Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

Die FedCon Verantwortlichen werden sicher noch selber Position beziehen.

Das sollte sehr bald geschehen. Denn das ist die einzige Partei, die sich überhaupt noch nicht gemeldet hat.

Wer noch Grabenkämpfe vermeiden will, dem sei gesagt, das die Schlacht von Gettysburg bereits am laufen ist. Jeder weis es besser, die Anderen ( aus der jeweiligen Perspektive) sind die Bösen, die Lügner und was weis ich. Die Anhänger der Untergegangenen Con Lachen sich zu teilen ins Fäustchen und schlagen auch in die gleichen Kerben ein.

Das soll noch Star Trek sein? :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne, Ne, Ne,

was soll man dazu noch sagen. ich bin ehrlich enttäuscht. Egal wie es nun ausgeht.

Da ich das Akkreditierungsformular nicht kenne, will ich nur sagen: Das was gerade abläuft ist eine Schande für das Fandom. Und damit meine ich nicht D. Räbiger. Er lebt ganz nach dem Gedanken "Von Fans für Fans". Er opfert Zeit und wahrscheinlich auch nicht wenig Geld, um das Fandom und Star Trek, was man durchaus als teilweise "TOT" bezeichnen kann, am Leben zu erhalten. Er tut also auch einiges für die Produzenten der DVD, den ohne Fandom gäbe es keine Besucher auf der FedCon. :unworthy:

Wie auch immer, nach allem was ich gelesen habe, muss ich davon ausgehen, dass das Akkreditierungsformular zumindest nicht eundeutig ist.

Ich versteh zwar auch, dass die FedCon GmbH und die DVD-Produzenten eine Firma sind und Geld erwirtschaften müssen, um sich am Leben zu erhalten und davon zu leben, das ist schließlich Marktwirtschaft. Die Frage ist jedoch, ob sie mit dieser Art von "Werbung" nicht eher Fans vertreiben.

Ich habe mich für die FedCon 17 schon angemeldet, muss aber sagen, dass man sich wirklich überlegen sollte, ob man so jemanden, der mit seinen Taten dem Gedanken von Star Trek voll entgegen läuft sein Geld in den Rachen werfen sollte.

Vor diesem Hintergrund wäre es echt wichtig, dass die FedCon GmbH mal Stellung bezieht und endlich mal mit dem Posten des Akkreditierungsformulars für Klarheit sorgt.

Aber egal wie es ausgeht: Danke Daniel für deine echt tolle Berichterstattung. Ich habe mir deine DVD heruntergeladen und bin begeistert. Das ist Berichterstattung für Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch nochmal für Euch damit ihr nicht in anderen Forums lesen müsst !!!

Fakt 1: Der Herr Räbiger hatte KEINE SCHRIFTLICHE DREHGENEHMIGUNG UM auf der FedCon 16 alle Panels zu drehen und diese dann online zu stellen !! Er hatte ne Aktreditierung um auf der Presse Konferenz zu drehen ! Es zählt ihr keine mündlichen Abreden !! Nein im Filmgeschäft zählt schriftliches, Herr Räbigeri st momentan in der bringschuld nicht wir !!

1. Frage:

Hat sich unser Rotzlöffel denn die Klausel aus dem Akkreditierungsformular selbst ausgedacht, oder womöglich eine andere Klausel verschwiegen?

2. Frage:

Die gesamten Videoinhalte standen schon lange im Rahmen der News online. Warum wurden die Aufnahmen des Rotzlöffels VOR der Zusammenstellung einer DVD die ganze Zeit geduldet?

3. Frage:

Was treibt eine Personen eigentlich nach 15 Jahren Filmgeschäft in so ein unprofessionelles Verhalten?

Und überhaupt:

Das Image der FedCon wird so langsam an diesen ganzen Eigentoren ersticken! Womöglich gibt es auch keine DVD mehr oder gar eine Con, wofür ich mich recht herzlich im Namen der Fans bei Herrn Von und Zu bedanken möchte. Es ist doch gut zu wissen, was für eine Philosophie ganz offenkundig hinter den hiesigen Conventions steht bzw. gestanden hat. Dank einer gesunden Portion Sarkasmus kann ich mich über dieses glitschige Affentheater eigentlich auch nur prächtig amüsieren.

Die Chronik der Chaoten ist wieder da und wir sind mitten drin, statt nur dabei.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch nochmal für Euch damit ihr nicht in anderen Forums lesen müsst !!!

Fakt 1: Der Herr Räbiger hatte KEINE SCHRIFTLICHE DREHGENEHMIGUNG UM auf der FedCon 16 alle Panels zu drehen und diese dann online zu stellen !! Er hatte ne Aktreditierung um auf der Presse Konferenz zu drehen ! [...]

Fakt 2: Wir drei, Dirk, Alex und ich haben viel Geld in diese DVD gesteckt, die alleinigen Rechte an der Fedcon 16 also sprich Bild und Ton haben diese drei Herren !! [...]

Fakt 1: Nanu... also doch nicht downgeloaded? Was fordert denn da der Anwalt?

Fakt 2: An alle Fans, die Bilder gemacht haben: Stellt euch darauf ein, dass ihr das nicht durftet, denn das alleinige Recht hatten die drei...

Fakt 3: Lass ich weg, weil ich da mal nix zu sagen kann... (gibts auch selten, oder?)

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUgegebenermaßen muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Das FanDome an und für sich, und vor allem die Leute, kann nichts dafür, wenn Leute wie die FedCon mit ihren Geschäftspraktiken nachhaltig das FanDome auseinandernehmen.

Traurig sowas! Auch wenn ich bedenke, wie unprofessionell von Seiten der Kläger argumentiert wurde...wenn eine DVD nicht so läuft, wie man sich das wünscht, dann holt man die Kosten anderweitig rein oder lernt effektiv wirtschaften und holt sich nicht das Geld durch Methoden wieder, die ein dubioser münchener Anwalt Salonfähig gemacht hat.

In diesem Sinne, erbärmlich von Euch, FedCon DVD Team...echt erbärmlich!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor diesem Hintergrund wäre es echt wichtig, dass die FedCon GmbH mal Stellung bezieht und endlich mal mit dem Posten des Akkreditierungsformulars für Klarheit sorgt.
- Eine Aufgabe für die geschätzte FedCon-Pressereferentin Brigitte Scherr, die ja sonst hier in dieser Community immer sehr aktiv ist, wenn es darum geht, die FedCon ins beste Licht zu rücken. Sie hüllt sich aber diesmal in allen Foren bezüglich der Vorkommnisse in Schweigen, vermutlich weil sie, wie meist, (rein inhaltlich) nicht viel zu sagen hat, oder weil ihr der Chef noch nicht gesagt hat, was sie sagen muß...

Als alter FedCon Besucher und ehemaliges OSTFC Mitglied muß ich ja sagen, dass es schon immer die Praktik dieses Veranstalters war, Mißstände unter den Teppich zu kehren, totzuschweigen, zu verdrehen, bloß nichts an die Öffentlichkeit zu tragen und auf Leute, die sich eine eigene Meinung zu einem FedCon kritischen Thema bilden, verbal einzuknüppeln. Solch eine Vorgehensweise gehört aber an die Öffentlichkeit und das Fandom und die FedCon Besucher sollen über solche Praktiken des Veranstalters informiert sein! DAS ALLES SIND DINGE, DIE MICH AN DER FEDCON SCHON LANGE STÖREN.

Allerdings dachte ich gerade im Zusammenhang mit der heurigen Con, mit der sich der Veranstalter zweifellos viel Mühe gegeben hat, alleine schon um solch ein Staraufgebot auf die Beine zu stellen, dass sich vielleicht doch vieles zum Besseren gewendet hat. Aber das, was sich hier nun im Nachfeld der Con abspielt ist mehr als ernüchternd, übertrifft sogar alles bisher Dagewesene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich unser Rotzlöffel denn die Klausel aus dem Akkreditierungsformular selbst ausgedacht, oder womöglich eine andere Klausel verschwiegen?

Weder ausgedacht noch ne Klausel verschwiegen... das war die einzige Klausel, die da steht - falls man sie überhaupt so bezeichnen kann. Ich hab schon einige Akkreditierungen machen müssen, aber interessanterweise stand etwas deratiges nie dabei...

Denn wenn ich genau darüber nachdenke ... jeder Journalist, der dort war und über die Con berichtet hat, stellt sein Material doch Privatleuten zur Verfügung .. nämlich seinen Lesern, Zuschauern und Usern.

UIIII - dann sollte ich schleunigst meine Bereichterstattung von der Page nehmen .. nicht dass, auch noch mich verklagen, nur weil ich meinen Job gemacht habe..

Ich würde ja gerne wissen, ob RTL oder wie SAT1 auch noch ne spezielle Drehgenehmigung erhalten haben ... was ist mit Sci-Fi ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr von B.: Ich kenne Sie zwar nicht, aber seit 15 Jahre als Medienschaffender tätig zu sein, ist auf jeden Fall eine respektable Leistung. Ich möchte betonen, dass ich diese Aussage ernst meine und nicht ironisch!

Allerdings sollten Sie von emotionalen Reaktionen, wie andere als "Rotzlöffel" zu bezeichnen, Abstand nehmen. Es wurde bereits geschrieben, dass ein Richter wohl kaum einen derartigen Umgangston in seinem Sitzungssaal dulden wird. Und daraufhin verhängte Ordnungsgelder können auch ganz "saftig" sein.

Aus Ihren bisherigen Posts hier und in Ihrem Board muss ich allerdings schliessen, dass Sie zur Sitzung eh nur Ihren Anwalt schicken werden und nicht selbst dort erscheinen werden.

Zumal es von Seiten von treknews keinerlei Problem sein wird, einige Ihrer Posts als Nachweis Ihres unangebrachten Verhaltens dem Gericht vorzulegen...

Als Halbjurist kann ich Ihnen versichern, dass Ihr Akkreditierungsschreiben nunmal sehr viel "Spielraum" für die Auslegung von Drehgenehmigungen etc. lässt. Daher werden Sie vor Gericht keine Erfolgsaussichten haben.

Sie können nur für die nächste Veranstaltung das Akkreditierungsschreiben rechtlich "wasserdicht" machen lassen. Für die vergangene Fedcon ist es allerdings zu spät, irgendwelche Schadensersatzklagen zu stellen.

Sie werfen hier nur unnötig Geld raus, aber das ist natürlich Ihr gutes Recht...

Ich rate Ihnen jedoch, sachlich und logisch an diese ganze Sache heranzugehen. Denn Sie entziehen sich mit Ihrem Verhalten gerade die Aussicht auf zukünftige Umsätze (und das ist jetzt als Betriebswirt gesprochen)...

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryn, ich vermute mal so Wagemutig, das es schlicht Rene v. B Höchstpersönlich ist.

Danke Jones - ich glaube das hatte ich schon verstanden ;)

Karl

- Eine Aufgabe für die geschätzte FedCon-Pressereferentin Brigitte Scherr, die ja sonst hier in dieser Community immer sehr aktiv ist, wenn es darum geht, die FedCon ins beste Licht zu rücken. Sie hüllt sich aber diesmal in allen Foren bezüglich der Vorkommnisse in Schweigen, vermutlich weil sie, wie meist, (rein inhaltlich) nicht viel zu sagen hat, oder weil ihr der Chef noch nicht gesagt hat, was sie sagen muß...
Das mag vielleicht auch einen anderen Grund haben: Brigitte könnte im Urlaub sein. :)

Aber es drängt sich mir eine weitere Vermutung auf, weil außer von Rene v B alias Commander Riker sich noch keiner vom OrgTeam zu wort gemeldet hat: Womöglich ist das ein Alleingang? Könnte es sein, dass außer Rene v B alle anderen sich bewußt sind welcher Schaden dieFedCon als Veranstaltung durch eine so scheinbar schlecht durchdachte Aktion entsteht? Wir sollten vielleicht nicht alles so pauschal über den Kamm kehren. Die DVD-Produktion ist ein Teil, die Veranstaltung selber ein anderer. Die diesjährige FedCon war sehr schön und weil ein Herr im DVD-Bereich über die Stränge schießt muss das nicht gleich für die ganze Orgnisation zutreffen.

Zitat aus der TN-Meldung

Am 01.08.2007 erhielt Daniel Räbiger, Chefredakteur von treknews.de ein Anwaltsschreiben in welchem vom Anwalt erklärt wird, dass man 'den Produzenten des Dokumentarfilms FedCon16, Herrn René von Bodisco' anwaltlich vertrete.

Der Anwalt vertrat Anfangs wohmöglich nur Rene v B ... nicht Dirk B & Co???

Am 10.08.2007 ging bei Daniel Räbiger ein weiteres Schreiben des gleichen Anwalts ein. Der Anwalt erklärt, dass er neben Herrn René von Bodisco auch die Firma FedCon anwaltlich vertrete. Wir werden letztmals aufgefordert die Materialien von treknews.de zu entfernen.

Jetzt kommt die ConOrg ins Spiel ... ich könnte mir in der Zwischenzeit lebhaft diverse Grabenkämpfe innerhalb des Organisationsteams vorstellen. Die nun womöglich wieder aufflackern. Ein gut durchdachtes Satement das seine Zeit braucht aknn vielleicht einen Teil des entstandenen Schadens wieder gut machen. Es wäre allemal besser alls dieses wütende Umsichschlagen eines Commander Rikers. Oder Karl hat Recht und es wird wieder einmal die übliche Politik des Stillschweigens und Aussitzens durchgezogen. Am liebsten wäre mir persönlich eine urlaubende Brigitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle zur Info: Der Fedcon Chef ist momentan auf der Trewa Con und ja der Anwalt hat im Namen der Fedcon GmbH und mir gehandelt !! Dazu hatte ich von Dirk eine schriftliche Genehmigung ! da wir alle Drei Mit-Produzenten sind und von allen drei Geld mitdrin steckt !!

Finde es sehr interessant welche Gerüchte etc.. gleich aufgefahren werden ...haltet euch doch einfach aus diesem Thema raus ...es reden jetzt die anwälte , ich habe es schon einmal gesagt das Dirk B., Renev.B es bei Herrn Räbiger auf dem guten Weg probiert haben ... es gab nicht mal eine Reaktion ...erst auf den zweiten Brief des Anwalts..

Schönen Sonntag !!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hatte ich von Dirk eine schriftliche Genehmigung !

Nein! Wie blöd!!! Hoffentlich hast du dir das Schreiben auch richtig durchgelesen - und auch (in Großteilen zumindest) verstanden!!! - Sonst wirst du am Ende verklagt, weil du eigenmächtig und ziemlich offensichtlich der zu vertretenden Organisation geschadet hast...

Das würd ja teuer werden....

Lies es schnell nochmal, frag dann Mutti ob du den Inhalt richtig interpretiert hast und poste nochmal.

Ahh und vielleicht arbeitest du ein wenig an deiner Artikulation - kommt immer bisschen komisch rüber, wenn so große Persönlichkeiten mit der Lizenz zum Klagen wedeln, aber ihre großen Reden im Stile eines 6 Jährigen halten.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Finde es sehr interessant welche Gerüchte etc.. gleich aufgefahren werden ...haltet euch doch einfach aus diesem Thema raus ...
Raushalten werde ich mich als zahlender FedCon-Besucher aus gar nichts! Und als Journalist (nicht auf der FedCon als solcher tätig) finde ich es nur begrüßenswert, ja sogar notwendig, dass die Fangemeinde über all diese Abläufe informiert wird!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle zur Info: Der Fedcon Chef ist momentan auf der Trewa Con und ja der Anwalt hat im Namen der Fedcon GmbH und mir gehandelt !! Dazu hatte ich von Dirk eine schriftliche Genehmigung ! da wir alle Drei Mit-Produzenten sind und von allen drei Geld mitdrin steckt !!

Finde es sehr interessant welche Gerüchte etc.. gleich aufgefahren werden ...haltet euch doch einfach aus diesem Thema raus ...es reden jetzt die anwälte , ich habe es schon einmal gesagt das Dirk B., Renev.B es bei Herrn Räbiger auf dem guten Weg probiert haben ... es gab nicht mal eine Reaktion ...erst auf den zweiten Brief des Anwalts..

Schönen Sonntag !!1

Jetzt auch noch den Leuten den Mund zu verbieten ist Diplomatisch ausgedrückt eine Frechheit!

Nein! Wie blöd!!! Hoffentlich hast du dir das Schreiben auch richtig durchgelesen - und auch (in Großteilen zumindest) verstanden!!! - Sonst wirst du am Ende verklagt, weil du eigenmächtig und ziemlich offensichtlich der zu vertretenden Organisation geschadet hast...

Das würd ja teuer werden....

Lies es schnell nochmal, frag dann Mutti ob du den Inhalt richtig interpretiert hast und poste nochmal.

Wenn das Eintreten sollte...............................GAAAANNNZZZ GROSSES KINO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch noch den Leuten den Mund zu verbieten ist Diplomatisch ausgedrückt eine Frechheit!
Meine Worte, Cpt. Jones - die Praktiken der FedCon-Veranstalter...

Ehrlich: ich war früher schon mit so manchen Aktionen, die seitens der FedCon Veranstalter gesetzt wurden nicht einverstanden, wie Ihr aus meinen Posts wißt, habe lautstark protestiert und auch mal mein Ticket bei ebay wieder verkauft. Diesmal reicht es mir aber wirklich endgültig! - Schade dass es derzeit in Deutschland keine Alternative gibt, wenn man seine Stars sehen will, aber dann fahre ich eben zukünftig ins Ausland. In Holland auf der Screenheroes war ich auch und - oh staune - ich stieg damals billiger aus als bei einem FedCon Besuch in Deutschland...

Und wenn wir Leute aus dem Forum einander mal treffen wollen, dann können wir das sicher auch privat und preisgünstiger tun - es muß ja nicht immer nur auf der FedCon sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere Communities organisieren Forumstreffen (z.B. BSG). Warum sollten wir das nicht auf die Beine stellen können? - Klar, das ganze ist dann ein nettes Treffen von Fans untereinander und ein Austausch von Gedanken zum gemeinsamen Hobby, aber keine Con, bei der man seine Stars zu sehen kriegt. Aber die Lust auf die FedCon ist mir jetzt wirklich mal vergangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere Communities organisieren Forumstreffen (z.B. BSG). Warum sollten wir das nicht auf die Beine stellen können? - Klar, das ganze ist dann ein nettes Treffen von Fans untereinander und ein Austausch von Gedanken zum gemeinsamen Hobby, aber keine Con, bei der man seine Stars zu sehen kriegt. Aber die Lust auf die FedCon ist mir jetzt wirklich mal vergangen!

Sicher! Im kleineren Rahmen ist das auch Gemütlicher Carl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche wie "David gegen Goliath" ordne ich ebenfalls der obengenannten, ignorierwürdigen Sprüche zu. Wenn ich der BASF Grafitti aufs Tor sprühe, ist das dann auch David gegen Goliath? Ich bin doch nur ein armes HipHop-Arschloch, das bissl sprühen wollte.Ist das so? Die Böse BASF fordert dann Schadenersatz von mir, dem Künstler, der allen mit seinem Gekritzel was Gutes tun wollte. Oooh, eine Runde Mitleid für mich.
Jetzt kennen die nichts mehr. Ein gewisser Alex reitet sich noch tiefer rein... ich verstehe nicht wie man taktisch so unklug vorgehen kann!

Hier gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.