Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Gene Roddenberry´s "Mission Erde"


Wie findet Ihr "Mission Erde"  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Absolut sehenswert
      10
    • Ganz gut
      0
    • Mittelmäßig
      0
    • Nicht besonders
      1
    • Sehr schlecht
      0


Empfohlene Beiträge

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

jap, das war schon ein bisserl spontan, aber wahrscheinlich hatte So´or sowieso gehofft, dass Liam bald draufgeht zum Beispiel bei der Jagd auf den Atavus (Spoiler)

( die vierte unbekannte Rasse, die wir leider im Dt. nicht so oft zu Gesicht bekommen werden, da es scheinbar in der 5 Staffel ziemlich viel Zoff mit diesen Vampiren geben wird )

Aber ich denke, dass es ab jetzt doch nocih interessanter wird, wo die Talons nun die Karten offen gelegt haben... zumindest bei Manchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum hat man eigentlich die letzte Staffel hier nie zu sehen bekommen? Gibt´s dafür eine Begründung?

Die Politik mancher deutschen TV-Sender ist ja wirklich oft nicht nachvollziehbar. Der ORF hat z.B. wegen des Dominion Krieges nie die letzten beiden Staffeln von DS9 gezeigt und kürzlich habe ich zwei Bonanza Episoden gesehen, die im deutschen TV nicht gesendet wurden! In der einen ging´s eigentlich bloß ein wenig gewalttätiger zu als sonst (aber nicht mal soooo schlimm) als mexikanische Revolutionäre einen Goldtransport für Kaiser Maxemillian überfielen und die andere handelte von einem jungen Offizier, der sich geweigert hat auf wehrlose Frauen und Kinder in einem Indianerdorf zu schießen und daher desertiert ist. Er wollte einfach keinen sinnlosen und unmenschlich grausamen Befehl befolgen - und soetwas, meinte der ZDF, könne man dem deutschen Fernsehpublikum knapp 20 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg nicht zumuten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweise hab ich nicht, aber da die 5. Staffel nie synchronisiert wurde, gab es keine Ausstrahlung.

Mag also letzten Endes einfach daran gescheitert sein, dass auf Grund schelchter Einschaltquoten oder der im Prinzip abgeschlossenen (Haupt)Handlung kein Sender das Geld für die Übersetzung locker machen wollte.

VOX hat ja nicht mal die vierte Season bis zum Ende gezeigt, sondern sie einfach nach Folge 4x16 abgesetzt und dafür "Dark Angel" gesendet.

Ein halbes Hoch auf SciFi - die haben wenigstens bis zum Ende der vierten Staffel durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@Werewolf

Jap ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei der Folge wo Doors Präsident werden will und zu So or kommt und einige Folgen später wird er erst von seinem Sohn dazu ermutigt diesen Schritt zu tun. Hat Tele 5 fein hingekriegt, respekt, aber bei Stargate schafften sie das glaub ich auch ein paar mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt war für mich so ziemlich alles nachvollziehbar, obwohl ich die Serie zuvor ja kaum kannte... Läuft auch alles weitgehend nach dem Episodenguide, den ich mit aus dem Internet geholt habe.

Muss sagen, dass mir Liam Kincaid sehr gut gefällt. Sicherlich, schauspielerisch nicht der ganz große Mann, aber dennoch war er mir sympathisch.

Dennoch bleibt Da´an selbstverständlich die beste und interessanteste Figur der Serie!

...ich bin heimlicher Lilly Marquette-Fan... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Jap ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei der Folge wo Doors Präsident werden will und zu So or kommt und einige Folgen später wird er erst von seinem Sohn dazu ermutigt diesen Schritt zu tun. Hat Tele 5 fein hingekriegt, respekt, aber bei Stargate schafften sie das glaub ich auch ein paar mal.

Jap genau das. Erst kam Doors entscheidung ja er wird Präsident, wie es sein Sohn vorgeschlagen hat - und dann kommt überhaupt erst das Ereignis, dass Doors Sohn das vorschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Jayne Heitmayer kann mich nicht so überzeugen - schön, dass Lilly heute wieder mit dabei war!

Weiß eigentlich jemand von Euch, welche besondere Beziehung Gene Roddenberry zu Charles Dickens´Buch "Zwei Städte" hat? Dieses Buch spielt eine Rolle bei STII, bei DS9 und nun auch bei Mission Erde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jayne Heitmayer kann mich nicht so überzeugen - schön, dass Lilly heute wieder mit dabei war!

Weiß eigentlich jemand von Euch, welche besondere Beziehung Gene Roddenberry zu Charles Dickens´Buch "Zwei Städte" hat? Dieses Buch spielt eine Rolle bei STII, bei DS9 und nun auch bei Mission Erde...

IT WAS the best of times, it was the worst of times :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Im Moment nimmt mein Interesse an "Earth Final Conflict" etwas ab. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie nun gegen Ende der dritten Staffel an Genialität verliert. Auch dieser Wechsel der Hauptfiguren zuvor war ja schon gewöhnungsbedürftig... Lag es an den Schauspielern, die nicht mehr wollten, oder lag das wirklich im Interesse der Autoren? Als Lilly Marquette verschwand, hatte ich irgendwie auf einen Handlungsstrang gehofft, in dem Liam sie sucht - denn sie hatte ja ihre Hundemarke mit den eingeritzten Worten "Finde mich!" hinterlassen... Gut, wir haben sie einmal seither wiedergesehen, aber das kam doch irgendwie ganz anders als erwartet!

Irgendwie ging´s dann auch ständig so dahin: Teylons verändern Menschen auf allerlei Arten und wir lernen immer wieder ein neues Teylon Ritual kennen, auf das später wenig Bezug genommen wird. Die Schauplätze sind im allgemeinen nur das Mutterschiff und die Erde. Wäre doch interessant, etwas mehr über den Teylon-Jeridian Konflikt im All zu sehen, oder?

Ich war ehrlich begeistert von Staffel 1+2, aber jetzt nimmt die Spannung irgendwie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ist wirklich schade um die Serie. Am Konzept wurde so lange rumgedoktert bis von der großartigen Ausgangsform in der 4. Staffel nur noch ne unterdurchschnittliche Serie übrig blieb und wenn man es irgendwie vermeiden kann, sollte man sich den Mist mit der 5. Staffel komplett sparen (allein schon weil

man Boone auf wundersame Weise zurückgebracht hat nur um ihn dann off-camera umzubringen

und

weil sie die Taelons und Jaridians völlig unglaubwürdig aus der serie herausgeschrieben haben nur um sie durch die eindimensionalen Atavus-Verschnitte zu ersetzen, die nichts mit der aus den vorherigen Staffeln (eigentlich interessanten) Form zu tun hatten

).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß gestehen, dass ich die Serie seit vergangenem Donnerstag (FedCon und Reise nach Österreich) im Moment nicht weiterverfolgt habe... Die anschließenden SG-1 Wiederholungen machen einfach mehr Spaß und die habe ich mir aufgezeichnet.

Ist Lilly Marquette jetzt eigentlich schon mit den Jeridians zur Erde zurückgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Das war es also. Billiges Talon und Jaridian Ende. Echt eine Enttäuschung ( muss aber gestehen, dass ich einige Folgen davor nicht gesehen daher etwas verwirrt war weshalb jeweils nur 6 Jaridians bzw Talons, was aber in dieser Episode zum Teil geklärt wurde, übrige geblieben waren ).

Rest in Peace Earth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ende der letzten Folge habe ich mir gestern auch noch angesehen - weil ich SG-1 nicht verpassen wollte, das anschließend lief...

Ich bin eigentlich schon mit Lilly´s Verschwinden aus der Serie ausgestiegen. Die erste Staffel war klasse und von da an ging´s bergab. Ein ständiger Wechsel der Hauptdarsteller ist eben einer Serie nicht zuträglich, denn sie sind wie eine Familie an die man sich gewöhnt - O.K., wenn mal einer stirbt im Widerstandskampf und die anderen trauern um ihn - aber hier wurde ja ständig ausgetauscht und am Konzept solange herumgepfuscht, bis alles, was an der Serie Sinn machte, nur mehr ein Abklatsch des Grundgedanken war.

Traurig, was man hier bei "Earth Final Conflict" (und noch schlimmer bei "Andromeda") aus Gene Roddenberry´s Vermächtnis gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Na, die Kritiken über Mission Erde sind ja geradezu vernichtend... :D Aber falls es doch jemand interessieren sollte ( und noch nicht weiss ), EFC ( Mission Erde ) wird demnächst wieder ausgestrahlt.

Hier das Antwortschreiben von Tele 5.

Lieber Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass wir die Serie "Earth:Final Conflict" ab dem 20.06.08 mit insgesamt 88 Folgen wiederholen werden. Wir strahlen generell nur synchronisierte Folgen aus, um auch allen Zuschauern gerecht zu werden.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

"Wir lieben Kino"

Tele 5 - Der Spielfilmsender

Falls noch Fragen z.B. über Episodenlisten, Videoclips, News usw., schaut doch mal hier rein...

http://www.dmew.de/sites/efc/board/

Also, ich freu' mich drauf... :) Ach ja, Sendetermin wäre dann 18:20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.