Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

FedCon XVI


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für zwei Euro konnte man in Fulda auch nur auf der Ochsenwiese parken und nicht im Parkhaus.

Wenn die TG im Maritim wirklich 12 Euro pro Tag kostet, dann würde ich empfehlen, einen Parkplatz an einem Straßenrand zu suchen. Der kostet nämlich gar nichts, wenn man nicht gerade im absoluten Halteverbot oder in der Feuerwehranfahrtszone steht.

@Carl: Also ein Baracke ist das Esperanto mit Sicherheit nicht. Es ist nur soo .... "modern", so steril und kühl ... wir sind halt das Plüsch - Ambiente vom Maritim gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Carl, ist ein Unterschied ob man für 2 oder 12 € am Tag Parken kann.
Da hast Du recht!

@Carl: Also ein Baracke ist das Esperanto mit Sicherheit nicht. Es ist nur soo .... "modern", so steril und kühl ... wir sind halt das Plüsch - Ambiente vom Maritim gewöhnt.
Robert Beltran´s Worte, nicht meine - Du weißt. Was aber den Saal anging, mußte ich ihm recht geben. Da fehlte es schon sehr an Komfort, alleine wenn man die Sitze und den Boden und die Bühne betrachtet hat...

Tut mir leid, ich bleibe dabei: das Maritim Hotel in Bonn ist für mich das schlechteste Maritim, welches ich bisher kennenlernen durfte. Leider...
Also, mir gefiel dieser Veranstaltungsort immer ganz gut. Bin aber von meinen Turnierfahrten halt auch keine teuren Hotels gewohnt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Kölner Verhältnisse ist

Wenn die TG im Maritim wirklich 12 Euro pro Tag kostet

12 Euro pro Tag gelinde gesagt "normal" also eher günstig ! Ich würde liebend gerne 12 Euro zahlen, wenn ich wüßte es gibt einen Tiefgaragenplatz, aber wie Brigitte schon sagte rechne ich eher nicht damit. Werde es daher auch gar nicht versuchen.

Ich habe erst einmal rund ums Maritim geparkt und das war Sonntags morgends recht früh und es war ein ziemliches Abenteuer etwas zu finden.

Übel wird es wenn am Samstag abend in Bonn ein anderer Event stattfinde (war glaube ich vor zwei Jahren so)... was war ich froh, dass ich mit der Strassenbahn da war.

Ich kann wirklich nur empfehlen einen P&R Parkplatz zu suchen an den Linien die nach Godesberg fahren (16, 18..) und von dort zum Maritim (Haltestelle Telekom) zu fahren, denn von dort aus ist man recht schnell am Maritim.

Ich finde Bonn einfach nur übel was den Verkehr angeht und gerade in Godesberg verfahre ich mich immer :dumdiedum:

Deswegen auch dieses Jahr wieder P&R ist günstiger, schont die Umwelt und die Nerven.

@carl

der Saal in Fulda war nun wirklich nicht sooooo gemütlich, was aber entschieden besser war als in Bonn war die Sicht auf die Bühne, so gut habe ich noch nie gesessen. Aber die Atmosphäre war wirklich nicht so klasse wie in Bonn - es fehlte das Fedcon Feeling.

Mir ist Bonn sowieso lieber, da ich dann nicht den Stress mit Anreise, Hotelsuche etc. habe.

Kleiner Nachtrag noch:

Für alle die es noch nicht wissen vom 06.06.-10.06. findet in Köln der ev. Kirchentag statt. Es wird mit Tausenden von Besuchern gerechnet, so dass Ihr den Raum Köln grosszügig umfahren solltet wenn möglich. In jedem Fall aber die Staumeldungen hören.

Bearbeitet von belanna.torres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja in sachen maritim bonn schließe ich mich nadir an - das ist mit abstand das schlechteste maritim das ich kenne (auch im vergleich mit anderen 4-stern anlagen). als letztes mal die fedcon dort stattfand waren riesige schimmel?flecken an den decken in den gängen, eine eingeschlagene fensterscheibe an einer haupttür, unsaubere toiletten und einiges mehr. bin mal gespannt wies dieses jahr aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lage Änderung. Habe mit einer Bäckerei ein 14 Tage Praktikum ab Montag ausgehandelt . Das heißt, dass ich am Freitag wohl schon da sein werde. Dafür werde ich aber am Sonntag wohl nicht da sein, da ich bereits um 24 Uhr zum, Montag hin im Betrieb sein muss. Aber das kann man verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich mach mich jetzt auf den weg!

denke man sieht sich dann morgen

:smiling: hoffe diese con wird min. genauso lustig wie die letzte

bis denn :tigerente:

@bryn - das rucksäckchen ist eingepackt und betriebsberteit

hab allerdings ein neues genäht - mehr angelehnt an die farben

von fräulein huhu - weiß noch nicht genau wann ich dort sein werde

aber wir können ja nochmal quatschen hast ja meine nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.