Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Terminator Salvation: The Future Begins


Polarus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Somit war Skynets Falle sehr, sehr bescheiden.. Musikvideo Niveau halt, Hauptsache der T-800 kommt allein aus seiner Kabine! Das hätte man viel realistischer und vorallem bedrohlicher machen können. Es reicht ja wenn erstmal 10 T-600 auf Connor Jagd gehen und dann als Krönung kommt der Arni. Aber so, war es nur eine Homage an den ersten Terminator Film...

Das sehe ich sogar noch kritischer. Mal abgesehen von einem miesen Christian Bale war die Story einfach vorhersehbar und stellenweise langweilig und stumpf. Was für einen riesen Storytwist man sich da mit Martcus und der "Falle" einfallen lassen hat. Es mag zwar alles ganz stimmungsvoll Terminator-Like umgesetzt worden sein allerdings fehlte mir einfach die Spannung oder ein "Aha" Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Ich fand den Film sehr kurzweilig. Das "neue" Szenario, das natürlich den Intros der ersten Filme entspricht, also dem Kampf zwischen Menschen und jede Menge Maschinen, hat mir aber eben deshalb den bekannten und gemochten Terminator-Geschmack versalzen, denn bislang baute Terminator immer auf die Spannung zwischen dem Gejagten und der einen schrecklichen Killermaschine. In Salvation wurden viele Kampfroboter umgeballert, was allein schon eine andere Art Film erzeugt, selbst wenn der T800 am Ende einen harten Gegner darstellt (der leider sogar geschmolzenes Metall ohne Schäden übersteht). Für sich alleine gestellt, ist Salvation ein unterhaltsamer, aber recht beliebig anmutender Endzeit-Actionfilm, passt für mein Gefühl her aber nicht in die Terminator-Reihe. In Salvation geht's auch gar nicht um John Conner, sondern um den Cyborg, der in den früheren Filmen gar keine Rolle spielte.

T3 mutete gegenüber den ersten beiden Filmen allerdings auch etwas fremd, irgendwie Comic-haft an. Da wollte man wohl mit jedem Krawall noch eins draufsetzen und alles vorher dagewesene überbieten. So ähnlich wie bei den Stunts in den (für mich) unsäglichen Mission Impossible Filmen. Salvation ist wieder anders, weckt Interesse daran, mal die Fallout-Reihe auszuprobieren, aber so faszinieren wie T1/2 kann der Film mich nicht. Vielleicht fehlt auch nur der Nostalgie-Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Geht mir genauso.

Arnie hat zwar mittlerweile auch ein bisschen Bauch und die Brüste sind nicht mehr so straff, aber ich habe nun schon öfter Paparazza-Bilder von ihm gesehen, wo man durchaus erkennen kann, dass er noch trainiert ist - wenn auch verständlicherweise nicht mehr so wie ein Profibodybuilder. Er müsste seinen Körperfettanteil etwas runterkriegen und wieder auf Masse pumpen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass er wieder nah an die Figur aus T3 rankommt. Wir reden hier immerhin über Arnold Schwarzenegger ;) Den Terminator wird er ohne CGI-Unterstützung sicherlich nicht mehr spielen, aber ein etwas älterer Soldat ( in einer postapokalyptischen Welt gibt es keinen Ruhestand) oder Wissenschaftler kann er ohne Probleme verkörpern.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso.

Arnie hat zwar mittlerweile auch ein bisschen Bauch und die Brüste sind nicht mehr so straff, aber ich habe nun schon öfter Paparazza-Bilder von ihm gesehen, wo man durchaus erkennen kann, dass er noch trainiert ist - wenn auch verständlicherweise nicht mehr so wie ein Profibodybuilder. Er müsste seinen Körperfettanteil etwas runterkriegen und wieder auf Masse pumpen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass er wieder nah an die Figur aus T3 rankommt. Wir reden hier immerhin über Arnold Schwarzenegger ;) Den Terminator wird er ohne CGI-Unterstützung sicherlich nicht mehr spielen, aber ein etwas älterer Soldat ( in einer postapokalyptischen Welt gibt es keinen Ruhestand) oder Wissenschaftler kann er ohne Probleme verkörpern.

Ich glaube nur das T5 nur mit Arnie funktioniert, wenn er erneut nen Terminator spielt. Bei einer anderen Rolle wären die Fans sicher schlichtweg enttäuscht, die Erwartung ist einfach zu groß. Schade, dass es kein Schlupfloch gibt, ist er doch jedesmal eindeutig Ex gegangen. Finde es allmählich ermüdend, dass er jedesmal neu programmiert ist und der Connor ihn mal wieder zähmen muss. Der Terminator aus dem zweiten wieder zu zu sehen, wäre cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sie setzen gut an bei T5 in T4 wurde einiges vernachlässigt. Ich hatte immer gehofft man sieht mal den Krieg, so wie er in T1 in Rückblenden gezeigt wird. Dies war aber nie der Fall. Nun haben sie ja eine neue Chance.

Ob das mit Arnie klappt. Schaut ihn euch in den Trailern zu Expandables 2 an oder auf Fotos von The Tomb. Da sieht er echt alt aus. Da muss die CGI viel richten ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit Arnie klappt. Schaut ihn euch in den Trailern zu Expandables 2 an oder auf Fotos von The Tomb. Da sieht er echt alt aus. Da muss die CGI viel richten ;-).

Klar, dafür gibt es doch die neue Technik wie sie in Tron 2 verwendet wurde... Das hat mit Jeff Bridges wunderbar geklappt.

Ehh, jetzt hab ich ne Idee, wer noch auf diese Idee kommen könnte... Die könnten doch ST7 nachträglich verbessern und somit könnte Shatner wieder Kirk spielen... um dann würdiger zu sterben... :teufel:

Oder ihn auf magische Weise wie im Roman zurückzubringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.