Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

FedCon XVI


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Und zur Empore nochmal. Ich denke, es gibt Leute, die jetzt nicht sooo glücklich sind, weil sie mit dem Eco-Ticket unten sitzen.

*äh* ja ich zum Beispiel ! ich bin fest davon ausgegangen als ich mein Ticket gekauft habe (und das als treuer Fedcon Besucher ziemlich früh) dass ich wie in den Jahren davor einen Platz auf der Empore haben werde und jetzt das :wallbash:

...und wenn ich mir den Plan angucke finde ich das ziemlich daneben, je nach dem wo man da sitzt sieht man nämlich gar nichts mehr.

Wenn man ehrlich gesagt dafür "bestraft" wird dass man so früh ein Ticket kauft, werde ich mir das zukünftig überlegen.

Sorry

@brigitte

das finde ich nicht gut ! Ich habe mir jetzt mal den Plan angeschaut und mit meiner Teilnehmernummer verglichen, es sieht so aus als ob mein Mann und ich mit die ungünstigsten Plätze erwischen werden, obwohl wir uns im Juni direkt nach der Con angemeldet haben.

Ich habe eben in Eurem Forum gelesen, dass es wohl vorab die Möglichkeit gab mitzuteilen ob man Empore will oder Saal unten. Ich finde eine solche Info sollte dem Kartenerwerber schon mitgeteilt werden und nicht nur "Eingeweihten" zugänglich sein. Schade hatte mich so auf die Con gefreut, werde aber dann wohl in Zukunft besser kurz vor der Con kaufen oder an der Tageskasse.

Bearbeitet von belanna.torres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie es sich anbahnt könnte ich doch die vollen drei Tage dasein. Aber auch hier gilt: Diese Angaben sind ohne Gewähr!
Wah-hoo! Unser Knight Rider CptJones kann vielleicht voll dabei sein! Freut mich und ich denke bei diesen Gaststars lohnt sich die Con wirklich!

@CptJones, Belanna, Bryn, Feelein: Würde vorschlagen wir machen knapp vor der Con noch per PM einen Treffpunkt aus, dass wir auf der Veranstaltung nicht aneinander vorbeilaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna torres:

Ich zitiere mal aus dem Lexikon der FedCon

Economy-Ticket (3-Tages-Tickets):

Mit dem Erwerb dieses wesentlich günstigeren Tickets sitzt man auf jeden Fall auf den hinteren Plätzen nach den Gold- und Silber-Tickets bzw. auf der Empore.

Link dazu: *klick*

Es gab also nie eine Garantie, dass man mit dem Eco-Ticket auf der Empore sitzt. Das war vielleicht früher mal die Regel, aber die Besucherzahlen sind weniger geworden, somit macht das dieses Jahr Sinn.

Die Möglichkeit, dass man angeben kann, ob man auf der Empore sitzen will, ist nicht nur Insidern bekannt.

Nächstes Jahr gibt es ein neues Ticket System, wie bereits im Newsletter angekündigt, dann ändert sich das sowieso alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna torres:

Ich zitiere mal aus dem Lexikon der FedCon

Link dazu: *klick*

Es gab also nie eine Garantie, dass man mit dem Eco-Ticket auf der Empore sitzt. Das war vielleicht früher mal die Regel, aber die Besucherzahlen sind weniger geworden, somit macht das dieses Jahr Sinn.

Die Möglichkeit, dass man angeben kann, ob man auf der Empore sitzen will, ist nicht nur Insidern bekannt.

Nächstes Jahr gibt es ein neues Ticket System, wie bereits im Newsletter angekündigt, dann ändert sich das sowieso alles.

Hallo Brigitte,

danke für Deine Antwort ! Du wirst aber zugeben müssen, dass diese Info etwas versteckt ist, so dass man als regelmässiger Con Besucher nicht unbedingt im Lexikon nachschaut und dass man wählen kann, ob Empore oder Sitzplatz wäre doch sicher eine Info die bei der Anmeldung irgendwo erscheinen sollte oder ?!

Ich habe sie zumindest nirgendwo auf dem Anmeldezettel gelesen ! Ich habe es erst gelesen nachdem ich Euer Forum durchstöbert habe.

Nächstes Jahr nützt mir nix, wenn ich dieses Jahr einen schlechten Platz kriege trotz früher Anmeldung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balanna:

Nächstes Jahr nützt mir nix, wenn ich dieses Jahr einen schlechten Platz kriege trotz früher Anmeldung !
Vielleicht kannst Du ja Dein Ticket noch tauschen? Möglich, dass jemand nicht auf der Empore sitzen will... Außerdem sage ich: mal abwarten. Besonders wenn die Con nicht gerade überfüllt ist, sitzen wir alle ja möglicherweise doch noch glücklich vereint auf der Empore mit unseren Eco- und Silbertickets... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte

Wie lange dauert es eigentlich bis man eine Bestätigung bekommt? Habe am Montag überwiesen, bei der gleichen Bank dauert es eigentlich nur ein paar Minute. Jetzt sind drei Tage vorbei und ich bin leider immer noch nicht schlauer. Dummerweise hat der Freund der mitkommen will überwiesen und ich habe auch überweisen aber für seine und meine Karte so das eine jetzt doppelt bezahlt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko: Also die Bestätigungen müssten wirklich in den nächsten Tagen kommen, da Sandra mit Hochdruck daran arbeitet, alles noch pünktlich rauszuschicken. Also da musst du dir keinen Sorgen machen.

Wegen der versehentlichen Doppelzahlung:

Da muss dein Freund eine E-Mail an verwaltung@fedcon.de schreiben, den Sachverhalt schildern und gleich seine Bankverbindung mitteilen. Sandra überweist dann das zuviel bezahlte Geld umgehnd zurück.

Er soll die Mail aber schnellstens schreiben, damit das alles vor der Con noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte

Habe eine Frage, wie steht es mit der Tiefgarage im Maritim? Dürfen da nur Hotelgäste Parken die auch im Hotel selbst nächtigen oder auch die Conbesucher, also die nur solange da sind wie die Öffnungszeiten der Con sind ?

Wenn nicht wäre es nett zu Wissen was da in der Nähe an Möglichkeiten gibt ohne sich Tickets von der Stadt einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko: Ich sitze leider nicht im Büro der FedCon, aber du kannst dort anrufen.

Tel.: 0821 / 219 19 36 - Sandra Kruckenberg, sie ist total lieb und nett und wird dir sofort weiterhelfen.

@Cpt.Jones: Wegen der Tiefgarage im Maritim: Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, aber auf die TG würde ich sowieso nicht spekulieren, denn die ist meist schon am Donnerstag voll.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten rund um das Hotel am Straßenrand zu parken, ohne dass du dir ein Ticket einfängst. Es gibt auch Parkplätze vor dem Hotel, aber die sind meist am Donnerstag schon besetzt und bleiben das auch das ganze Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten rund um das Hotel am Straßenrand zu parken, ohne dass du dir ein Ticket einfängst.

Naja, gerade bei diesen Plätzen gilt "wer zu erst kommt, mahlt zu erst," denn hier reihen sich in der Tat mehrere Hundert Autos am Straßenrand auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal mal so übertrieben ist das nicht. Einfach mal den Stadtplan nehmen und schon sieht man das nur eine U-Bahn Station entfern genug Parkplätze sind. Dann parkt man dort und fährt eine Station. Jedes zweite Wocheende sind am Rhein Energie Station 54000 Zuschauer und da bekomme ich auch immer einen Parkplatz sehr nah am Stadion (natürlich kommen auch hier viele Zuschauer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aber wenn nur die Hälfte mit Autos kommt dann ist das schon 10 mal soviel wie bei der Fedcon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.