Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Eureka - Die geheime Stadt


Empfohlene Beiträge

Das stimmt, wobei leider viele Folgen nach ein und dem selben Schema ablaufen:

- Carter wird, oft Hand in Hand mit einen der schlauen Köpfe, mit einem abgefahrenen Problem konfrontiert

- Im Nebenplot wird irgend eine technische Spielerei eingeführt, die zuerst scheinbar witzig und oft nicht sonderlich wichtig wirkt

- Die Handlungsstränge treffen aufeinander und Carter löst "sein" Problem mit Hilfe des im Nebenplot eingeführten Gegenstandes

Achtet mal auf diese drei Schritte - in der letzten Folge hat es wieder gepasst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Coole, schräge Folge, heute! - Carter beim Anblick des "echten Mondgesteins":"Kryptonit!" :lol: Und wie enttäuscht er war, als ihm Nathan erklärt hat, dass der Mondstein, den er als Junge gesehen hat, nur ein Fake war:"Glauben Sie, wir lassen etwas Ausserirdisches an die Öffentlichkeit?"

Als ich 11 Jahr alt war, hatten die Apollo 11 Astronauten eine Menge Mondgestein zur Erde mitgebracht. Einer dieser Steine wurde auch im technischen Museum in Wien ausgestellt, hinter dickem Panzerglas, gesichert und bewacht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den graubraunen Stein bewundert habe - ob das vielleicht auch nur ein Stück Schotter von der Erde war....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge auch sehr witzig, vor allem sein Umgang mit Zoey und dem Autofahren. Da habe ich mich als Vater gleich auf meine Zukunft gestoßen gefühlt :lol: Und der Spruch von Nathan zu Henry, ob es ein guter Tag war und ersagte, dass er Carter einen Kindheitstraum zerstört hatte und damit der Tag ja gar nicht so schlecht gewesen sei, war ja auch Top.

Aber genial war auch, dass diese Folge doch eine schöne Hommage an den s/w-Filmklassiker "Der Unsichtbare" aus dem Jahr 1933 war, der ja 5 Sequels nach sich zog. Ich hoffe jemand kennt diesen Klassiker noch!

Und der Obergag war ja wohl, dass zur selben Zeit auf ZDF "Hollow Man" mit Kevin Bacon lief.

Ach so:

Nächste Woche kommt kein EUReKA, dafür in 14 Tagen gleich eine Doppelfolge! Also aufpassen!!!!!!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Carl,

21. September 2008, 16.00 Uhr geht es los mit der Wiederholung der ersten Episode der ersten Staffel.

Dafür kommt am 23.09.2008 die letzte Folge der dritten Staffel auf Pro7. Der Sender hat aber bereits angekündigt, dass er die aktuell in den USA anlaufende 3. Staffel Anfang 2009 ausstrahlen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na liebe EUReKA-Freunde, habt ihr schon gesehen, welcher Gaststar in der Episode am Montag mit dabei ist?

Nein, na dann gebe ich mal einen Tipp: Ein wichtiger Schauspieler aus dem Hauptcast von Stargate SG-1!

Immer noch nicht? OK, es ist Michael Shanks!

Na dann bin ich mal gespannt auf die Interaktion mit Sheriff Carter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sodele, gestern war das Staffelfinale und nun müssen wir wohl erst mal die nächsten 4 - 6 Monate warten, bis die3. Staffel auf Pro7 zu sehen sein wird.

Aber, da ich gestern keine Zeit hatte zum schauen, habe ich das Finale noch vor mir! :mrbanana: :mrbanana:

Habe mir auch etwas zugelegt, da ich mich nun wirklich zum Hardcore-EUReKA-Fan entwickle. Ich weis, nur was für Fans, aber es wird einen Ehrenplatz bei mir zu Hause erhalten!

post-7856-1222188747_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Polarus, wo hast Du denn den klasse Aufnäher her?

Ich habe das packende Finale gesehen und in der Woche zuvor natürlich Michael Shanks (und auch Lexa Doig) genossen! - Für mich stehen jetzt dann die Wiederholungen am Sonntag auf dem Programm, denn die ersten beiden Folgen hatte ich ja nicht gesehen und alles aufgezeichnet habe ich auch noch nicht (ob ich mich auch zum Hardcore-Eureka-Fan entwickle...?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Aufnäher gibt es bei ebay!!!!!!!!!

Und gestern habe ich auch das Finale gesehen und fand es toll. Kaum ein Cliffhanger und viele Auflösungen, die mir gefallen haben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf eine dritte Staffel nächstes Jahr! Diese Serie wird auf jeden Fall bei im DVD-Regal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur anmerken, dass auch ich süchtig danach bin. :-) Kämpfe mich, OnlineTVRecorder sei Dank, durch Staffel 2 durch. Habe gerade Folge 2x09 gesehen (die mit dem Unsichtbaren). Bin schon sehr auf's Finale gespannt!

Der Aufnäher ist echt klasse! :unworthy: Wenn ich nur wüßte, wo ich den (sinnvoll) dran machen könnte? :question:

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Serie wird auf jeden Fall bei im DVD-Regal stehen.
Bei mir steht sie eigentlich schon im Regal, denn ich habe mir die DVDs selbstgemacht...(aus dem Fernsehen aufgezeichnet).

Der Aufnäher ist echt klasse! Wenn ich nur wüßte, wo ich den (sinnvoll) dran machen könnte?
Am besten, ein khakifarbenes Hemd dazukaufen und dann im Sommer wie Sheriff Carter oder Deputy Lupo rumlaufen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich heute für den kauf der ersten Staffel EUReKA interessiert und sehe, dass diese 8 Webisoden enthält. Da habe ich doch gleich mal auf youtube gesucht und bin fündig geworden. Hier die Links zu den 8 Teilen:

EUReKA Webisode Prologue

EUReKA Webisode Part 1

EUReKA Webisode Part 2

EUReKA Webisode Part 3

EUReKA Webisode Part 4

EUReKA Webisode Part 5

EUReKA Webisode Part 6

EUReKA Webisode Part 7

Habe sie noch nicht angeschaut, werde dies aber morgen nachholen!!!!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten, ein khakifarbenes Hemd dazukaufen und dann im Sommer wie Sheriff Carter oder Deputy Lupo rumlaufen!

Hehe, ja, das wäre der richtige Ort für den Aufnäher. Und so ein Hemd gibt es sicher auch bei ebay. ;-) Aber ob mir das steht? Dann bräuchte ich auch noch Carters Jeep, dann wär's perfekt.

@Polarus: Danke dafür! Weißt Du, wann das handelt? Also nach der ersten Staffel oder nach der zweiten? Will mich ja nicht spoilern, da ich - wie oben erwähnt - noch nicht mit Staffel 2 durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Die Folge gestern bot wieder jede Menge schrägen Humor und herrliche Seitenhiebe auf andere SciFi! - Die Drohne als "Zylonenshuttle" :rofl: und Carter und Lupo beim Abfeuren ihrer Superwummen auf die Drohne haben mich doch sehr an die Ghostbusters erinnert... :lol:

Ein absolut gelungener Staffelstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch vor mir!!!!!!!!!!!

Werde mir jetzt demnächst Staffel 1 und 2 auf DVD zulegen!

Ich gucke Eureka im Fernsehen und zeichne es mir auch auf DVD auf. Mache das mit vielen Filmen und Serien aus Kostengründen jetzt so, denn ich gebe ohnehin einfach viel zu viel Geld für gekaufte DVD-Boxen oder Filme aus und da kaufe ich mir lieber Dinge, die derzeit nicht im Fernsehen laufen (wie letztens etwa "Die Strassen von San Francisco" DIE Krimi-Serie mit dem kürzlich verstorbenen Karl Malden, die ich als Jugendlicher im ORF immer Montag abends verfolgt habe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.