Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Dexter


archer84

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf eine neue Serie aufmerksam geworden.

Der Titel: Dexter

Die Hauptperson ist ein Serienkiller, der bei der Polizei von Miami arbeitet, in der Spurensuche. Dexter ist Experte für Blutspritzer. zumindest tasgüber. Nachts bringt er andere Mörder zur Strecke. Begleitet wird die Serie von Dextern Gedanken, der Erzählstimme, die uns versucht an seiner Welt teilhaben zu lassen.

Gibts hier welche, die die Serie schon gesehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erste nun fertig und war wirklich durch die Schlusswendung überrascht. Auch wenn sie zwischendurch die Kurve fast verloren hätten und Dexter zu nem "Menschen" anstatt des "Monsters" gemacht hätten.

Herrlich schwarzer Humor und tolle Anspielungen zum Thema Gut/Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Überraschung am Ende hab ich erahnt, aber nichtsdestotrotz ist das eine gute, erste Staffel. Mir hat es auch gefallen, dass die Geschichte mit der Staffel abgeschlossen wurde. Dieses Prinzip wurde auch in der zweiten Staffel beibehalten, die übrigens auch sehr gut ist, wenn auch streckenweise etwas "soaplastig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blush: Auch ich habe die Serie schonmal gesehen, allerdings nicht regelmässig, und sobald man eine Folge verpasst, verliert man den Faden.

Archer84, du guckst die Serie nicht etwa aus dem gleichen Grund wie ich? ^^ :teufel:

Ich meine Dexter ist doch ganz ... :wub: :wub: anzusehen. :ugly:

Ich frage mich auch, was wohl CSI Wanne-Eickel, ich meine Miami dazu sagen würde. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Die 3.Staffel ist nun kurz vor dem Ende. 10 von 12 Episoden sind gezeigt worden und es ist klar: es ging in eine ganz andere Richtung als zu Beginn der Staffel erwartet. Der "Skinner" ist nicht der Handlungstreibende, nein es war Miguel Prado. Und was für eine fulimnante Entwicklung er gemacht hat. Allein sein Auftritt in der 10.Episode ist herausragend und verspricht ein grandioses Finale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Tja, inzwischen ist die dritte Staffel beendet und letztendlich haben sich meine anfänglichen Zweifel nicht bestätigt. Miguel Prado hat mir als Charakter sehr gut gefallen, zumal er von seinem Darsteller auch toll gespielt wurde. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten beiden Staffeln (die sollen ja bereits fest geordert worden sein) weiterhin das Niveau halten - immerhin gibt es nun keine offenen Romanvorlagen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig genau so hab ich es auch gesehen... Prado kam zu seinem verdienten Ende und war ein herausragender Gaststar. Er hat Dexter stellenweise ins Abseits getrieben an Faszination. Zumal seine Beziehung und Ehe immer nervtötender wird. Ich hoffe da kommt in der nächsten Staffel etwas abwechslung ins spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei der Soapfaktor im Hause Dexter Morgan dank der interessanten Verflechtung mit dem Privatleben der Prados nicht so schlimm ausgefallen ist, wie ich es am Anfang noch befürchtet habe. Ich weiß gar nicht, wann es weitergeht - wahrscheinlich ist erstmal Geduld angesagt - wie bei vielen anderen Serien. Schade, dass gerade in dieser Zeit so viele Serien in die Pausen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.