Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Aus der Gruft zurückkommen?


Tenzi Tenland

Empfohlene Beiträge

So, nach nunmehr 2 bis 3 Jahren melde ich mich mal wieder (meinen alten Ollitown-Account konnte ich gerade nicht ausgraben, man möge mir verzeihen.) Irgendwann mal habe ich im talk nen kleinen Statusbericht abgegeben. Mindestens idic und hoshi kenne ich noch...

Erstmal ein wenig Boulevard: Ich bin jetzt inzwischen 19, studiere an der nieders. Fachhochschüle für kommunale Verwaltung (Fazit: Ich bin Beamter und werde fürs Studieren bezahlt) und habe immer noch die Freundin von früher. Meine Fähigkeit sich schriftlich zu artikulieren ( :sorcerer: ) müssten sich auch in den letzten Jahren verbessert haben (sonst wüsste ich nicht warum ich im vorletzten Jahr einen dritten Platz und im letzten Jahr einen ersten Platz in einem Literaturwettbewerb erhalten habe :dumdiedum: ).

Nun gut, aus einem spontanen Impuls heraus habe ich die Idee gehabt mal wieder hier mitzumachen. Klingt sehr doof und eher nach "hat mal so Lust wird aber nicht richtig mitmachen, kann sie aber schnell verlieren." Trifft aber eher nicht zu.

Meine Idee(n):

Eine Person wird von der Öffentlichkeitsabteilung der Sternenflotte auf die Community entsandt um einen Holoroman zu machen. Sei er nun berühmt oder nicht. Vielleicht ehrenhalber auf "Fähnrich auf Zeit" (bewusst so formuliert ;) ), weil er auf der Akademie war. Ebenfalls mit Befugnis überall teilzunehmen (freilich ohne dies hinterher in die Geschichte einzubauen. Er muss Charaktere im Roman ändern und darf keine Geheimnisse verraten etc. blah)

Vorteile:

- Es wird nicht langweilig für mich, weil er relativ autonom agieren KÖNNTE

- Interessante neuartige Idee

- Möglichkeiten der Entwicklung

- Keine Bremsung von anderen möglich, falls sich mein Stundenplan mal wieder völlig über den Haufen wirft oder ich etwas nacharbeiten muss ohne es vorher gewusst zu haben