Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

War heut in der Röhre. Maaan ist das ätzend.

Meine Mom hat total Panik geschoben und meinte ich würde übelste Platzangst in so nem ding bekommen (Sie musste schon 3 Mal und macht das nur mit so nem "Kurzen" zum beschwippsen)

Hab dagegen gewettet und im Endeffekt auch gewonnen^^....war überhaupt nicht schlimm...nur superlangweilig und ätzend laut.

Wie das Ergebnis aussieht weiß ich noch nicht. Ich hab so eine CD mitbekommen, wo meine Aufnahmen drauf sind. Die sind ganz lustig anzuschauen aber ich bin ja auch kein Arzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hää!!!

Also ich war auch schon 3x in der Röhre (1x LWS, 1x HWS und einmal Bruch des Sprunggelenks): Habe danach immer von dem Radiologen sofort eine Diagnose erhalten. Er hat die Bilder ausgewertet, einen Bericht geschrieben und mir die Bilder auf DVD mitgegeben. Außerdem hat er mich mündlich informiert und zur Weiterbehandlugn an den Arzt zurücküberwiesen.

Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keeeine Ahnung. Kenn mich da nicht so aus. Also ich hab da nur Arzthelferinnen rumwuseln sehen und "meine" meinte dann, dass mein Hausarzt die Bilder und ein Fax von denen bekommt. Hab das einfach mal so hingenommen und bin auch schon wieder bei meinem Arzt gewesen.

Also es ist nichts Aufsehen erregendes in meinem Kopf und mir wurde dann einfach mal so'n Langzeit-EKG aufgehalst. Hab irgewndie allergisch auf die Klebedinger reagiert...blöööd

Ende der Geschichte:

Doc: "Is bestimmt psychogener Schwindel"

Was er darauf zurückführt, dass ich öfter an Depresionen leide. Ich soll mich mit meinem Psychologen in Verbindung setzen O_O Grarrrrrrrr

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine befriedigende <_<

Lieber wäre es mir, wenn ich irgendwelche Medis schlucke und es würde weggehen.

Es ist zwar nicht mehr so intensiv, dass es wirklich stark meinen Allteag beeinflusst, aber auch nicht 100% weg.

Zudem fühle ich mich nicht "depri" :rolleyes: Da komm ich mir dann auch blöd vor zum Seelenklempner zu latschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Oh Mann, wie ich das hasse. Morgen früh wird Amélie im zarten Alter von 3 Jahren bereits erstmals operiert. Wir müssen ihr 2 Stunden vorher runde Pflaster auf die Handrücken kleben, die angeblich dafür sorgen, dass ihre Venen sich erweitern (vielleicht, weil man an den kleinen Händchen kaum Venen sieht und ihr darüber sicher Infusionen verabreicht werden). Gott sei Dank sind wir gleich die Ersten - dadurch dass sie noch so klein ist und nicht verstehen wird, warum sie kein Frühstück bekommt, ist sie gleich um 7:30 Uhr dran. Und wir habens dann auch hoffentlich zügig wieder hinter uns.

Sie hat jetzt seit Januar einen Dauerschnupfen und dermaßen geschwollene und gereizte Polypen, dass sie nur noch durch den Mund atmen kann. Dazu kommt, dass sich dadurch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gebildet hat, die Druck ausübt und dafür sorgt, dass sie kaum noch hören kann. Es wird also für sie sicher ein völlig neues Lebensgefühl, dass ab morgen auf sie wartet. Die Polypen werden entfernt und durch einen Schnitt ins Trommelfell wird die Flüssigkeit hoffentlich gleich ablaufen können. Wenn nicht, dann wird unsere HNO-Ärztin sich für ein Röhrchen entscheiden, dass zunächst verhindern soll, dass das Trommelfell wieder zuwächst und die Flüssikeit wieder einschließt.

Mir ist schon klar, dass in diesen Fällen die Eltern immer am meisten leiden und damit hauptsächlich der einzige Problemfaktor am Eingriff sind, aber was soll man machen? Wir werden sicher schauspielerische Höchstleistungen gegenüber Amélie vollbringen um sie möglichst nicht zu beunruhigen.

Drückt uns die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wo ich grad meinen letzten Beitrag hier sehe. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich lieg 'schon wieder' Flach, wenn man das so sagen kann. Diesmal Wintergrippe?! Ich krieg immer einmal von allem etwas. Aber liegt wohl am Wetter. Erst minus 15, dann plus 10 Grad und jetzt knapp übern Gefrierpunkt. Wie soll man das denn aushalten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Leute, esst NIEMALS etwas SCHIMMLIGES!!! - Schimmel ist GIFTIG, haut das angeschimmelte Zeug weg, denn ihr werdet nicht den Hunger auf der Welt besiegen, indem Ihr Euch scheut, sowas zu vernichten!

- Ich bin beim Essen eher heikel, habe aber seltsame Essgewohnheiten, besonders, wenn ich wenig Zeit habe. Vor ein paar Tagen habe ich "zum Frühstück" einfach einen halben Kuchen (nicht ein halbes Stück - einen halben Kuchen) gegessen und zu Mittag gleich nochmal ein Viertel. Am Rest habe ich dann den Schimmelpilz gesehen und der Blick aufs Ablaufdatum hat mir auch verraten, dass der Kuchen schon gut eine Woche drüber war... O.K., ich hatte von den schimmligen Stellen wohl nichts verzehrt, da sich aber das mit freiem Auge unsichtbare Geflecht des Schimmels durch das ganze befallene Lebensmittel zieht, hatte ich doch wohl einiges zu mir genommen. Mir war drei Tage lang totübel, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, leichtes Fieber. Ich habe den Arzt angerufen und der hat gemeint:"Wenn sie erbrechen oder Durchfall kriegen, müssen Sie ins Spital." - Naja, das war nicht der Fall und so hab´ ich´s zuhause durchgestanden und weiter bei meinen Pferden gewerkt, aber es ging mir echt dreckig!

Jetzt bin ich wieder fit, aber ich wollte das einfach hier posten, um Euch zu sagen, wenn Ihr wo Schimmel seht, schneidet den nicht, wie manchmal empfohlen, einfach weg und esst den Rest, nein, haut das Zeug in die Mülltonne wo´s hingehört!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia - Du Ärmster!! Wie gut, dass Du scheinbar ein robustes Verdauungssystem hast, das sich hier selbst helfen konnte. Mit Schimmel ist aber wirklich nicht zu spaßen.

Kennt Ihr das auch - eine Packung Toast und die unterste Scheibe hat ganz leichte, helle Schimmelflecken. Ich bin da immer am Überlegen, durch wie viele Scheiben sich wohl der, nicht sichtbare, Teil des Schimmels zieht.

Grundsätzlich bin ich aber (nicht zuletzt wg. meiner Kleinen) eher übervorsichtig. Da wird Nichts aufgehoben das komisch riecht oder sich seltsam anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du noch Schwein gehabt Karl. Hätte noch sehr Übel ausgehen können. Grundsätzlich gilt bei Schimmelpilz, dass man das ganze Ding Wegschmeißen kann, da auch der Pilz sich nicht auf seine sichtbare Komponente beschränkt.

Nur dass der Kuchen schon nach einer Woche über dem "Mindesthaltbarkeitsdatum" schon Schimmelig ist geht gar nicht. Normalerweise hat man zwischen einem und drei Monate sogar noch Luft. Deswegen heißt es auch mindest.

Nur bei deiner Beschreibung, war der Pilz sogar schon innerhalb des Zeitraumes am gedeihen. Kann schon bei der Herstellung passiert sein, oder dass die Verpackung bei der Lagerung oder so bereits beschädigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, hab es aber zum Glück beim ersten Bissen gemerkt. Das waren so kleine Rührkuchen, bloß zwei, drei Tage über dem Datum. Ich hab einen rausgeholt, reingebissen und so einen scharfen, brennenden Geschmack gespürt. Als ich ihn dann umgedreht habe, habe ich gemerkt, daß er unten wunderbar blau-weiß verschimmelt war. Hab dann gleich den Rest ausgespuckt und mir den Mund ausgewaschen. Da die Menge so gering war, hatte ich hinterher aber bloß leichte Magenschmerzen. Also längst nicht so schlimm wie bei dir, Carl.

Ich sehe es ähnlich wie CptJones, prinzipiell ist ein Lebensmittel nach überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht automatisch verdorben (es kann aber umgekehrt auch innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatums schon schlecht sein, z.B. durch falsche Lagerung, beschädigte Verpackung, Kontamination beim Hersteller etc.). Es gibt natürlich Lebensmittel, die deutlich empfindlicher auf Datumsüberschreitungen sind (Fleisch, Milchprodukte) und andere, bei denen es ziemlich egal ist (Konservendosen, trockene Fertiggerichte). Ich bin einfach vorsichtiger geworden und werfe lieber im Zweifel etwas in die Tonne. Generell versuche ich, nicht zu viel auf Vorrat zu legen, nach "FIFO" ("first in, first out" /auf Deutsch: "Das Älteste zuerst", ein Konzept aus der Industrie beim Umgang mit Produkten beschränkter Haltbarkeit) zu arbeiten und häufiger mal den Schrank durchzuschauen, was bald weg muß. prinzipiell werfe ich ungern und selten lebensmittel weg-aber hin und wieder kommt es trotz aller Vorsicht noch vor.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei deiner Beschreibung, war der Pilz sogar schon innerhalb des Zeitraumes am gedeihen. Kann schon bei der Herstellung passiert sein, oder dass die Verpackung bei der Lagerung oder so bereits beschädigt wurde.
Ja, der muß eigentlich schon während der Herstellung reingekommen sein, denn der Kuchen lag in meinem sauberen Brotfach, wo noch nie was geschimmelt ist, er war noch originalverpackt und die Verpackung war auch unbeschädigt an dem Tag, an dem ich ihn zu Dreiviertel gegessen habe ...

Und wißt Ihr, was ich noch Herrliches erlebt habe in letzter Zeit, gleich zweimal: Abgepackten Leberkäse im Supermarkt gekauft, total versiegelt, nichts eingerissen oder so. Nach zwei Tagen im Kühlschrank (und der Kühlschrank ist tadellos sauber!) und noch lange nicht abgelaufen, war der Leberkäse angeschimmelt!!! Ich habe ihn dann zurückgebracht und mir das Geld problemlos wiedergeholt. Die haben sich dann halt entschuldigt, aber ich frage mich wirklich, wie und wo solche Sauereien mit unseren Lebensmittlen passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.