Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Heroes


Alessandro

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat schon jemand von euch die Serie Heroes gesehen?

Bisher läuft die zwar nur in den USA, aber im Laufe des Jahres wird die auch hier in Deutschland erscheinen.

Für alle die es noch net kennen, eine ganz grobe Zusammenfassung aus Wikipedia (spoiler):

Die Handlung dreht sich um mehrere Menschen, die plötzlich über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Da die Kräfte auf eine genetische Mutation zurückgeht, besitzen auch die Kinder dieser Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten, die allerdings nichts mit den Fähigkeiten der Eltern zu tun haben. Auch Geschwister können solche Fähigkeiten aufweisen, so gibt es u. a. ein Brüderpaar aus New York, das anfangs scheinbar die gleiche Fähigkeit hat, fliegen zu können. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie ähnlich wie Wolverine von den X-Men über Selbstheilungskräfte verfügt und Hiro, ein junger japanischer Angestellter und leidenschaftlicher Star Trek-Fan kann die Raumzeit verbiegen und sich so beispielsweise teleportieren oder die Zeit anhalten.

Die Serie glänzt meiner Meinung nach mit einer unglaublichen Story und klasse Charakteren. Die ganzen Anspielungen auf Star Trek sind natürlich schön anzusehen. Auf eine solche Produktion hab ich schon lange gewartet, endlich wieder was zum Rätseln. Zwar ist es keine Weltraum-Story (wo mal wirklich eine neue gedreht werden könnte), dennoch gibt es sehr viele Elemente die Sci-Fi sind.

Mein Tipp: Schaut euch die ersten beiden Folgen an! Gerade die zweite spannt eine XXL Geschichte, lasst euch überraschen.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Man wird die X-Men glaub ich kopieren müssen. Fänd ich aber nicht schlecht, denn eine Story mit der Qualität würd ich sehr gern im Fernsehen sehn, besonders von den Machern von Heroes.

Und ich glaub die Charaktere sorgen für den nötigen Unterschied. Allein die Position (beruflich) von Nathan schafft eine vollkommen neue und interessante Situation.

Ich bin beruhigt das es Produzenten gibt, die es schaffen eine mysteriöse Geschichte zu Ende zu erzählen...ich erinner nur ungern an Akte-X und teilw. auch Mission Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

also nee... mir hat das ende dieses handlungsbogens überhaupt nicht gefallen .. klar, gab es immer wieder ständige überraschende wandlungen, aber im großen und ganzen erschien es mir irgendwie lieblos (kann aber auch sein, dass es mir deshalb nicht gefallen hat, weil ich nicht wollte, dass derjeninge stirbt, der dann gestorben ist - himmel ist das schwer nicht zu spoilern!)

allerdings fand ich den beginn der zweiten staffel am ende schon wieder sehr interessant ... ich werd mal die nächste epi abwarten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist nur: wer glaubst du ist gestorben? Und bist du dir da WIRKLICH sicher??

Spoiler kann man auch so verstecken: -aber vorsicht, da ist wirklich ein Spoiler drin!!!-

Es ist keiner Gestorben!!! Peter kann ja auch selbst fliegen und sich dann heilen... Im Cast der zweiten Staffel sind sowohl Peter als auch Nathan noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer X-Men Fan habe ich mir die Serie auch mal angeschaut. Teilweise dümmpelt sie doch etwas vor sich hin. Gerade am Anfang wird man ja von Darstellern erschlagen und man weis nie ob diese jetzt länger bleiben oder draufgehen Beispiel die Kellnerin. Doch der harte Kern kristallisiert sich ja schnell raus. Was ich sehr lustig fand war immer dieses "To be continued" so als ob man nie wüsste ob es die nächste Folge geben würde, weil normalerweise schreibt man ja sowas nur bei Cliffhängern.

Also ich finde es ja sehr schade das Sylar noch lebt. Er hätte ruhig sterben können und dafür hätte als neuer Gegner die Person auftauchen können die Molly sehen kann wenn diese an ihn denkt. Auch das Hiro jetzt im Mittelalter ist finde ich naja ... schreit ja eigentlich nach Lückenfüller. Was ich gerne wissen würde, was Nathans und Peters Mutter für Kräfte hat und was Hiros Vater für Kräfte hat, beide scheinen ja schon länger im "Club" zu sein so wie Linderman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe erst 2 Folgen gesehen, bin aber soweit echt begeistert. Die Charaktere haben Potential, wie auch deren Geschichten und die Verflechtungen untereinander. Auch vom Humor her musste ich mich doch insbesondere bei dem "Hiro" aus Fernost einige Male wegLOLen.

Oh, dann hast du noch ein paar vergnügliche Stunden vor dir! Viel Spaß dabei.

@Alessandro: Hätt ich nur rechtzeitig realisiert, dass DU das auf der Con warst, der neben mir saß, dann hätt ich mich für den - immer noch nicht angetasteten - Spoiler revanchiert! ;) (Naja, zumindest siehst du aus, wie der, der bei der Con neben mir, Bryn und den Jungs von Treknews saß!) Im nächsten Jahr dann ... :smiling: Bis dahin gibst bestimmt wieder einen Spoiler von dir ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ja echt schnell gemerkt
:rofl: Ja, wer ko der ko! :rofl:

Und wenn du Spoiler willst, kein Problem, da helf ich immer gern :-)

Ach, irgendwann werd ich dich auch mal mit einem Spoiler "dran" kriegen ;) .. und so lange dauerts ja nun auch nicht mehr bis es weiter geht... udn es gibt noch so viele andere schöne serien ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* jetzt bin ich mit der ersten Staffel schon fertig - dem schlechten Wetter und eine gebremste Unternehmungslust sei dank ;)

Das Seasonfinale hat meine Überwartungen übertroffen, denn die Zuschauer wurden nicht mit einem zu dreisten Cliffhanger in die Sendepause geschickt. Auch sonst ist die Serie, bzw. die Geschichte gut durchdacht und spannend umgesetzt - hoffentlich kann die nächste Staffel dieses Niveau beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.