Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Fringe


archer84

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal die erste Folge zu JJ Abrams neuer Serie "Fringe" angesehen.

Hier meine ersten Eindrücke:

Zu aller erst muss man sagen: es kommt sehr oft wieder ein typische Abrams Feeling auf. Es geht um mysteriöses, wieder steht irgendwie eine große Firma hinter allem, die Dharma Initiative der Serie ist der Großkonzern Massive Dynamics. Es wird auch schon wieder von einem "Muster" (Pattern) geredet, das hinter verschiedenen Aktionen steht.

Die Handlung der ersten Folge:

Auf einem Flug greift plötzlich eine Krankheit um sich. in kürzester Zeit schmilzt die Haut von den Passagieren ab. Das Flugzeug landet automatisch auf dem Bostoner Flughafen und wird von einem Spezialteam betreut.

Schnell sind Oliva Dunham und ihr Partner (und Liebhaber) John auf einer vielversprechenden Spur, bei der er jedoch schwer verletzt wird und ebenfalls an dieser Krankheit leidet. Er wird sofort in ein künstliches Koma versetzt, dadurch verlangsamt sich der Verlauf der Krankheit.

Dunham macht Walter Bishop ausfindig, einen genialen Wissenschaftler, der auf diesem Feld experimentiert und jetzt in der Psychatrie sitzt. Sie braucht seinen Sohn Peter Bishop um an ihn ranzukommen. Zusammen kommen sie dann dahinter, dass Massive Dynamics irgendwie mit in der Sache drin hängt.

Die Darsteller: sind sehr nett. Besonders Jackson glänzt als Nachwuchswissenschaftler. Die Darstellerin der Dunham muss noch ein wneig in ihre ROlle hineinwachsen.

Die Musik: Wieder von Abrams Kollge Giacchino gemacht und streckenweise hört es sich sehr bekannt an ;)

Irgendiwe fühlt es sich an wie: Akte X: the next generation. Ich gebe der Folge die Schulnote 3+

Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe mir gerade den Piloten reingezogen und fühlte mich bestens unterhalten. Die Qualität der Produktion bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau und da wir die Macher schon von "Lost" kennen, findet sich auch das entsprechende "Mystery Flair" wieder. Ich bin mal gespannt, in wieweit die Serie das Tempo hält, welches im Piloten vorgelegt wurde - das erschien mir nämlich deutlich fixer, als z.B. bei Lost.

Witzig auch wieder Deutsche mit amerikanischen Akzent zu sehen und den Bruce Darnell Verschnitt kennen wir doch von irgendwo her. Jericho Zuschauer werden als kleines Trostpflaster auf einen alten Bekannten im Maincast treffen.

Ich bleibe auf jeden Fall erstmal am Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich denke eher dass das wir Akte X auf so herausragende Sendeplätze wie 23:30 Uhr verschoben wird.

Im allgemeinen nimmt die Serie inzwischen Fahrt auf. In der letzten Episode wurde der Grundstein für die zweite Staffelhälfte gelegt. Offensichtlich ist Olivia stärker in das "Pattern" integriert als sie dachte und es ihr lieb ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht und welchen Plan dieser David Jones hat. Zudem stellt sich mir mme rnoch die Frage: Wer ist der Massive Dynamics Gründe Bell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gerade habe ich meine Meinung geändert. Ich werde mir Fringe nicht auf Pro7 antun, nachdem ich einen Artikel darüber in meiner TV-Zeitung gelesen habe. Ich zitiere:

Um die Serie um 20.15 Uhr zeigen zu können, lässt Pro7 sie schneiden.

Nein danke, ich habe keine Lust auf irgendetwas zu verzichten, den meist wird so dämlich geschnitten, dass der Inhalt der Epi verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute die Pilotfolge angetan: Mein Gott, war die Scheiße.

Nicht eine einzige originelle Idee, durchschnittlicher Cast, so realismusnah wie die Simpsons, die dieser Abrams-Müll leider verdrängt hat, und visuell gnadenlos langweilig.

Und damit hat sich Fringe für mich auch schon erledigt.

Kann ich nur unterstreichen. Hast Du dir eigentlich mitlerweile die Simpsons zu Gemüte geführt, ich hab in Erinnerung, dass du einer der Wenigen seist, der sie noch nie gesehen habe. Aber dein Kommentar sagt mir, dass du dich mit denen angefreundet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterstreichen. Hast Du dir eigentlich mitlerweile die Simpsons zu Gemüte geführt, ich hab in Erinnerung, dass du einer der Wenigen seist, der sie noch nie gesehen habe. Aber dein Kommentar sagt mir, dass du dich mit denen angefreundet hast?

Jup! Dank meiner Kinder!

Die Simpsons sind zwar nicht so gut wie Spongebob oder Southpark, aber doch ganz nett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war nicht übel die Folge heute, ein bisschen wie "Akte X" auf Steroiden und LSD...

Das einzige was mir nicht gefallen hat waren diese 3D-Schriftblöcke, die den Namen des jeweiligen Ortes wiedergaben und so wirkten als wären sie Teil der Szene, in Wahrheit aber nur dieselbe Funktion hatten wie sonst einfache 2D-Untertitel.

Trotzdem werde ich nächste Woche wieder reinschauen, allein schon um ein Gespür für Abrams' Vorgehensweise zu kriegen. LOST sehe ich mir zwar nicht an, aber nachdem was ich von dort mitbekommen habe scheint Fringe in weiten Teilen sehr ähnlich zu sein was die surreale Dramatik betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.