. Nehmen wir an die Kurzzeithelden sind kaum besucht und ich ergattere einen Spitzen Platz auf der Empore, wird dann nach jedem Panel der ganze Saal gesäubert, oder darf ich sitzen bleiben sofern mein Ticket diesen Sitzplatz erlaubt?

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor der Opening Ceremony ist ja z.B. Laura Bertram auf der Mainbridge und dann die Kurzzeithelden (was ist das und auch dieses Nydenion I früher am Tag, sind das Schauspiele, Fan Videos, Lesungen? Leider steht nichts dabei). To make a long Story Short. Nehmen wir an die Kurzzeithelden sind kaum besucht und ich ergattere einen Spitzen Platz auf der Empore, wird dann nach jedem Panel der ganze Saal gesäubert, oder darf ich sitzen bleiben sofern mein Ticket diesen Sitzplatz erlaubt?

Also soweit ich informiert bin, kann man sitzenbleiben. Ich glaube nur vor der offiziellen Autogrammsessions wird der Saal "gesäubert" <_<

Das war der entscheidende Vorteil in Fulda, dass man feste Plätze hatte und eine bessere Sicht auf die Bühne, leider war die Atmosphäre i Saal dafür nicht so optimal.

nun, man kann nicht alles haben.

@carlchen

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du diesmal nicht wieder krank wirst, war ja wirklich nicht schön für Dich letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belanna:

Das war der entscheidende Vorteil in Fulda, dass man feste Plätze hatte und eine bessere Sicht auf die Bühne, leider war die Atmosphäre i Saal dafür nicht so optimal.
Oder um Robert Beltran zu zitieren: "Was ist das hier - eine Baracke?"

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du diesmal nicht wieder krank wirst, war ja wirklich nicht schön für Dich letztes Jahr.
Danke! Krank hoffentlich nicht, aber sehr stressig um diese Zeit - Riesenprobleme mit dem Umzug... Aber Avery Brooks, Jonathan Frakes, Kate Mulgrew und Dich Belanna mit Deinem Mr. Vulkanier will ich keinesfalls verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig war ja, dass Robert Beltran ganz am Anfang noch total begeistert von dem Hotel war.

Er hatte einen Pressetermin und da meinte er zu mein, das wäre ein sehr schönes, hell und freundlich wirkendes Hotel. Aber da hatte er den Hauptsaal noch nicht gesehen ....

Wir haben heute den Sitzplan gemacht und ich habe ihn online gestellt.

Ihr findet ihr hier.

Captain Sisko: Zu ärgerlich ist jetzt für dich, dass du oben sitzen muss, weil du dich so spät mit deinem Eco-Ticket angemeldet hast. Die meisten Ecos sitzen nämlich unten.

Allerdings ist es im Moment so, dass oben neben den Tageskarten nur wenig Ecos sitzen, somit dürftest du deinen Traumplatz auf jeden Fall finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das gelassen. Ob jetzt ein hinteres Silberticket oder ein vorderes Ecoticket da tut sich nicht mehr viel in den Sitzreihen. Beim Silber hat man natürlich noch die Autogramme, aber da bin ich sowiso kein Sammler von. Die Fotosessions waren ja für jeden, bloss musste man diese dann seperat bezahlen oder?

Du hast ja selber geschrieben das man von oben einen guten Blick hat, deshalb bin ich da mal zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenprobleme mit dem Umzug...

Da haben wir was gemeinsam, Carl. Ich habew zwar keine Riesenprobleme, sondern eher Problemchen, aber das liegt hauptsächlich am Schweizer Mietrecht.

@ Bryn: Danke für die Infos, wann der ganze Spaß losgeht. Da hat man viele Jahre im Rheinland zugebracht und erfährt erst hinterher, daß eine Fedcon 5x ganz in der Nähe stattgefunden hat. Tja, hinterher ist man immer schlauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Carl: Also laut Sandra vom FedCon Büro ist geplant, dass nur die Tickets nach oben dürfen, auf denen Empore steht.
Na gut, dann werde ich mich hier mal Zucht und Ordnung beugen und erstmals unten sitzen - damit ich nicht gleich wieder negativ auffalle.... ;) Vielleicht habe ich ja einen Traumplatz ziemlich weit vorne in der Mitte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gatlin

Wärst du möglicherweise bereit Fotos zu schießen? Habe wie schon geschrieben zwei Cams und könnte dir dann die mit dem normalen Objektiv geben dann könntest du nach vorne gehen wenn die Stars einlaufen und Closeups machen und dann noch von deinem Platz welche. Dafür bekommst du dann von mir die Fotos in digitaler Form zugeschickt das ist Ehrensache, natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ganz mieser Photograph, daher photographiere ich auch meist selbst nie und wenn dann nur mit meiner uralten Spiegelreflexkamera... Wenn Du gute Aufnahmen haben willst, dann frage doch mal Bryn. Die macht immer sehr gute und viele Fotos und sitzt diesmal hautnah am Geschehen, weil sie ja für die Presse photographiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.