Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Was zockt ihr zur Zeit?


shane

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich spiele die Demo von Torchlight, einem mehr als interessanten Spiel. Das ist quasi ein Diablo light, aber es hat so niedrige Systemanforderungen (hat sogar einen Netbook-Mode), daß es auch auf alten PCs noch gut läuft.

Die Spielmechanik (inklusive Sound und Zaubern) ist so sehr von Diablo abgekupfert, daß man sich sofort zurecht findet. Die stellenweise etwas eckige Comicstil-Grafik (a la Warcraft) gefällt allerdings sicher nicht jedem. Aber Torchlight hat auch gute, eigene Ideen, z.B. das Haustier, das gefundene Items in die Stadt bringt und automatisch verkauft.

Leider ist die Demo nur kurz spielbar, aber ich hol mir die Vollversion, falls sie es in den Laden schafft (momentan geht es scheints nur über Steam-Download).

post-4851-1258405894_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mich haben im Moment zwei Spiele gefesselt.

Zum einen ist das Call of Duty 4 Moderne Warfare 2. Leider nimmt es das Spiel nicht so erst mit Realismus. Oft wird man von 10 Seiten beschossen und man weiß garnicht woher. Die Waffen sind überhaupt nicht modifizierbar (Schalldämpfer anschrauben, Feuerrate ändern, usw). Da merkt man schon, COD4 MW2 ist rein auf Action ausgelegt und ich muss zugeben hier hat das Spiel ALLES richtig gemacht.

Die gescripteten Szenen sind wirklich schon Kino würdig. Ein paar Missionen erinnern an den Film The Rock oder Black Hawn Down. Wenn man also etwas weniger Realismus verschmerzen kann, dann kommt man an diesem Blockbuster der PC Games nicht vorbei.

Das andere Spiel ist Dragon Age. Das Spiel ist von der Firma Bioware und wer sich bei Rollenspielen auskennt, weiß das er hier wieder eines der besten Rollenspiele bekommt die je entwickelt wurden. Die haben so grandiose Meilensteine wie die Baldurs Gate Reihe, Knights of the old Republic oder Never Winter Knights raus gebracht. Diese Spiele laden einen ein, sie als böser und guter einmal komplett durch zu spielen, weil die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Für das durchspielen als guter habe ich 38 Stunden gebraucht, zum Vergleich bei COD4 MW2 war ich ca. nach 10 Stunden durch. Die Interaktion der einzelenen Gefährten untereinander ist unglaublich und deine Entscheidungen können sogar dazu führen, dass ein Gefährte die Gruppe verlässt (wenn er böser Gesinung ist und du jedem hilfst). Für mich das Spiel des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit im Wilden Westen. Genau genommen bei dem Action-Strategiespiel "Helldorado".

Wie der Vorgänger macht das Spiel sehr grossen Spass. Und mann muss öfters überlegen wie man weitervorgeht. Das erzeugt grosse Spannung. Das Game kann sowohl aus einer isometrischen Sicht als auch durch direkte 3 D- Sicht gespielt werden. Die Atmosphäre(die ich essentiell wichtig finde) ist grossartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Kumpel bin ich in letzter Zeit zum spielen von "Ghost Recon 3: Advanced Warfighter" gekommen.

Ziemlich viele Gegner anzutreffen... Im Moment hänge ich auf dem Dach eines Parkhauses fest, unten steht so ein dämlicher Panzer... eine "normale Granate" hilft da wohl wenig...?! Habe jedenfalls schon mehrmals eine draufgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Kumpel bin ich in letzter Zeit zum spielen von "Ghost Recon 3: Advanced Warfighter" gekommen.
Du meinst doch bestimmt, Ghost Recon 2... ;)

Ziemlich viele Gegner anzutreffen... Im Moment hänge ich auf dem Dach eines Parkhauses fest, unten steht so ein dämlicher Panzer... eine "normale Granate" hilft da wohl wenig...?! Habe jedenfalls schon mehrmals eine draufgeworfen.
Shane hat Recht. Du kannst dich aber auch bereits vor Missionsbeginn mit einem ZEUS ausrüsten. Und Achtung! Die Mission hats in sich. Der Anfang mit dem Panzer vorm Flughafen ist noch echt human.

Mutti, es tut mir Leid, aber dieses Jahr hatte ich kein Geld, um dir etwas zu Weihnachten zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann werd ich mal diesen "Zeus Raketenwerfer" aus dem Helikopter holen und es damit versuchen.

Diese Ghost Recon3 Advanced Warfighter-Version hier brachte mir mein Kumpel aus einem aktuellen Game-Magazin mit DVD-Vollversion. Heft-Zitat: "Aktueller Hightech-Shooter mit Action&Hirn!" <_< Wurde im Test mit 85% bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zur zeit mal wieder intensiver am regnum online zocken. zumindest wenn ich bei meinem freund bin, zumal der ja auch spielt ;)

es macht schon laune mit 2 hoch-lvligen jägern durch die warzone zu toben und zu jagen oder sich in einer fortschlacht zu keilen.

spielt hier noch jemand RO? wenn ja, auf welchem server und in welchem reich seit ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja ich spiele es auf dem PC. Und ich bin ganz schwer begeistert von dem Spiel. Für mich ist neben dem spielerischem Aspekt die Atmosphäre ganz wichtig an einem Spiel. Und die ist hier einfach sowas von gelungen.

Das lasse ich mir auch nicht von einem blöden Kopierschutz versauern. Ich spiele zwar nicht jeden Tag, aber bisher hatte ich nicht das allergeringste Problem bei dem Spiel.

Überhaupts ist an diesem Kopierschutz nicht alleine Ubisoft schuld, sondern die üblen Raubkopierer! Denn ohne sie gäbe es diesen Kopierschutz nicht!

Ausserdem konnte ich nicht mehr warten, da ich somit gleich 4 Extra- Missionen bekommen habe.

Ich habe schon mitbekommen das viele potentielle Käufer das Spiel boykottieren, aber dafür haben dann andere Käufer wiederum noch die Black Edition bekommen. Wer hier am Ende den kürzeren zieht darüber lässt sich diskutieren. Ich jedenfalls habe Spass an dem Spiel und bin froh dass ich noch einen so schnellen PC habe.

Da ist der Kopierschutz für mich jetzt nur noch halb so wild. Ärgern kann man sich über vieles.

Mir jedenfalls macht das Spiel grosse Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.