Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Stargate SG-1 im Spiegel der Wissenschaft auf RTL2


Empfohlene Beiträge

RTL2 bringt zur absoluten Primetime in der Nacht von Samstag 14.6. auf Sonntag 15.6. um 3:55 die Doku „Stargate SG-1 im Spiegel der Wissenschaft“ aus dem Jahr 2005. Mit von der Partie sind Amanda Tapping (Samantha Carter), Christopher Judge (Teal´C), sowie die beiden SG-Produzenten Brad Wright und Robert Cooper. – Ein Pflichttermin für alle SG-Fans unter uns!

Und um die Zeit bis 3:55 totzuschlagen und das Einschlafen zu verhindern, kann man sich um 1:50 auf ZDF den SciFi-Film „Rückkehr zum Planet der Affen“, in dem Charlton Hesten nochmals in einer Nebenrolle in die Figur des Astronauten Taylor aus dem ersten Planet der Affen Film schlüpft, ansehen. Nicht nur die erstklassigen Masken machen diesen Klassiker aus der Zeit des atomaren Wettrüstens der Supermächte sehenswert!

Für nächtliche SciFi-Spannung ist also an diesem Wochenende gesorgt, und wer dennoch lieber gesellschaftlichen Verpflichtungen nachgeht, kann ja seinen Video/DVD-Recorder programmieren...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unterhaltsam diese SG-1 Wissenschaftsdoku, auch wenn sie sich ähnlich wie die Serie mit einem Augenzwinkern selbst nicht ganz ernst genommen hat.

Sam und Teal`C machten in der Rolle als Gastgeber Spaß, allerdings glaube ich nicht, wie Robert Cooper, dass wir in 10 Jahren schon durch Wurmlöcher ins Weltall reisen...

Das Ekelzeug mit den Würmern, die Mensch und Tier befallen, musste hingegen mal im Zusammenhang mit den Goua´uld kommen! Als erfahrener Pferdebesitzer empfehle ich hier aber eine Kur mit Wurmpaste 2-3 mal im Jahr, das bringt zuverlässig jeden Ra, Apophis und Baál, der sich im Körper meiner vierbeinigen Freunde eingenistet hat, um die Ecke!

Ziemlich abgefahren fand ich auch den Wissenschaftler, der die Zukunft in der Erschaffung menschlicher Cyborgs sieht, und sich im Selbstversuch Chips einpflanzen lässt. Allerdings sind die Anwendungsmöglichkeiten, wie den Rollstuhl, der über das eigene Nervensystem kontrolliert wird, oder der Visor, der Blinden zu Sehvermögen verhilft (siehe hier eher Geordie LaForge in Star Trek TNG als SG-1),durchaus sehr genial!

Über Wurmlochtheorie, Zeitreisen und alternative Realitäten lässt sich nach wie vor streiten, darüber streiten Menschen, die weiser sind als ich. Was ich in der Doku leider gänzlich vermisst habe, war die Archäologie und Ägyptologie, die als Wissenschaftszweig im SG-Universum ihren festen Platz hat!

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt für mich den Wecker zu stellen (mein VHS-Rekorder lässt sich leider nicht mehr programmieren) und ich denke, dass Stargate SG-1 im Spiegel der Wissenschaft sicher ein nettes Bonusmaterial für eine DVD-Box gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.