Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Aus der Gruft zurückkommen?


Tenzi Tenland

Empfohlene Beiträge

@ Tenzi

Wie es nun aussieht, ist dein Chara wohl nun Genehmigt worden.

Falls dein Chara die Tage an Bord kommen will, das Schiff ist immer noch bei der Arkaria Basis und bis auf den Chefingenieur und derzeitigen ersten Offizier sowie dem Captain sind alle anderen Offiziere verstreut.

Nur mal so als kleine Orientierungshilfe vorweg. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tenzi

Wie es nun aussieht, ist dein Chara wohl nun Genehmigt worden.

Falls dein Chara die Tage an Bord kommen will, das Schiff ist immer noch bei der Arkaria Basis und bis auf den Chefingenieur und derzeitigen ersten Offizier sowie dem Captain sind alle anderen Offiziere verstreut.

Nur mal so als kleine Orientierungshilfe vorweg. *g*

Danke danke danke.

Ich dachte die sind noch auf der Starbase :wallbash: . Das hätte was gegeben... Aber den Pausenthread durchzuarbeiten ist wirklich eine sehr schwierige Arbeit (nicht uninsteressant, aber schwierig). Sobald ich freigeschaltet bin gibt es auch einen kleinen "ich erscheine unauffällig"-Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Willst kann Jaton heute abend vom Chefingenieur in Empfang genommen werden . *g*

Ansonsten werde ich das Schiff auf Kurs bringen bevor bald der Zeitsprung einsetzen wird. Soll ich nebenbei erwähnen das Jaton Beins an Bord kommen soll?

Notfalls Kontakte mich via icq, dann kann ich dich noch Instruieren , wenn es noch Fragen geben sollte.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldung:

Du hast keine Berechtigung, ein neues Thema in diesem Forum zu eröffnen!

Ich bin noch nicht freigeschaltet.

Mögliche Gründe:

1. Ich war unfähig eine PN an Hoshi zu schreiben.

2. Hoshi hat den Freischaltungswunsch noch nicht weitergetragen.

3. Ich wurde trotz ausgesprochenen Wunsch noch nicht freigeschaltet.

4. Ich habe irgendwas anderes falsch gemacht.

Wohlgemerkt wäre ich im ICQ on gewesen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist es nicht mehr unhöflich nachzufragen?

(Ich will damit nicht andeuten, dass hier irgendwer irgendwen aktuell noch einmal nerven/anschreiben soll sondern ab wann ich dies tun könnte. Freilich ist mit die momentane Belastungssituation bewusst und hätte auch keine wirklichen Probleme damit, wenn es bis zur nächsten Mission dauert, da ab diesem Zeitpunkt die Teilnahme erst wichtig ist (auch wenn die Charakterentwicklung dadurch langsamer geht)). (Ja, ich wurde schon oft kritisiert, dass ich zu viel sinnvollen Text in Klammern setze.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Aus der Gruft zurück zukommen. Dafür ist es auch nun für Jerry an der Zeit. Es stehen zwar noch ein paar Beiträge (geplant sind vier) aus, aber das meiste ist geschafft. Die Hologramme sind nun ja erledigt (auch wenn ich mir eine kleine Hintertür offen halten werde, man weiß ja manchmal nie, für was man die Finsterlinge brauchen kann.) und die Waterloo ist GeschichteUnd es wird noch Nachwirkungen geben. Inklusive einer Anhörung wegen der Zerstörung der Waterloo.

Aber für meine Rückkehr habe ich auch ein paar Wünsche und Vorstellungen, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte und die unabhängig der laufenden Mission sind,

1. Beförderung zum Lieutnant SG

Das wird nun endlich mal Zeit finde ich. Und es wurde in anderen Threads von anderen Spielern auch schon vorgeschlagen.

2. ich möchte Quentin behalten.

Der Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen und damit IDICs Weggang John Connor als OPS-Crewmitglied ausfällt, brauche ich sowieso Ersatz.

@cpt Du hast schon seinen Lebenslauf aber ich bin mal so frei und stelle hin hierein.

Quentin Lang

Name: Quentin Lang

Rang: Ensign

Position: Operating Manager

Geschlecht: männlich

Alter: 22 Jahre

Rasse: Mensch

Herkunft: Port Mellon( British Columbia/ Kanada / Terra

Eltern:

Vater unbekannt

Mutter Silvia Lang

Aussehen: halblange blonde Haare, zu einen Rechtsscheitel gekämmt, wirkt sehr professorenhaft

Größe: 1,75 m

Figur: normal

Lebenslauf: In einer Zeit wo die Reproduktionsmedizin selbst mit sehr außergewöhnlichen Verbindungen, wie z.B. ein bajoranisch halianischer Hybrid und ein Klingone nicht mehr auffällt, scheint es fast alltäglich, wenn sich ein Frau ihrer Eier mit den Samen eines fremden Mannes befruchten lässt. Und genauso ist Quentin Lang „entstanden“.

Schon als Kind zeigte sich das er sehr intelligent ist. Mit vier konnte bereits lesen und schreiben. Seine Mutter die natürlich sehr stolz auf ihren Sprössling war meldete ihn sofort für ein Internat für Hochbegabte in der Schweiz an, welche Quentin besuchte, bis er 18 wurde. Hier zeigte sich seine enorme Fähigkeit zur Decodierung von chiffrierten Texten. Eine Cesarverschlüsselung knackte er innerhalb von Minuten. Und selbst komplexe Algorytmen mussten irgendwann vor seinen Intellekt kapitulieren.

Das erregte natürlich die Aufmerksamkeit der Medien. Die ihn schon mit acht Jahren als „Wunderkind der Mathematik“ bezeichneten und ihn zum Teil mit Albert Einstein und Zepfram Cochrane auf eine Stufe stellten. Dieser Medienrummel brachte auch Starfleet auf den Plan.

Und Lieutnant Commander Jason Cavit wurde beauftragt, dieses Wunderkind für die Sternenflotte zu rekrutieren. Cavit einer der erfahrensten Rekruter der Flotte brauchte aber fast drei Jahre um Quentin zu überzeugen Starfleet beizutreten. Und es gelang dem Commander nur, weil er Silvia Lang davon überzeugen konnte, und diese ihren Sohn einfach sagte er solle zu Starfleet gehen.

Doch als Quentin an die Akademie kam, kam das für ihn einen Kulturschock gleich. Denn in seinen Internat war nie etwas von Koedukation gehalten worden. Es wurden zwar sowohl Jungen als auch Mädchen unterrichtet, aber die wurden stets streng voneinander getrennt. Doch an der Akademie war alles anders. Als Fluchtreaktion verkroch sich Quentin in seiner Freizeit hinter seine Bücher

Dass er die Akademie nach vier Jahren mit Bestnoten in seinen Fachgebiet abschloss, wird wohl niemanden verwundern. Und da gute Kryptologen sehr selten sind, bemühte sich auch sofort der Geheimdienst der Sternenflotte um ihn. Doch auch Captain Robin Dellmare hatte von dem jungen Genie gehört und wollte ihn in ihre Mannschaft an Bord der Waterloo holen. Unfähig eine vernünftige Entscheidung zu treffen und da sich sogar seine Mutter dabei heraushielt, ließ der frischgebackene Fähnrich eine Münze entscheiden. Und die brachte ihn auf die Waterloo.

***********************************************************************

3. Aber der Wunsch ist wirklich Optional.

Ich möchte gerne Sean Coleman versetzten lassen. (Ein Posten auf einen anderen Schiff als Chef – OPSI) das ganze würde ich allmählich anleiern, würde irgendwann so Weihnachten herum passieren. Und auch hierfür habe ich CPTJomnes schon das profil geschickt.

Cameron Mendoza

Name: Cameron Mendoza

Rang: Lt. JG

Position: OPS / LCARS -Spezialistin

Geschlecht: weiblich

Alter: 31 Jahre

Rasse: Mensch

Aussehen: schwarzes lockiges Haar (Ich habe mir für sie Cote de Pablo (spielt Ziva David bei NCIS) vorgestellt)

Größe: 1,65m

Figur: schlank

Herkunft: Wegakolonie/ New Madrid

Familie

Vater: Juan Mendoza (66) Poet (aber nicht sehr bekannt)

Mutter: Elena Mendoza (64) zivile Computertechnikerin

Bruder: Christoph Mendoza (41)

Schwägerin: Caroline Mendoza (32)

Nichte Elisa Mendoza(7)

Neffe: Pedro Mendoza (3)

Bruder Francesco Mendoza (39)

Schwägerin: Laura Mendoza (37)

Neffe: Alberto Mendoza(12)

Verhalten: sehr direkt, sagt was sie denkt, flirtet gern mit männlichen Kollegen, mag es aber absolut nicht „dumm angemacht“ zu werden.

Lebenslauf: Aufgewachsen mit zwei wesentlich älteren Brüdern und vor allen als Nesthäkchen und Wunschkind von allen umsorgt, entwickelte Cameron schnell ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und eine sehr direkte Art mit Problemen umzugehen. Oder um es offener auszudrücken, in der Grundschule war sie als Rüpel bekannt. Für das Mädchen war es beinahe ein Schock, als sie in die Pubertät kam und sich zur Frau entwickelte.

Mit der Zeit entdeckte sie jedoch, dass das Leben als Frau eine Menge Vorteile mit sich brachte. In der Senior High School ließ sie die Jungs in ihrer Klasse (sowie den einen oder anderen Lehrer) nach ihrer Pfeife tanzen.

Auf Anraten ihres Berufsberaters beschloss Cameron nach ihren Abschluss die Akademie der Sternenflotte zu besuchen. Doch hier brachte der jungen Frau ihr übliches Verhalten eine Menge Ärger ein. Sie legte sich zum Beispiel mit dem Quartieroffizier an, wegen der Ordnung ihres Zimmers an. Nicht dass es unordentlich war, nein das nicht aber Cameron hielt sich nicht an die offiziellen Richtlinien, die für Kadetten galten und erledigte alles, wie es ihr eben passte.

Und da Elena als zivile Computerexpertin auch einiges ihres Wissens an ihre Tochter weitergegeben hatte, war Cameron als Kadettin häufig auch mit ihren Fachausbilder im Klinch. Und Lieutnant Thoreg war niemand, dem es gefiel, wenn ihm widersprochen würde.

Vermutlich wäre Cameron von der Akademie geflogen, doch erstens war sie sehr dickköpfig und wollte sich durchbeißen und zweitens herrschte immer noch Krieg und da konnte man talentierte Offiziere, so schwierig sie auch manchmal waren, gut gebrauchen.

Cameron selbst erlebte die Schrecken des Krieges an Bord der USS Bismarck einen Kreuzer der Excelsiorklasse. Schon kurz nach ihrer Ankunft rettete sie ihren Kommandanten das Leben. Bei einer Routineinspektion wäre nämlich Captain Thomas Leutenberger, der von seien Untergegeben respektvoll „Der Alte“ genannt wurde“, beinahe ins Weltall gesaugt wurden, als die Bismarck völlig von einer Gruppe Jem’Hadar Raider angegriffen wurde. Doch Cameron die zufällig in der Nähe war, konnte den Captain solange festhalten, obwohl sie sich dabei den Arm auskugelte, bis die Notkraftfelder sich aktivierten, Mit Unterstützung zweier herbeigeeilten Schiffe der Steamrunnerklasse wurden die Raider in Schlacke verwandelt.

Diese mutige Tat lenkte die Aufmerksamkeit von Thomas auf den frischgebackenen Fähnrich und er erkannte recht schnell ihr Potenzial. Und so förderte er Cameron wo er nur konnte und konnte bei der Personalabteilung 2379 trotz ihres weiterhin dann und wann auftretendes Disziplinproblems (besonders nach Besuchen in Raumhafenbars landete sie ab und an im Arrest) eine Beförderung zum Lieutnant JG durchzusetzen.

Doch nur ein Jahr ging der Captain in Pension und sein Stellvertreter übernahm das Kommando. Und er und Cameron waren schon oft aneinander geraten, sodass man getrost von einer tiefen Feindschaft sprechen konnte. Und so wurde Cameron auf einen Außenposten versetzt und immer wieder woanders hin, da nie jemand mit ihrer Art klarkam.

Nun hatte irgendein kluges Wesen aus der Personalabteilung die Eingebung Cameron auf die Community zu versetzen.

************************************

das wären erstmal die Wünsche von mir.

Was wird euch erwarten.

Ich muss mich zum einen wieder an den „Druck“ gewöhnen regelmäßiger und vor alle Missionsbezogen zu schreiben. Und dann werde ich ab Mitte/ Ende September studieren., woran ich mich auch erstmal gewöhnen muss. Das bedeutet, dass ich zwar regelmäßig posten erde (zumindest versuche ich es.), aber kaum Dialoge machen werde. Ich hoffe aber das gibt sich mit der Zeit. Wenn Zusammenarbeit ansteht, können diejenigen Jerry auch gerne mitschleifen. Bzw. wir könne vorher per PM die Text hin und her schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Puuh ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll. Soo viele Antworten. ;)

Gut ich weiß nicht was ich erwartet habe. Zu oft habe ich meinen möglichen wiedereinstieg angekündigt. Aber oftmals läuft das Leben anders. (Nur jetzt nicht, keine Bange.)

Aber sowas wie toll, oder auch eine Kritik hätte mich schon gefreut.

(GUT mit CPT hatte ich miich per ICQ ausgetauscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Beförderung zum Lieutnant SG

Das wird nun endlich mal Zeit finde ich. Und es wurde in anderen Threads von anderen Spielern auch schon vorgeschlagen.

Antwort: Habe ich persönlich nichts dagegen und Jerry hat es sicherlich verdient! Allerdings gab es bei Beförderungen immer eine Abstimmung. Meine Stimme hast du!

2. ich möchte Quentin behalten.

Der Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen und damit IDICs Weggang John Connor als OPS-Crewmitglied ausfällt, brauche ich sowieso Ersatz.

Antwort: Also da durch Idics Weggang ein Platz frei ist und Jerry dann wieder Chef-OPSi ist, bin ich dafür.

3. Aber der Wunsch ist wirklich Optional.

Ich möchte gerne Sean Coleman versetzten lassen. (Ein Posten auf einen anderen Schiff als Chef – OPSI) das ganze würde ich allmählich anleiern, würde irgendwann so Weihnachten herum passieren. Und auch hierfür habe ich CPTJomnes schon das profil geschickt.

Antwort: Da Coleman kein Own NPC ist und der Ersatz im Rahmen der Regeln erstellt wurde, ist mir das persönlich relativ egal. Ich habe aber nichts dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Alex, aber ich seh gerade erst, dass du da was geschrieben hast.. und das vor gut zwei Wochen! Ja, da wär ich wohl auch ein wenig sarkastisch ;)

Aber nun zu deiner Rückkehr und deinen "Forderungen":

1) Beförderung: Von meiner Seite aus keine Einwände - im Gegenteil.

2) Quentin: Ich hab an sich nichts dagegen - frage aber (sonst tut es ein anderer) gleich, wozu brauchen wir einen Kryptologen an Bord? Wir sind kein Geheimdienstschiff und haben selten archäologische linguistische Missionen.. ich versteh, dass du ihn behalten willst und der ist ja auch nett.. allerdings möchte ich auch erinnern, dass du inklusive Frau und Kind bereits drei feste Figuren hast. Hinzu kommt die restliche Familie. Dann die Abteilung .. wie oft gedenkst du Quentin zu spielen?

Ich sehe es nämlich mal aus meiner Warte - ich kann niemals all meine NPCs spielen. Daher genügen mir meine fünf - bald kommt noch einer dazu (Baby!) Und alleine schon alle Familien-NPCs zu spielen und dann noch eine Missionsaufgabe .. ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Ich mag es nämlich einfach nicht, wenn man neue NPCs bringt und dann nach zwei Monaten kräht kein Hahn mehr nach ihnen ..

3) Sean: Das bedeutet wohl zwangsläufig, dass auch Claudette sich versetzen lassen wird .. *seufz* Nun ja, ich will dem jungen Glück nicht im Weg stehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen die Beförderung habe ich auch garantiert nichts - immerhin war ich glaube ich sogar einer der ersten der sich schon vor Längerem dafür ausgesprochen hat!

Was Quentin angeht: Zuerst einmal ist er ganz normaler OPS-Offizier, dass er darüberhinaus auch als Kryptologe arbeitet scheint mir auch in Ordnung zu sein. Ich sage immer, es ist besser einen Spezialisten an Bord zu haben den man vielleicht nicht immer braucht, als keinen wenn man ihn mal dringend nötig hätte.

Ansonsten müsste die Community bei jeder schwierigeren Mission neue Spezialisten als Gäste hinzuziehen wenn wirklich nur 08/15-Standard-Mehrzweck-Personal auf ihr dienen würde. Zumal man oft nicht von Anfang an weiß was auf einen zukommen könnte...

Abgesehen davon ist Quentin wie schon gesagt in erster Linie ganz normaler OPS-Offizier.

Gegen den Weggang Colemans habe ich auch nichts einzuwenden, und die an seiner Stelle vorgeschlagene junge Frau kann ihn ruhig ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Durchweg Poesetiven Aüßerungen.

@Toly

Danke. besser hätte ich das mit Quentin nicht erklären können.

@fee

ich seh das so. bei der OPS gibt es mehrere Fachhbereiche: Sensoeranalyse, Computertechnik, Kommunikation, LCARS und eben Krptologie. und was ist verkehrt daran für jedes Fachgebeit einen Profi in Petto zu haben. ;)

Was Sean angeht. Claudette hatte ich ganz vergessen. (Und dabei waren die zwei ja eigentlich meine Idee. Peinlich.)

Ich lasse mir das einfallen. und außerdem: Wer sagt, das Beziehungen auf der Community für ewig sind.

Zum NPCs Thema. Bei meiner Waterloogesichte habeich mit sechs NPCs gearbeitet. Sollte daher kein Problem werden.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.