Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

DS9 im TV


skydream

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im SF-Board!!!

Weiß jemand wann DS9 mal wieder im deutschen TV ausgestralt wird?
Die Serie wird derzeit ausgestrahlt und zwar auf dem Pay-TV-Sender Sci-Fi. Die letzten Versuche im Free-TV (Kabel 1 und Sat.1 2004/2005) scheiterten nach ein paar Ausstrahlungen womöglich an den miserablen Quoten. Anscheinend kann man mit Voyager (derzeit auf Kabel 1) und TNG (im Juni mit Top10-Special auf Kabel 1) mehr Zuschauer holen als mit DS9.

Oder wie man das rausbekommen könnte?
Einfach googeln ;) Dann findest du Seiten wie diese hier:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1473

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und TNG (im Juni mit Top10-Special auf Kabel 1)

hey tatsächlich, woah wird das cool, das muss doch sofort als News hier auf die Hauptseite. :cool:

Noch ist die Abstimmung auf kabeleins.de aber leider nicht gestartet...

Programm auf Kabel 1 am Samstag, dem 07.06.2008

20:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 1

21:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 2

22:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 3

23:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 4

00:05 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 5

01:05 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 6

01:55 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 7

02:45 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 8

03:30 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 9

04:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 10

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=666

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=sende...showSenderID=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kann man mit Voyager (derzeit auf Kabel 1) und TNG (im Juni mit Top10-Special auf Kabel 1) mehr Zuschauer holen als mit DS9.
Tja, das ist wohl mit DS9 derselbe Jammer wie mit B5 - bei diesen Serien müssen die Zuschauer dranbleiben auf Grund des durchlaufenden Handlungsbogens. Bei TNG und VOY kann auch Otto-Normalverbraucher oder Lieschen Müller mal zwischendurch beim Bügeln, Kochen oder bei der Jause gucken und morgen geht man vielleicht einkaufen und verpaßt wieder eine Folge, aber da macht das nichts aus.

Ich bereue es jedenfalls nicht, mir DS9 preisgünstig (ist relativ) auf DVD zugelegt zu haben. Ist einfach eine ST-Serie, die ich immer wieder sehen kann, ohne dass es mir langweilig wird. Genaugenommen ist DS9 die ST-Serie mit den vielschichtigsten Charakteren und auch die einzige ST-Serie, in der es eine wirkliche Charakterentwicklung gibt.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

traurig aber war :wacko: (yep, B5 war auch top!)

daher ist eins meiner lebensziele alle DVDs/staffeln der serie anzuschaffen.

das einzige was mir von der ausstrahlung vor 10 jahren übriggeblieben ist, sind alte videokassetten mit dem ende der 6ten und die 7te komplett.

hab in schnittberichten gelesen, das in staffel 4 und in staffel 6 auf DVD jeweils eine folge zensiert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo,

es stimmt leider das Deep Space 9 für gelegenheits Zuschauer leider rein gar nicht geeignet ist. Erstens versteht man keine zusammenhänge und zweitens ist es relativ uninteresannt. Das kann ich, mein Cousin und meine Cousine bestätigen. Wir sind alle große Star Trek Fans und haben alle sehr gerne die Serien TNG und mehr oder weniger Voyager gesehen.

Ich habe dann mal zwischendruch als DS9 im TV lief eingeschalltet und fand es leider eher langweilig. Doch die vielen positiven Kritiken und die Sätze "man muß es in einem Stück" gucken, veranlassten mich die DVD Boxen zu kaufen und siehe da es war ein echter genuß, ja sogar für mich die beste Star Trek Serie bisher.

Nach dem ausleihen an meinem Cousin und Cousine waren diese ebenfalls begeistert :thumbup:

Also falls das irgendwann nochmal im TV laufen sollte unbedingt drann bleiben oder aufnehmen (mache ich derzeit seit Serien start auf Kabel 1 mit Voyager) und Folge 1 - 176 von anfang bis ende schauen. Es ist wirklich sehr packend und die folgen übertreffen, meiner Meinung nach, sogar das genial TNG.

Ich hoffe das Kabel 1 nach Voyager (so in 2 Jahren ?) es nochmal mit DS9 versucht, und wenn es nicht läuft zumindest für die Videorecorderfraktion das ganze auf einem Nacht oder früh Morgens Sendeplatz ausstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall lohnt sich immer noch die Anschaffung der DVD-Boxen, die aber, zugegeben, nicht billig ist! Dafür sind die Folgen aber nicht geschnitten wie im Fernsehen und man findet so manche Szene (z.B. schon in "Der Abgesandte" jene, in der sich O`Brien von Picard im Transporterraum verabschiedet), die man sonst nicht zu sehen kriegt.

hab in schnittberichten gelesen, das in staffel 4 und in staffel 6 auf DVD jeweils eine folge zensiert ist ...
Auf DVD?! Welche Folge sollte das sein? Was hat man da geschnitten? Das würde mich jetzt mal echt interessieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

staffel 4 folge 23 - die abtrünnigen

worf gerät mit einem jem`hadar auf dem prominaden-deck in streit. dessen vorgesetzter bricht ihm daraufhin wegen befehlsverweigerung das genick (also dem jem`hadar , nicht worf :smiling: ).

staffel 6 folge 3 - söhne und töchter

das ritual wo sich martok, worf und alexander feucht fröhlich mit dem messer die hände aufschneiden ist vergekürzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.