Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Fringe


archer84

Empfohlene Beiträge

Sodele, ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir Fringe in der deutschen Version anzusehen und ich muss sagen, dass PRO7 nicht allzu viel herausgeschnitten hat. Wie ich vermutet habe, waren es soweit ich es übersehe, wirklich nur die grausligen Bilder der entstellten Flugzeugpassagiere.

Was die hier schlechten Kritiken betrifft, genauso ging es mir auch am Anfang. Aber ich hab dann noch zwei, drei weitere Epis gesehen und die Serie hat dann tatsächlich an Fahrt aufgenommen .. aber es ist jedem selbst überlassen, ob er weiterschaut. Ich für meinen Teil warte sehr gespannt, wann es denn in den Staaten weitergeht .. die letzte Episode hat einen ja nur mit noch weiteren Fragen alleine gelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Nimoy in "Fringe"?

Angeblich ist er bald zu sehen

Freitag, 10.4.2009|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

Die Zusammenarbeit zwischen Leonard Nimoy und J.J. Abrams beim neuen Star Trek Film scheint gefruchtet zu haben. Angeblich soll Nimoy nun einen Auftritt in Abrams´ neuer Serie Fringe absolvieren.

Die Figur des William Bell wurde schon des Öfteren in der Serie erwähnt, ohne dass ihn der Zuschauer bisher zu Gesicht bekommen hat. Dies soll nun durch niemand geringeren als Leonard Nimoy dargestellt werden. Bell ist Widersacher von Walter Bishop, der von John Noble dargestellt wird.

Nimoy soll im Finale der ersten Staffel auftreten, welches in den USA am 12. Mai ausgestrahlt wird. Sollte die Serie eine zweite Staffel bekommen, so ist durchaus ein längerer Handlungsbogen für Nimoy denkbar!

Na das wäre doch was. Da die Serie sehr erfolgreich läuft und sicher nicht zu teuer ist, wird es bestimmt auch eine weitere Staffel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch mal vielversprechend...

Ich habe bis jetzt alle Folgen auf Pro 7 gesehen und muss sagen dass die Serie gar nicht so übel ist. Ob sie tatsächlich das Zeug zu einem mehr oder weniger offiziellen "Akte X"-Nachfolger hat kann ich aber noch nicht sagen; zumindest kann man "Fringe" nicht als bloße Kopie der berühmten Mystery-Serie bezeichnen.

Denn die Ausgangslage ist bei Abrams eine deutlich andere: Während sich bei "Akte X" eine Alien-Verschwörung /-Invasion als roter Faden durch alle Staffeln zieht, ist bei "Fringe" die Gefahr eher hausgemacht: Die menschliche Wissenschaft und Technologie schreitet viel schneller voran als die meisten Leute ahnen, was im Endeffekt für nicht minder große Probleme als ein Einfluss Außerirdischer sorgt.

Von den Charakteren gefällt mir bis jetzt Dr. Bishop am besten; ein ziemlich skuriller, aber auch hochintelligenter Wissenschaftler mit einigen interessanten Geheimnissen.

Was allerdings die Optik betrifft, so habe ich mich immer noch nicht so recht an die 3D-Textblöcke gewohnt; inzwischen stören sie mich aber nicht mehr ganz so sehr wie in der Pilotfolge.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Charakteren gefällt mir bis jetzt Dr. Bishop am besten; ein ziemlich skuriller, aber auch hochintelligenter Wissenschaftler mit einigen interessanten Geheimnissen.

LOL- Bishop ist einfach herrlich!!! Ich hab leider keine Ahnung wie weit PRO 7 ist, aber im Laufe der Serie ist mir der skurille Wissenschaftler echt ans Herz gewachsen!

Wie gesagt, Fringe ist keine Serie, die man von Anfang an mag - hab ich auch nicht - aber sie entwickelt Potenzial ... und wird immer besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hmm, in letzter Zeit kam mir irgendwie zu oft das Gefühl auf, dass die "nicht-folgenübergreifenden Plots" zum Teil extrem an den Haaren herbeigezogen und/oder wenig kreativ konstruiert wirken. Beispiel letzte Folge: Eine Fensterscheibe mutiert zum Voice-Recorder, ja nee is klar...

Sicher - Fringe ist keine bierernste Serie, aber irgendwie entwickeln sich die Plots so langsam in Richtung Klamauk. Stellenweise habe ich schon das Gefühl gehabt, dass gerade Eureka läuft. Na ja, Leonard Nimoy steht ja schon auf der Matte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass du wie inanchfe schon viel weiter als die deutsche Pro7-Ausstrahlung bist...

Trotzdem kenne ich die Serie inzwischen gut genug um sagen zu können, dass der Kern gerade darin besteht, dass die Wissenschaft so weit fortgeschritten und abgehoben ist wie etwa in Eureka. Nur dass letzteres mehr auf einer Art Comedy-Schiene läuft und Fringe mehr die bedrohliche Seite dieser hochentwickelten Technologie zeigt (zumindest soweit ich bis jetzt gesehen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass du wie inanchfe schon viel weiter als die deutsche Pro7-Ausstrahlung bist...
yop

Trotzdem kenne ich die Serie inzwischen gut genug um sagen zu können, dass der Kern gerade darin besteht, dass die Wissenschaft so weit fortgeschritten und abgehoben ist wie etwa in Eureka. Nur dass letzteres mehr auf einer Art Comedy-Schiene läuft und Fringe mehr die bedrohliche Seite dieser hochentwickelten Technologie zeigt (zumindest soweit ich bis jetzt gesehen habe).

Genau und diesen Eindruck habe ich in den letzten Folgen oft vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Bereits vor knapp zwei Wochen gab FOX die offizielle Verlaengerung seiner Serie "Fringe" fuer eine zweite Season bekannt. Im Zuge der Finanzkrise wurde die aber nun gekuerzt: Statt 22 Episoden wird es nur 20 Episoden geben, insgesamt wird die erste Season 2 Stunden und 40 Minuten kuerzer sein als die erste Season.

Dies geschieht dadurch, dass FOX sein neues Werbemodell wieder streicht. In dieser Season waren die einzelnen Episoden von "Finge", wie auch bei "Dollhouse", statt der ueblichen 42 Minuten ganze 50 Minuten lang. Dafuer gab es weniger Werbung.

Im Zuge der Finanzkrise rudert FOX aber nun zurueck. Das Network benoetigt mehr Werbeeinnahmen, weshalb "Fringe" im Herbst wieder eine normale Episodenlaenge haben wird. Das es zudem noch 2 Episoden weniger geben wird, ist auf Budgeteinsparungen zurueck zu fuehren.

quelle: serienfans.tv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mir grade mal die erste Folge an.. die deutschen Piloten sind ja lustig.. "warum antworten sie mich nicht" hehe... die Action im Flugzeug sieht sehr typisch aus und der Vorspann erinnert doch stark an Akte X, vorallem mit dem Handabdruck. Mal sehn wie sich das entwickelt.

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon irgendwie, neben Dr. Bishop wirken die anderen einfach etwas blass - vor allem Olivia Dunham lässt sich nur schwer charakterisieren. Ich kann sie auf jeden Fall nicht einfach mit Fox Mulder oder Dana Scully vergleichen. Mir kommt sie lediglich wie eine 08/15-FBI-Agentin vor, die sie wohl im Grunde auch sein soll.

Trotzdem:

Pro 7 hat den Zuschauern heute einen fiesen kleinen Cliffhanger präsentiert - die "bösen Buben" haben Olivia in ihrer Gewalt und wollen laut Vorschau offenbar ihr Gehirn anzapfen.

Irgendwie gemein dass es erst in zwei Wochen weitergeht :ugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Ich habe von der Serie nur kurz den Anfang gesehen... ich kann mich noch schwach erinnern dass mir der Stil nicht so zugesagt hatte (Wörter die aussehen als gehören sie direkt zur Landschaft,...)

Irgendwie bin ich hier aber nochmal aufmerksam geworden wegen des Ablebens von Leonard Nimoy(der ja auch einige Auftritte in dieser Serie hatte)...

Trotzdem verspüre ich weiterhin keine Motivation mir die Serie zu anzuschauen.... aber eines würde mich doch interessieren:

WARUM WIRD INNERHALB DER SERIE PLÖTZLICH ZEICHENTRICK VERWENDET?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.