Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Best Of Pictures


Polarus

Empfohlene Beiträge

Jeder von uns macht gerne Fotos. Sei es im Urlaub, bei Partys und Veranstaltungen oder auch als eigenes Hobby, bei dem es Spaß macht auszuprobieren, welche Einstellung für welches Motiv ideal ist.

Einige Bilder sind dabei besonders gut und man ist Stolz auf diese und möchte sie dann auch mit anderen Teilen. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Mir macht es Spaß Landschafts- und Naturaufnahmen zu machen. Ich probiere dabei immer wieder gerne Effekte aus, wobei mir leider noch die Spiegelreflexkamera fehlt (die letzte analoge ist leider Kaputt gegangen und die digitale ist noch zu teuer). Ich bin allerdings kein Profi, erfreue mich aber deshalb umso mehr, wenn ein Bild was Besonderes geworden ist. Sei es aufgrund des Effekts oder einfach aufgrund der Landschaft oder der abgebildeten Tiere.

Mit diesem Thread will ich uns also die Möglichkeit geben besondere Schnappschüsse mit anderen zu teilen.

Nachfolgend meine ersten beiden Bilder, welche ich mit meiner ersten Digi-Cam geschossen habe.

post-7856-1204572876_thumb.jpg

post-7856-1204572887_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Find ich auch klasse die Idee und schließ mich auch gleich mal an ;)

Na zuerst noch, die Winterbilder sind dir echt gelungen! Schöne Motive. Ich persönlich mag ja die Reflexionen mit dem See am meisten, hat etwas beruhigendes. Schön festgehalten ;)

Ich persönlich hab auch noch keine DSLR, da aber Canon wieder einmal eine Cashback-Aktion laufen hat, werd ich mir das mal überlegen ;)

So ein paar Bilder von mir:

post-2681-1204587637_thumb.jpg post-2681-1204587670_thumb.jpg post-2681-1204587780_thumb.jpg

Und das hat was von MASH ^^

post-2681-1204587829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hugh

Na zuerst noch, die Winterbilder sind dir echt gelungen! Schöne Motive. Ich persönlich mag ja die Reflexionen mit dem See am meisten, hat etwas beruhigendes. Schön festgehalten

Danke dir. Du hast absolut Recht. Es war sehr still und beruhigend. Genau das, was ich gebraucht habe.

Deine Bilder sind ebenfalls echt toll geworden. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, einen Blitz einzufangen. Das hab ich trotz mehrerer Versuche noch nicht hinbekommen. Mal sehen, vielleicht diesen Sommer. Der See im Sonnenuntergang wäre jetzt genau das richtige zum entspannen. Echt tolle Arbeit.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Bildchen. Also bei Belar gefällt mir auch am besten das mit den Reflexionen auf dem See. Und bei hugh sind die Bltzbilder sehr gut, wobei ich auch den Schatten des Heli cool finde.

@Belanna

Das dritte Bild wurde wohl aus dem Flugzeug gemacht? Und Kerzen finde ich immer etwas schwierig! Da verwackelt man gerne ohne Stativ, wobei der Effekt gut wirkt.

Und zwei Neue!

post-7856-1204649119_thumb.jpg

post-7856-1204649126_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Fotografie ist leider nicht so meine Sache, auch wenn ich es gerne könnte. So hab ich mich nur selten an schönen Sonnenuntergängen wie diesem versucht.

Ich mag aber ohnehin nicht gerne gestellte Bilder, sondern eher Alltag. Dafür soll mein zweites Bild stehen. Offenkundig zeigt es mich beim Trinken, aber es bedeutet so viel mehr. Es ist ein Moment, in welchem man nicht weiß, dass man gerade abgelichtet wird. Es zeigt die Erschöpfung an einem heißen Sommertag, den Alltag in dem Ausbildungslager und den verkniffen Gesichtsausdruck, während man sich Gedanken macht. Solche Bilder mag ich!

post-895-1204651865_thumb.jpg

post-895-1204651891_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese 40 Prozent zählen überproportional die Wehrpflichtigen...aber das ist ein gaaaanz anderes Thema!

Oh ja das durfte ich gerade für einen Bericht verwursten (welch lustiges Wortspiel) *nerv* ich fand es nicht unbedingt soooo gut so etwas öffentlichkeitswirksam auch noch so in den Vordergrund zu stellen und als Vorzeigeprojekt auszuwählen. Aber gut, ich soll ja nur ausführen

@werewolf

Hast Du vielleicht noch andere Bilder aus dem Einsatz ? ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern die die Realität im Einsatz zeigen. Irgendwelche Geräte oder anderes (zumeist veraltetes) Wehrmaterial ist nicht immer so aussagefähig ?!

Aber ich schweife ab :dumdiedum:

@polarus

sehr schöne Bilder ! :welcome:

Die Kerzen auf dem Bild haben für mich eine besondere Bedeutung. Mit Blitz sieht es übrigends total unscheinbar aus. ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht die grossartige Fotografin, mir macht es einfach Spass, interessante Momente einzufangen. Das eine ist tatsächlich aus dem Flugzeug. ich bin noch nie bei so klarem Himmel und auch so nah über die Alpen geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna

Stimmt. Bilder müssen nicht immer durch ihr topperfektes Erscheinungsbild was besonders sein, sondern durch ihre Bedeutung werden sie meist so genial. Durch die Erinnerungen, die man beim Betrachten mit diesen verbindet.

Hey und ich bin auch nur ein Laienfotograf. Habe übrigens nur eine Panasonic Lumix DMC-TZ1 mit 10-fach optischen Zomm. Aber macht geniale Bilder. Mir reicht dies zurzeit auch.

Und nun TATATATA, wie könnte es anders sein, mein liebestes und aus meiner Sicht perfektestes Tierfoto, dass ich je gemacht habe. Dreimal darf man raten, um welches Tier es sich handelt!

post-7856-1204746787_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht noch andere Bilder aus dem Einsatz ? ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern die die Realität im Einsatz zeigen. Irgendwelche Geräte oder anderes (zumeist veraltetes) Wehrmaterial ist nicht immer so aussagefähig ?!

Kann ich nicht, weil ich leider bisher noch nicht im Einsatz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt gestellte Bilder hasse ich auch. Aber Naturfotografie ist immer gestellt, weil die Natur eben so dasteht ;).gif!

Du hast mir da ein Stichwort gegeben, das mich nun doch bewegt euch ein Foto zu zeigen, das ich bei meinem USA-Urlaub vor 2,5 Jahren mit der Digital-Kamera geschossen habe. Das Foto, übrigens mein derzeitiger Desktop-Hintergrund, habe ich gemacht: "Weil er da ist!" :laugh:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Eine wunderschöne Schlucht! Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen grünen Bäumen über graue Gebirge zum schönen blauen Himmel. Genau dies ist es, was mich an der Natur so fasziniert: Die Vielfalt und die Kontroversität!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Steilhang aus Star Trek V?
Ja das ist El Capitan (siehe ST V-Version im Anhang). Wir haben bei unserer Rundfahrt durch die USA (u.a. auch San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Memphis, New York) auch Halt im Yosemite Nationalpark machen können. Dabei ist u.a. jenes Bild entstanden.

WOW! Eine wunderschöne Schlucht! Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen grünen Bäumen über graue Gebirge zum schönen blauen Himmel. Genau dies ist es, was mich an der Natur so fasziniert: Die Vielfalt und die Kontroversität!
Toll, dass es dir auch so gefällt! Ich hab erst zu Hause bemerkt wie viele Natur/Landschafts/Tier-Aufnahmen (ich könnte dir eine ganze Sammlung von Chipmunks zeigen :laugh: ) wir in den USA gemacht haben. Letztendlich hat mich diese natürliche Vielfalt in den USA auch am meisten fasziniert. Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park und die Steilwand gefällt mir auch und passt wirklich wie die Faust aufs Auge! ^^ Sehr schön gesehen ;)

Und ja noch zu den Blitz-Fotos. Ja also einfach ein bißchen tricksen ist da angesagt ^^ Ich mach das so, Langzeitbelichtung einstellen, Stativ, sich ein Bereich des Himmels aussuchen und hoffen, dass wenn man den Auslöser gedrückt hat ein Blitz vorbeizüngelt ;) Na ja hab auch schon mal damit 50 Bilder geschossen und kein Blitz draufgehabt :D Und dazu kommt noch, dass ich nur max. 4 Sekunden Belichtung hab und ja speichern dauert ewig :/ da ging mir shcon der eine oder andere Blitz flöten ;) Na ja.. hab mir eigentlich auch schon ne DSLR rausgesucht ^^

Und ja hier noch ein paar Bilder, die als bei uns Hochwasser war entstanden sind:

Man kann erahnen wo der Weg verläuft und da war das schlimmste noch nicht einmal gekommen

post-2681-1205322119_thumb.jpg

Das Schild Lebensgefahr war eigentlich an der Brücke dran, weil dort in dem Moment gebaut wurde, aber bei Hochwasser passte das Schild nur noch mehr.

post-2681-1205322155_thumb.jpg

Und Hochwasser kann manchmal traurig schön sein bzw. idyllisch

post-2681-1205322168_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.