Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Runder Tisch


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Gute Idee von Phanan. Aber erst muss Toly sich mal entscheiden ;)

Was nun den neuen 2. Offizier betrifft: Ich könnt mir da Solak sehr gut vorstellen ebenso Assjima wie auch Jerry.

Fee, willst du Assjima umbringen? NIEMALS wird das Glatzköpfchen zweiter Offizier werden wollen. Commander - darüber läßt sich mit ihr vielleicht reden - wenn wir sie bedrohen, bestechen, betteln, vor ihr auf die Knie fallen ... Aber auf die Brücke? NEVER *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal @Wahl zum Zweiten:

Ich finde die Test-Idee generell gut. Nur, sollte die Soap-Mission die nächste Mission werden, so kann Solak an einem solchen Test nicht teilnehmen. Ich möchte mich in der Mission auf's Mastern konzentrieren, weswegen der Dicke auf Vulkan bliebe. Nur zur Info, mehr nicht.

@Tolayon:

Aaaalso....

a) Nebenbeschäftigungen:

Da sehe ich nun überhaupt kein Problem. Forschen ist doch ihr Job. Und zwar nicht nur während der Missionen, sondern dauerhaft. Es wird immer Dinge geben, zu denen sie forschen kann. Macht Solak doch beispielsweise auch - siehe die Abhandlung zu Blechbüx. Und wenn Vinara nicht nur zu Geologie oder Astronomie forschen will - solange sie daneben ihre offiziellen Aufträge abarbeitet, ist das doch allein ihre Sache. Ich bezweifle, dass die Flotte sie daran hindern wird.

b) Aufgaben als wissenschaftliche Leiterin:

Natürlich ist das viel Papierkram. Aber daneben auch die Überwachung und Koordination der Arbeiten der ihr unterstellten Wissenschaftler. Und das ist kein zu unterschätzender Aspekt, wie ich finde. Plus die berufliche Förderung der ihr unterstellten Personen. Und aus meiner Siche ist die Wissenschaftliche Abteilung immernoch die zentrale Position auf dem Schiff. Ohne die ginge ziemlich wenig. Sheridan kann neue Sachen bauen, aber nicht das interpretieren was dabei rauskommt. Milli kann fliegen, braucht aber die Karten aus der Astronomie. Bishop kann Gefahren begegnen, aber ohne Wissenschaft weiß er oft nicht WAS er begegnen soll. Von daher sehe ich die Verwaltung der wissenschaftlichen Ressourcen nicht als etwas, das man nebenher erledigen kann. Sie muss ALLES im Blick haben, von den Hochleistungsscannern bis hin zu den Bodenproben. Plus den Leuten dahinter.

c) Überschneidungen zu anderen Abteilungen:

Natürlich gibt es die. Gar keine Frage. Siehe unter b). Die Wissenschaft ist quasi der Kopf (neben dem Kommando), die anderen Abteilungen die Hände und Füße (wer will kann auch gerne der Verdauungstrakt sein *hihi*). Das ist auch beim besten Willen nicht das Problem. Im Gegenteil. Dann ist eben Kooperation angesagt.

d) "Außerordentliche Fachkraft für esoterische Wissenschaften und Technologien"

Ich möchte noch einmal genau erläutern, warum ich diesen Posten als nicht notwendig ansehe. Gleich kommt auch noch, warum ich Vinara als nicht geeignet dafür sehe.

Der Posten: Unsere Missionen bisher waren von einer Natur, die sich zwar zuweilen mit dem "esoterischen" Bereich geschnitten hat, doch hat das bisher immer wunderbar funktioniert ohne dass es dafür eine spezielle Fachkraft gab. Vielleicht wäre es mit einer solchen Fachkraft einfach gewesen, ich bezweifle es aber. Was tut diese Fachkraft nun, wenn sie nicht gerade in der Mission mit derartigen Fragestellungen beschäftigt ist? Wie du beschrieben hast, soll sie sich "Gedankenverstärkern, Astralkörperscannern aber auch parapsychologischen Phänomenen wie möglichen Geistererscheinungen oder sonstigen vordergründig unerklärlichen Vorfällen" widmen. Wo bekommt sie die Untersuchungsobjekte her? Bodenproben oder Tiere können gesammelt werden, solche Phänomene aber sind schwieriger zu "fangen". Ich sähe eher jemanden damit beschäftigt, der die Gelegenheit hat, diesen Phänomenen wirklich zu folgen. Denn sonst bleibt es bei Augenzeugenberichten und Literaturstudium - und dafür braucht es keinen Sonderposten. Ähnlich sehe ich die feste Einrichtung von Gedankenverstärkern oder Astralkörperscannern auf der Community. Auf einem Forschungsschiff oder in einem darauf spezialisierten Insitut - okay. Aber auf einem Schiff, dessen Aufgaben gänzlich anderer Natur sind? Ich sehe dafür einfach keinen Bedarf. Außer in Ausnahmefällen - und da kann man noch immer improvisieren. Ansonsten haben wir dutzendweise Telepathen plus Assjima. Plus im Notfall auch noch einen Folterknecht nebst Mentalsonden (wenn denn schon was technisches gesucht ist - ich muss Solak beim besten Willen nicht ständig damit spielen lassen, im Gegenteil).

Dann Vinaras Eignung: Sie hat diesen Scannern gebastelt. Sie hat mal nen Gedankenverstärker auf dem Kopf gehabt. Sie ist zum Christentum konvertiert. Und sonst? Ich möchte dir oder ihr wirklich nichts Böses, aber meiner Meinung nach reicht das einfach nicht, um sie damit zu einer solchen Fachkraft zu machen. Sie hat einfach nicht die Qualifikationen. Natürlich kann sie als Laie auch forschen oder auf diesem Gebiet weiterbilden - gar keine Frage. Macht Milli ja auch. Aber für einen wissenschaftlichen Posten mit einem Vollprofil in diesen Bereichen passt es einfach nicht. Damit will ich überhaupt nicht Vinaras Interesse bremsen. Es geht rein um diesen Posten. Oder, böse gesagt: Solaks Mutter war Ärztin, sein Mann ist es auch, er hat mal ein paar Semester auf der Akademie in diesen Bereich reingeschnuppert, beherrscht ein paar vulkanische Kniffe von Mami und nen Erste-Hilfe-Kurs hat er auch gemacht. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Arzt!

e) Vinara als reine Zweite:

Diesen Gedankengang verstehe ich nicht. Ihre "Nebenbeschäftigungen" kann Vinara doch auch neben ihren wissenschaftlichen Aufgaben erledigen. Außerdem waren es doch gerade diese Kommandoaufgaben, die sie in der letzten Zeit "abgestoßen" haben. Sie jetzt aus der Wissenschaft zu ziehen und sie auf das Kommando zu beschränken, ist in meinen Augen eher in Bruch mit dem Chara als eine Lösung für Vinnys Suche.

f) Solak und die Kompetenzen:

Dazu habe ich dir ja bereits eine PM geschrieben. Ich habe dir die Beispiele genannt, die mich stören. Und ich habe dir gesagt: Was Vinara in ihrer Freizeit macht, ist ihre Sache. Wenn du offiziell auf dem Schiff was in dieser Richtung machen möchtest, dann sag mir Bescheid und mach einen Vorschlag. Nur muss ich noch lange nicht jeden Vorschlag toll finden - siehe Wahrnehmungssimulator. Das war klar eher in Solaks Bereich als in Vinaras. Ich wollte so ein Ding nicht auf dem Schiff haben, aber es wurde dennoch eingebaut (und nicht wirklich banötigt. Es sei denn, es stand bei Einbau schon fest, dass es mal ein Astralkörperscanner werden solte...). So etwas möchte ich einfach nicht. Und wenn Vinara einen solchen Posten einrichten würde (siehe oben), dann befürchte ich mehr Dinge dieser Art. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach nur paranoid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass Vinny unter einer Art Midlife-Crisis leidet? ;) Da scheint der Wunsch nach Veränderung vorhanden zu sein, ohne dass deutlich wird, in welche Richtung diese Veränderung gehen könnte. Womöglich setzten auch die Wechseljahre bei Andorianerninnen früher ein als bei den Menschen? Ich glaube ich sollte mal Assjima fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Bezüglich H’Qar habe ich einen sehr kontroversen Vorschlag, für den mich unser Lieblingsklingone bestimmt auch häuten würde:

Er selbst oder einer seiner Vorfahren, baut Mist, sodass die Familie entehrt wird. Er verliert sein Patent, seinen Rang, seine Ehre und muss quasi bei seiner Frau ‚unterkriechen’.

Gut zugegeben, dass hatten wir in der Art schon bei Worf. Aber es wäre sicherlich interessant wie H’qar a) mit dem Leben als Zivilist und b) mit der Entehrung klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch schön finden, wenn Vinny Leiterin der Wissenschaftsabteilung bleiben würde. Wenn sie sich von der Position des 2. Offiziers zurückziehen will, dann kann sie einfach mit Tanrim sprechen. Unter der Annahme, dass sie das tun wird, würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen. Tanrim schreibt die Stelle bei seinen Führungsoffizieren aus. Bis zum Ende der Pause können sich dann die potentiellen Kandidaten melden und haben dann eine Mission lang gelegenheit sich zu beweisen. Danach können wir dann darüber abstimmen, wer es denn werden wird. Soweit meine Gedanken dazu.

Eine wirklich hervorragende Idee! So machen wir das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vorschlag H'Qar betreffend:

Shane hat ja bis jetzt noch nicht darauf geantwortet, aber ich kann mir schon denken was er davon halten dürfte - auch ich finde diese Idee etwas zu extrem :D

Zur Stellenausschreibung:

Prinzipiell eine gute Idee, aber wenn Solak in der nächsten Mission tatsächlich nicht an Bord sein sollte hätte er das Nachsehen. Das gleiche dürfte in etwa auch für Jerry gelten sofern Alex dann immer noch keine Zeit für eine regelmäßigere Teilnahme hätte.

Zu Jerrys Eignung als Zweiter Offizier generell:

Ich denke der Mindestrang für diesen Posten dürfte der eines Lieutenant Senior Grade sein, was nach einer Beförderung kein Problem mehr sein dürfte. Blieben da noch mindestens zwei höherrangige Lieutenant-Commander die eigentlich bevorzugt werden sollten...

Aber Jerry hat bereits jetzt eine Art Sondergenehmigung, die er braucht um gleich zwei Lieutenants Senior Grade in seiner Abteilung als Untergebene zu führen (Sean Coleman und John Connor).

Sollte Jerry sich nun tatsächlich als der geeignetste Kandidat für den Posten der Nummer Zwei herausstellen so könnte er ihn mit einer weiteren Sondergenehmigung durchaus auch als Lieutenant S.G. bekommen.

Neben den Charakteren sollte man natürlich auch deren Spieler berücksichtigen und wie oft und regelmäßig sie am RPG teilnehmen können. Von daher wäre Jerry dann leider doch nicht der ideale Kandidat...

Mein Favorit wäre momentan wirklich Solak, aber auch da müssen wir erst einmal abwarten wie es bei idic weitergeht.

Berücksichtigt man Regelmäßigkeit der Spielerteilnahme und Eignung des gespielten Charakters, so scheint George letzten Endes trotz aller bisher erwähnten Vorbehalte doch der optimale Kandidat zu sein.

Allerdings, um besagte Vorbehalte auch hier wieder aufzulisten:

George ist als Chefingenieur der Community primär gleich für drei Maschinenräume verantwortlich und demnächst auch noch vierfacher Vater. Zudem müsste er als Zweiter Offizier im Falle einer Schiffsteilung auch noch die dritte Sektion befehligen.

All dies sind Dinge an die wir bei der letztendlichen Entscheidung denken sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So, um gewisse Diskussionen zumindest für mich hier zu einem Abschluss zu bringen:

Ich habe lange über das nachgedacht was ich jetzt schreiben werde. Mein Entschluss ist daher nicht aus einer momentanen Eitelkeit heraus entstanden wie die meisten sicher denken mögen - wie gesagt geht es mir schon seit Längerem so.

Ich passe einfach nichts ins RPG - nicht mehr und schon gar nicht dauerhaft. Das gilt für mich als Spieler genauso wie für Vinara.

Ich weiß dass ich damit vielen endgültig die Laune verderbe und vielleicht sogar den Anfang vom Ende für das gesamte RPG einleite, aber andererseits befürchte ich dass alles erst recht zusammenbricht wenn ich und Vinara drinnenbleiben.

Um es endlich auf den Punkt zu bringen - ihr werdet es schon ahnen:

Ich steige aus und zwar endgültig. Als Leser werde ich euch erhalten bleiben, aber nicht mehr als Spieler.

Bei Shanes Borg-Mission, sollte sie drankommen würde ich noch den Co-Master machen, aber ob ich dann noch als Spieler aktiv sein werde ist zweifelhaft.

Die IKS Eisenstein und alle auf ihr befindlichen Crewmitglieder - einschließlich Kalis - sollen bei nächster Gelegenheit zerstört werden.

Talana übergebe ich Bryhilds Obhut, auch inanchfe kann sie ab und an spielen wenn die Gelegenheit sich ergibt.

Vinara erkläre ich hiermit zum Freischuss-Charakter, das heißt sie kann jederzeit während einer Mission getötet werden. Wie das vonstatten geht ist mir egal, hauptsache sie verschwindet für immer.

Ich werde die jetzt kommende Mission auf jeden Fall noch mitspielen, aber schon in dieser kann Vinara wie gesagt das Zeitliche segnen wenn sich eine glaubhafte Gelegenheit ergibt.

Es tut mir wie gesagt Leid dass es soweit kommen musste, mit euch und bei euch zu spielen war für mich auf jeden Fall eine der schönsten Zeiten bis jetzt. Aber ohne mich ist das RPG im Gesamten besser dran. Glaubt mir.

Und ich möchte noch einmal erwähnen:

Dies ist keine Laune oder temporäre Eitelkeit meinerseits, sondern ein Entschluss der auf monatelangen Hin- und Her-Überlegungen beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedauere dies hören zu müssen, aber nach dem hin und her wegen Vinaras Absichten den Posten des zwoten Offiziers abzugeben, kommt es für mich auch nicht Überraschend.

Da ich im Moment an meiner Mini Serie Schreibe, würde ich Interesse an der Eisenstein anmelden, da in meiner Geschichte die Excelsior ja auf die Ankunft eines Raumschiffes der Vor Cha Klasse wartet. Da könnte ich es einbauen, das die Eisenstein bis auf wenige Überlebende Zerstört wird.

Aber nur wenn du es willst. Dafür kannst du mich im icq Kontakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung der letzten Zeit gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns in letzter Zeit viel öfters wegen Kleinigkeiten streiten. Einige haben ihre Charaktere in eine Sackgasse gelenkt und sehen nur die Möglichkeit auszusteigen. Vajont hat sich schon beurlauben lassen und wird an der kommenden Mission nicht teilnehmen. Und dann haben wir jetzt Tolayon, der komplett aufhören möchte und seine Figur zum Abschuss freigegeben hat. Hinzukommt auch unsre Müdigkeit, weiterhin großartige Missionen zum Spiel, deswegen gaben wir uns geeignet eine so genannte Abseitsmission zu spielen.

Ich persönlich habe so das Gefühl, dass wenn wir so weitermachen, dieses RPG wirklich den Bach runter geht. Ich weiß leider nicht, wie wir das verhindern können und ob man es überhaupt verhindern kann. Ich habe einen Vorschlag, den werde ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht machen, weil sich dann bestimmt wieder einige aufregen!

Am besten erwarten wir die neue Mission ab und sehen dann wie es weiter bergab geht. Ich persönlich, werde sehr ungern meinen Charakter Lucas aufgeben. Ich habe auch schon öfters drüber nachgedacht aufzuhören, aber ich habe mich so an euch alle gewöhnt, dass mir wirklich etwas fehlen würde. Ich habe Freundschaften zu einigen der Mitspieler entwickelt, die zwar bestehen bleiben würden, aber mir würde einfach das miteinander spielen in dem RPG fehlen.

Dann drücke ich uns mal die Daumen, für die neue Mission an das wir weiterhin bestehen bleibenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Vorschlag, den werde ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht machen, weil sich dann bestimmt wieder einige aufregen!

Also der Vorschlag würde mich interessieren. Ich reg mich auch nicht auf, versprochen!

@Toly:

Ich bedauere deinen Entschluß sehr, kann ihn aber sehr gut nachempfinden.

Wäre schön, wenn du uns als Leser erhalten bleibst und dich hin und wieder mal bei uns Smalltalk blicken lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein wenig gezögert bevor ich meinen Kommentar hierzu abgebe, denn ich wollte es erst noch etwas verdauen. Wie Idic schon sagte, es überrascht nicht, aber ich bedauere diese Entscheidung Tolys. einiges war abzusehen, einiges nicht. Was mich am meisten überrascht ist diese Aussage:

Ich passe einfach nichts ins RPG - nicht mehr und schon gar nicht dauerhaft. Das gilt für mich als Spieler genauso wie für Vinara.
Das sehe ich definitv anders. Toly als Spieler und Vinara als Figur passen wunderbar ins RPG. Aber in den letzten Wochen haben die Posts eine eigenartige Wandlung angezeigt. Statt wie bisher für ungemein unterhaltsame und teilweise extrem verschrobene Storries gut zu sein ging es in tolys Posts um Raumschiffdesign, Uniformen, Rangabzeichen und Personalpolitik. Beim ersten Mal vielleicht noch witzig, beim zweiten Mal möglicherwiese noch von Interesse aber dann? Es mag sein, dass das eine Form von Suche war / ist / wird ... eine Suche nach einer neuen, vielleicht anders gearteten Identität für Vinara. Aber dieser Lösngsansatz (so es denn einer sein sollte) ist untypisch für Toly und untypisch für Vinara - zumindest so wie ich die beiden kennen gelernt habe. Deshalb halte ich diesen Ansatz auch für falsch. Könnte es sein, dass du, Toly womöglich gerade durch diese neueste Richtung (bzw. Richtungslosigkiet) glaubst, in eine Sackgasse geraten zu sein?

Vinara ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren im RPG ... ich möchte sogar soweit gehen zu sagen dass sie tatsächlich mein Spitzenreiter auf einer imaginären Rangliste ist, die ich eigentlich nicht führe. Vinara ist zuverlässig, inovativ und schräg. Und so sind normalerweise auch Tolys Posts, die zu lesen ich immer genossen habe und weiterhin genieße - abgesehen von den letzten Wochen. Da haben sie mich gelangweilt. Weil nichts daran typisch Toly und typisch Vinara war. Alles was ich an den Vinaraposts so liebe fehlte ganz einfach. Vor allen Dingen war kein Bezug mehr zu den Aktionen der anderen zu spüren. Selbst in der Pause ist es Toly immer gelungen immer wieder einmal Bezug auf die anderen Pausengeschichten zu nehmen. Vielleicht mal ein oder zwei Sätze, möglicherweise auch ein Absatz, aber dann ging es weiter zu Rängen, Positionen, neuen und alten Raumschifftypen. Wenn ich diese letzten Wochen rückwirkend betrachte, dann muss ich sagen, dass Vinara und Toly tatsächlich nicht ins RPG zu passen scheinen. Aber was ist dieser Sommer im Vergleich zu den vielen Jahren im RPG? Alles was ich sehe ist eine momentane Phase, die aus mir unbekannten Gründen ausgelößt wurde.

Es tut mir wie gesagt Leid dass es soweit kommen musste, mit euch und bei euch zu spielen war für mich auf jeden Fall eine der schönsten Zeiten bis jetzt. Aber ohne mich ist das RPG im Gesamten besser dran. Glaubt mir.

Nein, das glaube ich dir nicht! Ich bin felsenfest überzeugt, dass ein RPG ohne Toly und Vinara sicherlich ein anderes aber keineswegs besseres RPG wäre. Toly ist einer der tragenden Spieler, einer der aktivsten und kreativsten Spieler und weil er und Vinara gerade mal eine komische Zeit durchmachen wird weder der Spieler noch die Figur deswegen schlechter. Zumindest nicht automatisch. Und deswegen hege ich die Hoffnung, dass diese Entscheidung vielleicht doch nicht so entgültig ist wie sie im Moment klingen mag.

Eine kleine Anregung: Vergiss doch einfach mal diese Position des 2. Offiziers. Wie oft war Vinara tatsächlich in der Situation dass dies eine tragende Rolle für sie bedeutete? Lass sie doch einfach einmal wieder das sein was sie ist, nämlich Wissenschaftlerin. Vinara machte auf mich nie den Eindruck, dass sie eine langweilige Paragraphenreiterin sei. Karriere ja, aber niemals innerhalb des Normalen, Alltäglichen. Sie war für mich immer innovativ und etwas skurril. Genau das liebe ich an ihr. Und es schien mir so, dass du Spaß daran hättest, sie so zu gestalten. Doch das, was sie in den letzten Wochen beschäftigte schien sogar dich selber zu langweilen.

Gibt es irgendetwas, bei dem wir dir helfen könnten, um Vinara wieder auf den "richtigen" Weg zu bringen? also auf den Weg der für sie und für dich der "richtige" ist? Eine Entwicklung die für sie logisch und passend wäre und die dir Spaß machen würde? Können wir nicht gemeinsam nach einer Lösung suchen, bevor du sie "abschießt"? Denn ich bin mir sicher, dass du einen solche nicht rückgängig zu machende Entscheidung ziemlich schnell bereuhen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vinara weiterhin im RPG bleiben sollte bräuchte sie meiner Meinung nach eine Art Reset.

Am besten sie überlebt einen Unfall oder Angriff mit teilweisem Gedächtnis-Verlust, der ihr die letzten Jahre ihres Lebens bis vor der Beförderung zum Lieutenant-Commander raubt. Unter anderem auch in der Hoffnung, dass die Erinnerungen an die vergangenen Jahre wenigstens teilweise wieder zurückkehren könnten wird sie erneut auf die USS Community versetzt.

Vinara wäre ihren eigenen Erinnerungen nach immer noch Lieutenant oder frisch gebackener Lieutenant-Commander mit so wenig Kommando-Erfahrung, dass ein Posten als Zweiter Offizier für sie nicht mehr in Frage kommt.

Ein interessanter Aspekt bei dieser Lösung wäre, dass alle etwas mehr aus Vinaras älterer Vergangenheit erfahren an die sie sich nach ihrem partiellen Gedächtnis-Verlust stärker erinnert. Und ihr werdet zumindest teilweise auch erfahren wieso ich in dieser Pause so "ausgetickt" bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erinnerungen vieler Jahre auszuradieren ist ein ziemlich radikaler Eingriff. Es wäre natürlich eine Möglichkeit die es dem Spieler leicht machen würde, noch mal von vorne zu beginnen. Genau genommen wäre es der einfachste Weg, der natürlich auch interessante Aspekte hätte. Aber - ja, ich habe ein Aber, denn ich mag die einfachen Wege nicht unbedingt. Die schwierigen Wege sind nämlich innerhalb einer Geschichte meistens die interessanteren. Wenn du ein komplettes Reset machen möchtest, würde das nur dann Sinn machen wenn du eine ungefähre Vorstellung von dem Weg hast, den Vinara einschlagen soll. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Idee diesbezüglich hast. Wäre es irgendwie vorstellbar, dass diese Idee auch ohne ein Reset zu verwirklichen wäre? Wenn ja, wäre es dann nicht vorstellbar, dass Vinara ganz bewußt unter einbezug aller ihrer bisher gemachten Erfahrungen einen neuen Weg einschlägt? (natürlich immer in der Hoffnung, dass sie auch der Community bleibt - sonst hätte ich ja gar nix davon *g*) Du hast ja erste Ansätze bereits gezeigt: die Bezeihung zu Kalis, die Hinwendung zur Religion, die neue Doktorarbeit, das Interesse für Raumschiffdesign ... viele Ansätze sind das schon gewesen. Womöglich zu viele? (Da kann man sich leicht verzetteln.) Und womöglich nicht radikal genug? Wäre vielleicht die bewusste Entscheidung Vinaras zu einem persönlichen Neuanfang nicht viel interessanter als ein Unfall? Ist nur so ein Gedanke ... ich will dich zu nichts überreden.

Wobei natürlich ein Unfall für Frau Doktor sehr spannend sein könnte ;) und außerdem will ich unbedingt erfahren was mit dir und Vinny in der Pause "passiert" ist :)

Aber es freut mich ungemein zu lesen, dass du deine Entscheidung bereits wieder in Frage stellst :)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von deinem Entschluss halten soll - so er immer noch Bestand haben möge.

Ehrlich gesagt, kann ich mir ein RPG ohne dich und ohne Vinara nicht vorstellen. Genauso wenig wie ohne idic und ohne Solak. Und all die Anderen ..

Daher frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, dass du dich für einen Ausstieg entschieden hast. Es wäre wirklich schön, wenn du das erklären könntest. Vielleicht lässt sich ja gemeinsam oder in Gesprächen mit uns oder einzelnen ein Weg finden, der es dir und deinem Chara ermöglicht, wieder Spaß am RPG zu haben und dabei zu bleiben.

Denn scheinbar gibt es da irgendwas, dass dich immens stört - sei es nun das Spiel selbst, seien es einige Charaktere, sei es Vinara selbst - und du deshalb nicht weiter machen möchtest.

Deine Posts in der Vergangenheit zeigen das deutlich. Bryn hat das bereits sehr schön formuliert. Das waren nicht die Posts, die ich von dir gewohnt bin. Mir fehlten eindeutig der Charme und Witz, den ich von so vielen anderen Posts von dir kenne. Und vor allem, sie drehten sich permanent um Dinge, mit denen ich nichts anfangen konnte. Schiffsdesign, -bau, Marines, Ränge... manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass das was wir hier am Runden Tisch oder in Anregungen besprochen hatten, direkten Einfluss auf deine Posts hatte.. (daher auch meine Vermutung, dass zu mit irgendwas extrem unzufrieden bist!). Manchmal kamen mir deine Posts wie eine Suche vor, die ich nicht verstanden habe.. eine Suche wonach? Ich hab immer gedacht, dass du uns damit auf etwas vorbereiten wolltest - nur konnte ich nicht mal im Ansatz erkennen können worauf. Vielleicht wolltest du auch alle Optionen, die du glaubst zu haben, vorstellen um dich dann zu entscheiden? Ich weiß es nicht.. ich weiß nur, dass ich sehr verwundert war und ehrlich gesagt auch irgendwann mal gedacht habe "Och nee, nicht schon wieder das!"

Und ich glaube weiterhin, dass dich das nicht sehr viel weiter gebracht hat, denn sonst hättest du nicht erklärt, dass du gehen willst. Hat Bryn Recht, wenn sie meint, dass du womöglich verzettelt hast? Dass du vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst?

Natürlich sind das alles nur Vermutungen ... und du musst sie weder bestätigen noch dich sonst dazu äußern.

Weiterhin erklärst du dass Vinara eine Art von Reset benötige, wenn sie weiter dabei bleiben soll und das du einen bestimmten Grund dafür hast, den uns auch erklären willst. Nun, dann frage ich dich wer dich daran hindert, das durchzuführen? Versteh mich aber bitte nicht falsch! Ich will keineswegs dass Vinara einen schweren Unfall erleidet!!! Nichts liegt mir ferner! Aber warum muss es so drastisch sein?

Kann Vinara z.B. sich nicht einfach dafür entscheiden, dass sie auf den Posten des 2. Offizier offiziell verzichtet? Das ist doch nicht so ein Act? Kann sie sich nicht einfach hinstellen und sagen "Und ab heute mache ich alles ganz anders, weil ...?" Warum ihre Erinnerungen löschen? Warum nicht aus diesen lernen und sich für einen neuen Weg entscheiden? Das ist nämlich die Vinara, die ich kenne. Sie entscheidet sich bewusst für etwas und zieht es durch.

Der Gedächtnisverlust soll bestimmte Dinge aus Vinaras Vergangenheit näher beleuchten können. Schön und gut. Und ich bin bestimmt die erste, die sagt, prima, dann kapier ich endlich um was es die ganze Zeit ging, aber gibt es tatsächlich keinen anderen Weg als diesen? Warum taucht nicht jemand aus dieser Vergangenheit auf, der Vinara mit den damaligen Ereignissen konfrontiert und sie gar in die Ecke treibt? So dass dies der auslösende Impuls wird .. Oder ein Brief, der alte Erinnerungen weckt ..

Aber wie ich schon sagte, dein Chara, deine Geschichte, deine Entscheidung. Ich für meinen Teil will Vinara nicht verlieren. Ich mag sie.

Und es wäre ein großer Verlust für das RPG, wenn ihr beide gehen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Tolayon, der Vorschlag mit dem Gedächtnisverlust und dem Reset verstehe ich in keiner Form. Was würde das ändern? Du machst damit nur das kaputt, was Vinara und du in den letzten Jahren aufgebaut habt. Und das ist etwas, zu dem ich meine Zustimmung nicht geben möchte (nicht, dass es meine Entscheidung wäre).

Ganz blöd gesagt: Entweder, du willst mit Vinara spielen. Dann solltest du das tun. So wie sie ist. Mit allen Ecken und Kanten. Oder du solltest den Chara wechseln. (Die Option Aufhören lasse ich hier bewusst raus).

Daher frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, dass du dich für einen Ausstieg entschieden hast. Es wäre wirklich schön, wenn du das erklären könntest. Vielleicht lässt sich ja gemeinsam oder in Gesprächen mit uns oder einzelnen ein Weg finden, der es dir und deinem Chara ermöglicht, wieder Spaß am RPG zu haben und dabei zu bleiben.

Denn scheinbar gibt es da irgendwas, dass dich immens stört - sei es nun das Spiel selbst, seien es einige Charaktere, sei es Vinara selbst - und du deshalb nicht weiter machen möchtest.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also...

Das, was ich jetzt schreibe, fällt mir nicht leicht. Denn: Ich werde nach dieser Mission (also spätestens Weihnachten) das RPG verlassen.

Ich habe es ja schon früher angekündigt. Und dann immer wieder drüber nachgedacht. Doch muss ich mir so langsam eingestehen, dass es keinen Weg daran vorbei gibt.

Es ist im Moment einfach alles zu viel. Nein, nicht die Probleme, die ich in letzter Zeit mit Aspekten des RPGs hatte. Sondern das, was außerhalb des Computers passiert. Mein neuer Job wird gerade so zeitintensiv wie der Alte, dazu Fernbeziehung, zwei Städte nebst Wohnungen, zwei Freundeskreise, weiterhin Bewerben, meine Gesundheit und so weiter und so weiter.

Ich merke, dass ich nicht mehr bereit bin, daneben die Zeit ins RPG zu stecken, die ich hinein stecken müsste um MEINEN Ansprüchen zu genügen. Ich habe es schon früher gemerkt. Zu Solak wollte ich mehr machen. Die Sache mit Chef. Einige NPCs, die ich sehr mag und zu denen ich ewig nichts mehr geschrieben habe. Immer plane ich Dinge, die ich dann nicht umsetze. Und mit den, was ich schreibe, bin ich nicht zufrieden. Das könnte ich nur ändern, wenn ich mehr Kapazitäten für's RPG freischaufeln würde. Und das will ich nicht.

In den letzten Wochen und dem Mastern der Mission wird dieser Bruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit immer deutlicher. Ich habe ganze Listen von Ideen hier liegen. Sache, die bis heute hätten passieren sollen. Und ich habe NICHTS davon umgesetzt. Im Gegenteil. Ich war seit Tagen nicht mal mehr online. Das ist Euch gegenüber nicht fair. Und setzt mich mehr unter Druck als ich momentan zu tragen bereit bin.

Das RPG ist kein Spaß mehr. Es ist eine Verpflichtung. Und das will ich nicht.

Ich habe lange überlegt, ob ich noch einmal um eine Beurlaubung bitte. Doch fände ich es nicht fair. Ich würde damit einen Kommandoposten blockieren und könnte nicht mal sagen wie lange.

Darum werde ich gehen. Vielleicht werde ich mich irgendwann noch einmal bewerben. Wenn ich offline einige Dinge auf die Reihe bekommen habe. Vielleicht darf Solak Euch auch ab und zu einfach mal besuchen. Im Dialog oder so. Das fände ich schön. Doch jetzt und hier - gehe ich.

Solak wird einfach auf Vulkan bleiben. Der Posten als Councelor ist somit frei. Benei Elohim und Luke Solo nebst Familie werden nach der Mission das Schiff verlassen. Elohim geht als Lehrer/in an die Akademie, Luke wird befördert und geht auf ein anderen Schiff (Han und Leia gehen derweil nach Vulkan). Miauz schenke ich der Community. Seid nett zu meinem süßem Katerchen! Mit den anderen Nightcrawlern und Co macht, was Ihr wollt.

Was die Mission angeht: Wenn Ihr wollt, gebe ich mein Möglichstes, um das Ganze bis Weihachten zu mastern. Aber ich kann es auch vollkommen verstehen, wenn Ihr es beenden und etwas neues anfangen wollt (machen wir uns nichts vor: Es wäre im Moment kein Verlust).

Ich liebe Solak. Ich liebe das RPG. Es war so lange Teil meines Lebens, dass ich mir nicht vorstellen kann, nicht mehr zu spielen. Nur habe ich den Spaß verloren. Und das Motto meines Lebens war bisher immer "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Damit bin ich immer gut gefahren. Darum, auch wenn es mir schwer fällt: So long, my friends....

:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du dickes Ei... Kaum will ich drinbleiben geht dafür ein anderer!

Ich kann deine Beweggründe zwar nachvollziehen idic, aber finde es trotzdem sehr schade. Zumal du mit Solak von Anfang an mit dabei warst, jetzt ist es nur noch Hoshi...

Die jetzige Mission will auch ich auf jeden Fall noch zu Ende spielen, bis Weihnachten ließe sich einiges machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Scheiße? (Entschuldigung für den Ausdruck)

Aber dass ist jetzt ein echter Schock. Idic, du hast mich immer davon abgehalten, meine Figur in die Tonne zu treten und aus dem RPG auszusteigen und jetzt steigst du aus. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung. Das richtige Leben ist wichtiger als eine Figur in einem RPG. Aber es ist furchtbar!

Hier nun meine Reaktionen darauf: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Dann kam folgende Reaktion: :no :no :no :no :no :no :no :no :no :no

Die Mission, würde ich noch sehr gerne zu Ende spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Idic ich finde es furchtbar schade das du aufhören willst/musst. ICh kann deine Gründe aber durchaus nachvollziehen.

Und ich glaube niemand hat etwas dagegen wenn dein Spitzohr in GAstrollen wieder kommt. und ich glaube auch kaum das du dich großartig bewerben musst wenn du irgendwan wieder die Zeit hast und wieder mitmachen willst.

Ich hoffe das du alles so auf die Reihe bekommst und zu uns zurück findest.

PS: Und wehe diese Mission wird nicht zuende geführt.

Bearbeitet von H'Qar Sohn von Gar'Tok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic, du hast mich immer davon abgehalten, meine Figur in die Tonne zu treten und aus dem RPG auszusteigen und jetzt steigst du aus.

Daran habe ich am Wochenende auch denken müssen als ich mich zu diesem Schritt durchgerungen habe. ;)

Gut, die Mission wird somit auf jeden Fall zu Ende gespielt. Bis Weihnachten. Ihr habt also noch etwas über einen Monat. Haltet Euch ran!

Und der Dicke wird Euch sicher mal besuchen kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt jetzt doch ziemlich überraschend und stimmt mich traurig. Aber das RL ist eben auch wichtig. Vielleicht kann ich etwas zum Überdenken vorschlagen, das uns diesen Ausstieg allen erleichtern könnte: Wie wäre es wenn wir einen Extra-Thread aufmachen mit den Geschichten von Solak? Ähnlich der Geschichten um Jerry. Dann könntest du, lieber Idic, immer wieder mal wenn du Lust und Zeit hast was schreiben, wir wissen wie es Solak geht und gelegentliche Besuche wären wesentlich einfacher. Und ein Wiedereinstieg vielleicht irgendwann einmal auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt jetzt doch ziemlich überraschend und stimmt mich traurig. Aber das RL ist eben auch wichtig. Vielleicht kann ich etwas zum Überdenken vorschlagen, das uns diesen Ausstieg allen erleichtern könnte: Wie wäre es wenn wir einen Extra-Thread aufmachen mit den Geschichten von Solak? Ähnlich der Geschichten um Jerry. Dann könntest du, lieber Idic, immer wieder mal wenn du Lust und Zeit hast was schreiben, wir wissen wie es Solak geht und gelegentliche Besuche wären wesentlich einfacher. Und ein Wiedereinstieg vielleicht irgendwann einmal auch.

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen

Und weil wir gerade beim Thema sind.

Derzeit arbeite ich an zwei Vairianten, wie es mit Jerry weiterghen soll. ist abhängig davon wie sich mein berufsleben entwickelt.

1. Jerry kommt wieder.

2. Jerry fällt unter den Status Missing in Action. dann könnte ich mir aber vorstellen ander Stelle nur mit der Famiele zu arbeiten, sofern ich zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.