Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Verkaufe die 7 ST TNG Seasons auf DVD


BS_Freddie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich nach einigen Jahren dann doch entschieden meine ST TNG Serie zu verkaufen. Ich kenne Sie ja ohnehin auswendig ;)

Also es geht um die Staffeln 1-7, in Deutschland erschienen aber Multilingual (Dt, Eng, und noch mehr) mit einigen Extras wie Schauspieler-Befragung, Making-Of, Rückblicke etc.)

Es handelt sich nicht um die aktuell käufliche Version sondern diese ist noch mit den alten großen im ST Design gehaltenen Plastikboxen die unversehrt sind.

Auf Wunsch stelle ich von den Boxen noch einen Screen rein.

* es sind 48 DVDs, in gutem Zustand + die Boxen in sehr gutem Zustand + zu jeder DVD ein ganz kleines Heftchen mit einer kurzen Episodenbeschreibung.

Neupreis lag bei 770€ (!)

Ich stelle mir +/- 300 vor, bin aber gerne bereit ein wenig zu verhandeln. Natürlich auch nach oben wenn ihr zuviel Geld habt ;)

Versand versichert über ein DHL Packet. Lieferung sofort nach Geldübergabe also bei Paypal wenns nach mir geht noch am gleichen Tag. So ...

jemand Interesse? Machen sich wirklich gut im Regal ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200-300 halte ich für realistisch. Du kannst ja mal beobachten, für wie viel die Boxen bei eBay gehandelt werden.

Edit:

Ich sehe gerade, dass die komplette Serie bei Amazon für 240€ verhökert wird - da wirst du dir für deine Boxen wirklich einen Sammler suchen müssen, um mehr als 200€ zu bekommen.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Angebot, aber ich glaube das potentielle Käufer aufgrund der Vermarktungspolitik von Paramount

sich das heutzutage gründlich überlegen - siehe Star Trek Classic remastered auf HD-DVD.

Jetzt kann man sich als Besitzer der ersten Classic Boxen ärgern.

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, das die TNG-Boxen in naher Zukunft nicht auch auf diese Weise neu aufgelegt werden? :question:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es dann drauf an, ob man lieber wie ich das ORIGINAL haben will, so wie es produziert wurde, oder ob man die neuen Effekte unbedingt möchte!

So Leutchen wie ich würden zwar die Boxen schon kaufen, haben sie aber meist eh schon!

Es sind ja nicht nur neue Effekte reizvoll, sondern auch die Bildqualität in HD ist/wäre ein Kaufgrund.

Und da ist es bei TNG umgekehrt als bei TOS:

Die Effekte sind in Ordnung, auch wenn sie hier und da etwas erweitert (nicht unbedingt modernisiert) werden könnten, z.B. die "Standard-Szene" wie die Enterprise-D einen Planeten umkreist - war in den ersten Staffeln irgendwann langweilig und könnte besser aussehen.

Aber die Bildqualität ist im Vergleich zu TOS zu seiner Zeit einfach schlecht.

Habe TOS in HD schon gesehen, und das Bild ist um Klassen besser als bei den anderen Serien!

TNG wurde auf Video gedreht, die Farben sind verfälscht und verwischen, man erkennt die Details nicht so dolle, und und und...

Da wäre ein Remastern notwendig, zweifle aber an der Machbarkeit. Das Ausgangsmaterial ist auf Video, da kann man nichts verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ein Remastern notwendig, zweifle aber an der Machbarkeit. Das Ausgangsmaterial ist auf Video, da kann man nichts verbessern

Also gedreht wurde die Serie auf Zelluloid, das kann man auf jedem "behind the Scene" Bild erkennen. Die Effektszenen konnten natürlich per Video produziert werden. Angeblich soll das Ausgangs-Filmmaterial der Realszenen nicht mehr existieren, so dass jetzt nur noch die finalen Videotransfers zur Verfügung stehen.

Das finde ich schon recht merkwürdig (wo doch sonst alles akribisch eingelagert wird) und mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages eine neu abgetastete HD Fassung von TNG erscheinen würde. Gleiches gilt für DS9 und Voy, wo ich der Meinung bin, dass man sich für die DVD Fassung einfach nicht die Mühe machen wollte, alles neu abzutasten. Immerhin ist das mit viel Aufwand und Kosten verbunden - das kann man sich schenken und das Zeugs trotzdem zu einem hohen Kurs verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, habe ich auch eben gesehen das Angebot bei amazon.

Trotzdem meine Boxen - also die TNG 1. Release Boxen - sehen viiiiel toller aus ;) - wirklich *g*

also 200-240€ das sind wenn ich mich jetzt nicht vertan habe auch die Preise bei ebay.

Wie gesagt der Preisverfall ist schon heftig, aber wenn ich dafür nicht mal 200 kriege, dann behalte ich sie doch gleich lieber ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BS Freddie,

ja, das ist schon bitter.

Das ganze riecht fast nach Abzocke nach dem Motto "noch schnell eine neue DVD-Box rausbringen, ehe die nächste kommt".

Gerade WEIL eine Box mit allen Folgen zu einem günstigeren Preis als vorher so attraktiv erscheint, ist man als pontentieller Käufer vorsichtig.

Man wird den Verdacht nicht los, das da irgendwo der Haken sein muss.

War doch bei den Moviebox genauso.

Erst eine reguläre Version mit allen 10 Filmen als Shuttle-Box, dann die Special-Editions, dann diese als 20-fach DVD Box. Man fühlt sich jedesmal übers Ohr gehauen.

Bei TNG ist's ja schon die 3. Version auf DVD, und das nächste Format steht bestimmt schon in den Startlöchern.

Ich finde die alten Boxen auch schöner als die neuen Pappdinger, und bin auch schon versucht zuzugreifen. :wacko:

Hier habe ich eine neuen Thread zur Thema "TNG remastered" eröffnet: klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Star-Trek-Next-Genera...672&sr=1-14

Gerade auf Amazon gesehen. Wär TNG komplett braucht sollte für 160 Euro zuschlagen. Die UK Editions sind auch mit dt. Tonspur

Boah! Dann bekommt man die quasi umsonst, wenn man die kauft und seine alten (dann doppelt) vorhanden 3-4 Boxen wieder verkauft. :wacko::blink:

Aber genau das meinte ich. Wo ist der Haken bei der Sache? Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das man schnell mit dem alten Format Geld machen will, und das Nachfolgende bereits in den Startlöchern steht?

:shock:

Das schreckt doch irgendwie ab. :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als ich meine Importboxen gekauft habe, habe ich 59 Euronen pro Box hingeblättert... Aber, O.K., als echter TNG-Fan bin ich glücklich, diese schönen alten Boxen daheim stehen zu haben und ich hüte sie als Schätze meienr umfangreichen ST-Sammlung! Vielleicht lasse ich mir pro Box nochmal ein Autogramm draufschreiben, bei 7 Boxen käme das für die Crew genau hin...

Auch ich hätte so manches Stück aus meiner Sammlung abzugeben, die eine oder andere DVD und sogar noch originalverschweißte VOY VHS-Cassetten und Staffel 6 & 7 von DS9 auf VHS. Leider bringt das Zeug bei ebay so gut wie gar NICHTS und so habe ich den Versuch soetwas zu verhökern schon längst aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Moviebox mit den Special Editions kann man eigentlich nur zufrieden sein: 10 Filme mit je 2 DVDs für 50€, das ist einfach unschlagbar.

Ich hätte jetzt auch lieber die TNG 20th Anniversary Box für die ich etwa denselben Preis gezahlt hätte, aber dann hätte ich es erst ab jetzt angucken können.

Ich würde TNG aber nicht verkaufen, auch wenn man schon alles auswendig kennt. (So geht es vielen hier, denke ich) und trotzdem schaut man es früher oder später wieder gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde TNG aber nicht verkaufen, auch wenn man schon alles auswendig kennt. (So geht es vielen hier, denke ich) und trotzdem schaut man es früher oder später wieder gerne an.

Genau. Egal ob man sie in und auswendig kennt. Als Fan braucht man die Serie. (Fragt mal MrsPicard, wie oft sie schon alle Folgen gesehen hat *ggg*9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.