Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

A SCIFINEWS-TV CAROL


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Daniel Scrooge hasst Weihnachten - nicht nur weil vor Jahren sein treuer Geschäftspartner Marley gestorben ist. Nein, auch sein nichtsnutziger Assistent Markus Crachit will einen Tag Urlaub im Jahr.

Nun muss er auch noch eine Weihnachtsausgabe SCIFINEWS-TV moderieren...

Kann es doch noch eine frohe Weihnacht geben oder ist für Scrooge alle Hoffnung verloren? Sehen Sie Daniel Räbiger und Markus Sampel in:

A SCIFINEWS CAROL - Eine Weihnachtssendung

kurz vor Weihnachten auf treknews.de

61924_scifinewstvcarol01.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Mit "kurz vor Weihnachten" nehmt ihr es wohl sehr genau. :D Es verbleiben noch 24 Stunden bis zum Heiligen Abend. Wie dem auch sei, ich freue mich schon sehr auf Sendung Nr. 4.

g da haste recht, sehr genau deshalb weil es noch einige letzte probleme mit der sendung gab ;)

nun ist sie aber fertig und ich lade sie grad hoch :)

Edit 08:23 Uhr

ES IST VOLLBRACHT

endlic schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich gleich ans Weihnachtsessen-machen, mache, wollte ich noch kurz mal sagen:

Geile Sendung! In jeder Hinsicht bekommt ihr mehr und mehr Routine und auch anfängliche Schwächen wie der Ton sind soweit ich das nu mitbekommen habe kein Problem mehr - bis auf wenige "Knackser" im Ton, die warscheinlich durch etwas ungenaue Schnitte entstanden sind ;-)

Auch die Idee ne kleine parallele Geschichte einzubauen hat denke ich dazu beigetragen, dass einem ned langweilig wird. Die DVD Tests und vorallem der Legacy Test waren so, dass man etwas mit anfangen konnte.

Gefehlt hat mir dafür nen bisl der Abschluss-Gag am Ende, aber man kann ja bekanntlich ned alles haben :(

Schöne Weihnachten :-)

Gruß,

Munro24

PS: Ist es nu Pflicht geworden ein SM-Gag pro Show zu machen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:woot:

hallo aus haßfurt *hehehe*

wieder super sendung. echt gelungen. super spiele-und dvd-tests.

euer christmas carol war übrigens auch sehr schön anzusehen (super idee).

danke für die 2 preise übrigens. hat mich echt gefreut. da macht weihnachten doch gleich mehr spaß.

ich wünsche euch allen hier im forum und dem gesamtem team von treknews.de und sci-fi-news-tv wunderschöne weihnachten. ein paar erholsame tage und einen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin so gute ideen und sendungen für 2007!!

also ich bin dabei und schaue auf jedenfall weiter!!

p.s.:ich freue mich auf star trek XI. j.j.abrams wird es schon gut machen.

*grußfrequenzen geschlossen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sendung!

Informativ, innovativ, lang und unterhaltend. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich hier ein Format etabliert, welches auf Jahre hinweg erfolgreich sein wird!

Die Einbindung der Weihnachtsgeschichte passte sehr gut ins Thema und lockerte die ganze Sendung auf. Dadurch wurde auch etwas produziert, was es so vorher noch nicht gegeben hat.

Gut gefallen haben mir zudem die Einblicke hinter unsere Kulissen auf der Ring*Con (wenn ich gewusst hätte, dass das auf Sendung geht, hätte ich nicht soviel Firlefanz erzählt) und der überraschend ehrliche Test zu Star Trek: Legacy, bei dem du dich nicht scheust, deutliche Worte zu verlieren.

Die Verlosung der Preise war ja schon geradezu dekadent und sehr im Schmidt-Stil, was bei mir ein ungläubiges Lachen hervorgerufen hat.

Alles in allem eine tolle Sendung, die Lust und Vorfreude auf mehr macht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der überraschend ehrliche Test zu Star Trek: Legacy, bei dem du dich nicht scheust, deutliche Worte zu verlieren.

Das hat mich auch überrascht. Ubisoft stellt da massenhaft Preise zur Verfügung und trotzdem dürft ihr Spiel Star Trek: Legacy in die Tonne kloppen. ;) Die Vielfalt der Themen hat mir dieses Mal besonders gut gefallen. Schade das es keinen Running Gag gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sendung Leute, hat mir echt gut gefallen!!

Besonders gut und informativ fand ich den Spiele Test, im Österreichischen Fernsehen gibts ein paar Multimedia Magazine, die könnten sich von euch was abschauen. Die Einbindung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens war auch eine tolle Idee und die Hinter den Kulissen Szenen waren recht informativ :hehe , da gibts sicher noch einige Archiv Aufnahmen die ihr in zukünftigen Sendungen verwenden könnt :D

Auch eure Musikalische Umrahmung der Sendung war sehr gelungen.

Ich würde jetzt zu meinen Kritik Punkten kommen, wenn es denn welche geben würde, da es aber keine gibt, gibts noch ein paar Anregungen/Wünsche.

Wie wäre es denn einmal mit Studiogästen, müssen ja nicht Prominente sein, vielleicht irgendein Star Trek Fan der erzählt wie er zu Star Trek gekommen ist und was für ihn Star Trek bedeutet. Oder aber überhaupt eine Diskussionsrunde wo man über die Vergangenheit und Zukunft von Star Trek spricht, oder ein anderes Thema, mit Star Trek Fans kann man ja über Gott und die Welt sprechen.

Also, ich freue mich schon auf die nächste Sendung und euch allen noch einen ruhigen heiligen Abend.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die TV Carol zog sich doch als running Gag durch die Sendung, welche mir auch wieder sehr gut gefallen hat. Die Idee mit der Carol war nett, wenn auch vom Lachfaktor her nicht langatmig genug. Den stilistischen Farbwechsel hättest du gerne etwas krasser einsetzen können. Btw. erwartete ich in Bezug auf "Carol" auch weihnachtsmusikalische Elemente.

Ansonsten hat mich in dieser Ausgabe vor allem der Informationsgehalt begeistert, insbesondere die deutlichen Worte über ST Legacy. Respekt, dass ihr im Namen der Ehrlichkeit vielleicht einen potentiellen Sponsor madig gemacht habt. Das Spiel sieht aber wirklich arm und billig aus, um das Wort "Scheiße" mal galant zu umschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow erstmal vielen dank für das viele postitive Feedback. Damit hätte ich jetzt mal so gar nicht gerechnet :) VIELEN LIEBEN DANK!

PS: Ist es nu Pflicht geworden ein SM-Gag pro Show zu machen?^^
na ja da ja keiner meine hitlerwitze mochte... ;) Bei der letzten Sendung stand der im Konzept, bei der jetzigen kam der spontan. genauso wie z.b. das mit dem Jamba Sparabo oder die art der verlosung der preise vom letzten mal :)

Btw. erwartete ich in Bezug auf "Carol" auch weihnachtsmusikalische Elemente.
hehe ok, dann singen wir demnächst mal wieder was :)

Respekt, dass ihr im Namen der Ehrlichkeit vielleicht einen potentiellen Sponsor madig gemacht habt. Ubisoft stellt da massenhaft Preise zur Verfügung und trotzdem dürft ihr Spiel Star Trek: Legacy in die Tonne kloppen.
Nun ja, preise hin oder her - da müssten schon ganz andere dinge gesponsort werden damit wir unsere glaubwürdigkeit verlieren *G* :)

Wie wäre es denn einmal mit Studiogästen, müssen ja nicht Prominente sein, vielleicht irgendein Star Trek Fan der erzählt wie er zu Star Trek gekommen ist
Gerne, ich persönlich fänd ja die McDonalds Gängsta von letzter sendung toll... lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt schon einige male gesagt wurden, die Sendung war echt toll. Ich hab mich keine Minute gelangweilt, was bei den Sendungen vorher schon mal der Fall war. Zudem waren alle Tests wirklich brauchbar, so dass man sich was unter den Getesteten Produkten und deren Qualität vorstellen kann.

Also Daumen hoch!

Ich hoffe mal, dass der Beitrag zu dieser Sendung nicht bei kümmerlichen 2 Seiten bleibt, die Sendung hat auf jeden Fall mehr verdient!

Bearbeitet von RaptorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ScifiNews- TV Carol war die bisher beste Folge. Nur weiter so:-) Herrlich waren die zahlreichen Gags. Am besten fand ich die Antwort "Fresse" auf das "Frohe Weihnachten" beim Rundgang über den Weihnachtsmarkt. Richtig geil war der gnadenlose Test zu ST Legacy. Die Explosion der Starbase ist wirklich ganz grosses Kino der negativen Sorte. Das Highlight der Sendung stellte aber zweifelslos die Bekanntgabe der Sieger der Verlosung dar. Ganze 9 Zuschriften aus denen ihr wählen musstet. Verdammt, hätte ich da nur mitgemacht. Der eindeutige Gewinner war der 7of9 und T'Pol Typ. Auch wenn man ab sofort "Star Treck" schreiben muss. Ein Fehler sind mir allerdings aufgefallen. Markus sprach von der Ringcon 2005- gezeigt wurden aber Szenen von der Ringcon 2006. Die Buchreszension war übrigens auch sehr schön gemacht. Schade das Nimoy da so einen Müll fabriziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.