Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Supernatural


Polarus

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Na endlich!!

Die erste Folge der 4. Staffel hat endlich das gebracht, was ich mir schon lange gewünscht habe, nämlich dass auch mal die himmlischen Herrscharen in die Geschehnisse eingreifen. Seit 3. Staffeln kämpfen Dean und Sam gegen die Ausgeburten der Unterwelt, von der anderen Seite hat man aber bislang nichts gehört gehabt. Nun erscheint mit Castiel der erste Engel in der Serie und greift in die Story ein. Bin gespannt, wo des hinführt.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Super ProSieben, mal wieder. Da kommt mitten in der Ausstrahlung der 4. Staffel urplötzlich die 2. Staffel als Wiederholung. Ich also mich bei Pro7 beschwert und die schreiben, dass die Ausstrahlung von Staffel 4 aus programmplanerischen Gründen bis zum 10.01.2011 ausgesetzt wird.

Nun die Frage: Wie vergraule ich TV-Zuschauer? Ich ändere mein Programm, ohne Ankündigung. Also, wer noch nicht weiß, wie es geht, ProSieben anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Nachdem der Sender immer noch die einzige Quelle ist, bleibt mir kaum was anderes übrig. Die Serie ist immer noch nette und angenehme Gruselkost, wobei inzwischen die Bruderbeziehung im Mittelpunkt steht. Genial gefällt mir die untypische Art ,wie die Engel dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Wow, die Serie wurde inzwischen für eine 11. Season verlängert. Dürfte damit eine der langlebigsten Fantasy-/Grusselserien der TV-Geschichte sein.

Hat sich aus meiner Sicht nach der anfänglichen "wir verfolgen und töten den Gruselyogi der Woche" Erzählweise durch den Handlungsstrang mit Himmel und Hölle und der guten Darstellung von aggressiven und enttäuschten Engeln auch sauber und interessant sowie konsequent entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Dafür, dass du die Serie anfangs nicht so dolle fandest...

Ich ehrlich gesagt auch nicht so... aber auch nicht schlecht. Würde ich mir aber nicht auf DVD holen, ist aber ein netter Zeitvertreib.

Ich habe die Serie irgendwann auch nicht mehr auf Pro7 verfolgt und bin ausgestiegen, dann aber mal spontan eine Staffel 4? 5? 6? ausgeliehen vor 1-2 jahren (hat meine Stadtbibliothek und kostet nix... :mrbanana: :mrbanana: ) und da hat es Spaß gemacht eine Folge nach der anderen zu sehen. Immer wenn man denkt, die Serie ist erledigt, geht es doch irgendwie weiter... Bis Staffel 7...

Dann habe ich vor ein paar Wochen Staffel 8 entdeckt und in einer Woche verschlungen...Da wollte ich unbedingt wissen, wie der Cliffhanger weitergeht (am gleichen Abend noch... :teufel: ) und habe die Folgen auf Du-Tube gefunden. Die laufen jetzt jeden Tag und sind bald vorbei...

Das ist auch derzeit die einzige Serie, die ich schaue...

Die andere war "The Flash" im original und ist erstmal in Sommerpause drüben...

Die nervige Programmpolitik auf Pro7 und die Möglichkeiten auf DVD oder Du-Tube haben die Sehgewohnheiten enorm verändert (andere Sender schau ich erst gar nicht mit ihren Pseudo-Reality und der X-ten Superstar/Model-Suche - haben die die nach sovielen Jahren NOCH IMMER NICHT gefunden?!?!?! :mad: :mad: )

Was toll ist, ist der Humor und die Selbstverarsche in einzelnen Folgen... welche Serie schafft das schon?

Was mich an manchen Folgen stört, ist dass die große Haupthandlung ab und an unterbrochen wird für die "wir jagen das Monster der Woche" Folge... na gut, so werden alte Handlungsfäden abgeschlossen, aber irgendwie finde ich die nicht so interessant...

Mein Erst-Eindruck bleibt dabei: Akte-X meets Buffy meets Ghotsbusters...

Supernatural hat wenigstens keinen Teenie-Herz-Schmerz-Kitsch à la Buffy, was ich mir heute nicht mehr anschauen könnte...man wird halt älter...

Dieser Thread hier auch... Irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.