Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Star Trek II Special Edition?


Marcel0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte vor einiger Zeit ST 7-10 als Special Edition gekauft (in der Zusätzlichen Papphülle).

Jetzt habe ich mir letzten Freitag ST 2-6 bestellt alles bei Amazon und alles Special Edition.

Heute ist das Päckchen gekommen.

Zu meiner Frage, bei ST2 Steht da nicht Special Edition sondern Directors Edition. Gibt es da keine SE? Hat sich da Amazon verschrieben oder habe ich was Falsches bekommen? UND gibt es ST1 auch in so einer SE mit der Gleichen hülle wie die anderen? Habe ich nirgens gefunden!

Danke schonmal.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge: Mit der Director's Edition hast du gleichzeitig die Special Edition.

Der Grund für die andere Bezeichnung ist wohl, dass Regisseur Nicholas Meyer hier selbst nachbearbeitet hat (wenn man so will ein: Directors Cut). Dies gilt soweit auch für Star Trek The motion Picture, wo es auch eine Director's Edition gibt (Vorsicht, gibt es auch als EInzel-DVD-Version), da Robert Wise den Film für die DVD Veröffentlichung nachbearbeitet hat.

Bei Star Trek III bis X gibt es lediglich eine Special Edition (ohne Neubearbeitung des Regisseurs). Das fand ich nur bei Star Trek V Schade, denn dieser Film hätte wirklich einen Director's Cut verdient gehabt - wenigstens um das Ende des Films so aussehen zu lassen, wie Shatner es sich einst gewünscht hatte. Und auch bei Nemesis hätten sie all jene der Schere zum Opfer gefallenen Szenen für die Special Edition wieder einfügen können. Unverzeihlich, was da alles unterm Schneidetisch gelandet ist (es hätte den Film zwar nicht retten, aber halbwegs erträglich machen können).

Wie shane ja schon schrieb, gibt es Star Trek 1 nicht im Pappschuber, dies gilt auch für Star Trek 10. Das sieht im Regal natürlich auch nicht so toll aus.

Ich hätte dir übrigens geraten die Sammel-Box der Special-Editions (Star Trek Celebrating 40 Years) zu kaufen, da hättest du wohl ne Menge Geld sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe st10 als special edition in soner pappschachtel.
Sorry, war mein Fehler, bei Amazon ist die Pappschachtel nicht abgebildet, und ich hab Star Trek Nemesis nicht einzeln gekauft...

und da ich ja damals schon 7-10 so hatte wollte ich mir nich alle nochmal kaufen. außerdem gehts mir nich so ums geld.

Nun das war bei mir genauso, ich hatte bereits Teil II, III, V und VI. Dir haben also noch 6 Filme gefehlt: Jede davon kostet neu über 20 Euro also 120 Euro. Die Collection-Box ist aber schon um die 80 Euro zu kriegen. Du kannst deine überzähligen ja verkaufen oder verschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nemesis bloss keinen "Director's Cut", sonst fehlen auch die letzten Charakterszenen :lol: Ich ärgere mich auch, dass ich mit den SE Editions nicht gewartet habe. Jetzt gibt es alle für 80 Euro bei amazon. Die fehlenden Filme werde ich mir nach und nach holen. Ab und zu finde ich immer wieder Schnäppchen und so oft kann man sich die Filme sowieso nicht anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.