Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Wird StarTrek XI ein kommerzieller Erfolg?


Mountain

Empfohlene Beiträge

Ich gehe relativ selten ins Kino. Ich war noch nie zweimal in einem Kinofilm. Ich habe auch nur Star Trek 7, 8 und 9 im Kino gesehen. Star Trek 11 verspricht (anhand der Trailer) eine optische Wucht auf der großen Leinwand zu werden und daher werde ich mir den Film auch im Kino ansehen, aber auch den bestimmt nur einmal. Ob ich die DVD kaufe, wird danach entschieden.

Mein Onkel wird den Film vermutlich gucken. Sein Sohn vielleicht auch. Der Rest meiner Familie höchstwahrscheinlich nicht. Bei einigen Freunden besteht eine geringe Chance. Da ich aber zum Erscheinen des Films am Studienort sein werde, kann ich die nicht drängeln, in den Film zu gehen. Am Studienort wiederum kenne ich zwar jemanden, der Star Trek schaut, aber extrem selten ins Kino geht. Von den übrigen Kommilitonen in meinem Bekanntenkreis fällt mir keiner auf Anhieb ein, von dem ich einen Kinobesuch erwarten würde. Soweit also die von mir einigermaßen kompetent abzugebenden Prognosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hätte man den Film nicht als Konkurrenz zu HDR und Harry Potter gezeigt, dann wäre der Film vielleicht auch nicht gefloppt. Ich war übrigens auch zwei Mal drin. Allerdings, weil ich mich mit meinen Kumpels nicht auf einen sofortigen Kinobesuch einigen konnte. Als der Film dann anlief, konnte ich es nicht mehr abwarten und bin kurz entschlossen mit einem Idioten reingegangen, den ich eigentlich nicht leiden kann.

Es hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mich interessiert folgendes:

Du bist da mit jemand ins Kino reingegangen, den du nicht magst und der ein Idiot ist. Wie kam es eigentlich dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mich interessiert folgendes:

Du bist da mit jemand ins Kino reingegangen, den du nicht magst und der ein Idiot ist. Wie kam es eigentlich dazu?

Wie gesgat hatte ich keine Lust noch eine Woche länger auf den FIlm zu warten und brauchte dann jemanden, der mit mir sofort reingeht und auch Ahnung von STar Trek hat, um mich hinterher mit unterhalten zu können. Notgedrungen habe ich dann per Chat einen Nerd aus meiner alten Schulklasse ausgehorcht, erfahren, dass er alleine in den Film reinzugehen gedenkt, und mich dann halt "geopfert". Falls du meinst, wie es dazu kam, ihn nicht zu mögen: Der Junge war ein verzogenes Muttersöhnchen, das ich 6 Jahre in der Schule aushalten musste. In seinen Versuchen, sich in die Klasse einzufügen, hat er sich jedes Mal aufs Neues lächerlich gemacht. Star Trek Fan ist er zum Beispiel nur deswegen geworden, weil er sich bei mir einschmeicheln wollte und ist dann irgendwie dran hängen geblieben. Obwohl nicht sonderlich intelligent, haben seine Eltern ihn zu einem verkappten Streber erzogen und genötigt, die besten der besten Noten zu schreiben. Geade die Mutter wollte immer, dass er in ihre Fußstapfen steigt. Das ist ihm aber nur ganz selten gelungen, im Regelfall blieb er bestenfalls Mittelmaß. Dann hatte er immer Hausarrest und so was, um zu lernen. Durch dieses elterliche Indoktrinat war er in seinem ganzen Habitus verkappt und verklemmt. Eigentlich war der Typ ein armes Schwein, aber das macht einem die Person nicht sympatischer, wenn man zwischen 11 und 17 Jahre alt ist. Ich hab den mal vor etwa 3 Jahren wieder getroffen und musste festellen, dass ich selten so einen pseudoelitären Snob getroffen habe. Sein aufgenötigtes Abitur hat er, wie ich mir habe sagen lassen, mit Müh und Not beim zweiten Anlauf geschafft, damit den NC seines Wunschstudiums (das seiner Mutter wohlgemerkt) massiv verfehlt und musste dann was anders machen. Das hat er mittlerweile abgebrochen und macht jetzt eine Ausbildung. Wahrscheinlich ganz zum Missfallen der Mutter. Aber vielleicht hat er sich ja endlich von seinen Eltern losgelöst und die aufgeklebte Fassade abgestülpt.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ruhig! Hab jetzt ech ne Ultra-Blöde Frage aber wenn am 07. April die Uraufführung ist, bedeutet das wir bereits professionelle Rezessionen lesen können oder verhindert dies eventeull ein Vertrag mit der Presse? Sorry, hab jetzt wegen der Kleinigkeit keine Lust nen neuen Thread aufzumachen bzw. lässt sich vielleicht ab dem 07. April dadurch schon gut erahnen wie die Kritiken und damit teils auch der Erfolg aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ruhig! Hab jetzt ech ne Ultra-Blöde Frage aber wenn am 07. April die Uraufführung ist, bedeutet das wir bereits professionelle Rezessionen lesen können oder verhindert dies eventeull ein Vertrag mit der Presse? Sorry, hab jetzt wegen der Kleinigkeit keine Lust nen neuen Thread aufzumachen bzw. lässt sich vielleicht ab dem 07. April dadurch schon gut erahnen wie die Kritiken und damit teils auch der Erfolg aussieht.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Verträge das verbieten. Auf Wikipedia stehen ja auch meistens schon ganze Filmhandlung, lange bevor der Film offiziell irgendwo sein Startwochenende hatte. Ich würd mich jedenfalls auf massive Spoiler einstellen und Meldungen dazu meiden. Bei einer vorzeitigen Indiana Jones Kritik wurde mir letztes Jahr auch schon das Ende großspurig verraten.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das dürfte sich wohl auch negativ auf den Erfolg auswirken.

Zum einen weil viele durch die massiven Spoiler ihre Befürchtungen bestätigt sehen und gar nicht erst ins Kino gehen - bzw. weil Unentschlossene sich kurzfristig vielleicht doch noch eher gegen den Film entscheiden.

Zum anderen dürften zwischen dem 7. April und dem 7. Mai wahrscheinlich zahlreiche Ausschnitte aus dem Film - wenn nicht sogar das komplette Machwerk - im Internet rumgeistern (wenn nicht auf Youtube, dann auf jeden Fall auf diversen halb- bis illegalen Tauschbörsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auf erste Rezessionen, weil es, wenn sie gut ausfallen nur mehr Freude auf den Film machen.

Die Handlung dürfte jedem Trekkie, der sich ein bissl damit auseinandersetzt, inzwischen klar sein. Spoiler möcht ich trotzdem vermeiden zu lesen.

Was für mich kein Spoiler, aber ein super Trostpflaster ist, ist die Countdown Comic Vorgeschichte. Und die, liebe Mit-Trekkies ist für mich zu 100% Canon! Es erzählt die Geschichte weiter und einer muss es doch tun..

Ich werde mir den Comic als Komplettband auf Deutsch holen, weil er einen guten und spannenden Übergang zum neuen Film bietet.

Bin auf den 7. April gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das dürfte sich wohl auch negativ auf den Erfolg auswirken.

Zum einen weil viele durch die massiven Spoiler ihre Befürchtungen bestätigt sehen und gar nicht erst ins Kino gehen - bzw. weil Unentschlossene sich kurzfristig vielleicht doch noch eher gegen den Film entscheiden.

So richtig Durchblick hast du in deinem Defätismus nicht, oder?

Warum sollte etwas ST schaden, das anderen Blockbustern nicht geschadet hat? Scheinbar gehst du auch von der Prämisse aus, dass die Kritik negativ ausfallen wird. Irgendwelche Anhaltspunkte dafür?

Zum anderen dürften zwischen dem 7. April und dem 7. Mai wahrscheinlich zahlreiche Ausschnitte aus dem Film - wenn nicht sogar das komplette Machwerk - im Internet rumgeistern (wenn nicht auf Youtube, dann auf jeden Fall auf diversen halb- bis illegalen Tauschbörsen).

Wer den Popel-Monitor daheim und schlechte Kopien als adäquaten, ernsthaften Ersatz für ein Kinoerlebnis ansieht, ginge auch nicht hin, wenn er Geld dafür bekäme.

Deiner hauchdünnen Argumentation folgend, dürfte es keinen einzigen erfolgreichen Kinofilm mehr geben bzw. in den letzten Jahren gegeben haben. :lol:

@Mountain

Rezensionen lassen sich nicht völlig verbieten (glücklicherweise ;)).

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle für die raschen Antworten! Das geht es ja ab dem 08. April schon heiß ab! Da sollten wir dann fast schon nen Extra-Thread aufmachen für die gesammelten Presseechos. In knapp 2 Wochen, unglaublich nach dem wir fast 7 Jahre gewartet haben.

Also zumindest auf den seriösen Seiten (kommerziellen) wird zum Glück nicht gespoilert. Aber wir müssen echt aufpassen hier im Forum, wehe wenn einer bereits im Thread Titel schon was verrät. Vielleicht sollte die Moderation ne Warnung anpinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sogar dass DREffects in der deutschen Vorab-Premiere am voraussichtlich 16. April dabei sein wird und danach seine Rezension hier reinstellt...

Ich gebe ja zu dass die guten Kritiken, die es bei einer solch frühzeitigen Premiere sicher auch geben wird, wahrscheinlich sogar noch mehr zum Füllen der Kinosäle beitragen werden.

Trotzdem bin ich nach wie vor skeptisch und das wegen einer ganz banalen Grundtatsache:

J.J. Abrams nennt sein Machwerk schlicht und einfach "STAR TREK" und das auch noch ohne jeden Untertitel - dabei steht allein dieser Name, wie ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe für Nerdtum pur. Und um diese Assoziation auszumerzen müsste Abrams schon viel, viel weiter gehen - ich sage nur: Richtung BSG, James Bond, die neue Batman-Reihe. Mindestens. Und dann auch noch wenn möglich den Namen "Star Trek" aus dem Titel entweder raushalten oder wenigstens einen Untertitel dazu wählen, der den Mainstream garantiert anspricht - selbst wenn dann so gut wie kein alteingesessener Fan mehr reingehen sollte.

Insgesamt muss ich mich in dieser Hinsicht Locutus' Meinung anschließen:

STAR TREK XI wird mit Sicherheit mehr Geld als jeder andere Film vor ihm einspielen, aber der Über-Blockbuster schlechthin dürfte er wegen obigen Nerd-Faktors auch nicht gerade werden. Da haben Terminator 4 und Wolverine schon wesentlich bessere Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sogar dass DREffects in der deutschen Vorab

-Premiere am voraussichtlich 16. April dabei sein wird und danach seine Rezension hier reinstellt...

Währe nicht schlecht, seine Rezessionen konnt ich zumindest immer teilen. Spoiler wird er ja sicher kenntlich machen, nur die dann nicht zu lesen...

Ich gebe ja zu dass die guten Kritiken, die es bei einer solch frühzeitigen Premiere sicher auch geben wird, wahrscheinlich sogar noch mehr zum Füllen der Kinosäle beitragen werden.

In letzter Zeit haben doch die meisten gut bewerteten Filme auch einen guten Erfolg vorweisen können! Das haben wir auch sicher dem Internet zu verdanken. z.B. meiner Lieblings Seite Spiegel.de (die meistgelesenste deutschsprachige Seite) trifft vorallem Zielgruppen die StarTrek so gar nicht erreichen kann. Hoffen wir auf gute Kritiken!!

J.J. Abrams nennt sein Machwerk schlicht und einfach "STAR TREK" und das auch noch ohne jeden Untertitel - dabei steht allein dieser Name, wie ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe für Nerdtum pur.

Dies allein steht in meinen Augen noch für ein gutes Zugeständniss gegenüber den Fans. Man hätte auch einen anderen Namen nehmen können, die Fans würden trotzdem reingehen, aber der Mainstream währe da viel aufgeschlossener! Stimme dir da voll zu bzw. macht mir der Titel auch große Sorgen!

Zum Nerd-Faktor! Wie sieht es denn eigentlich in denn USA aus? Ich hoffe das es wirklich nur in Deutschland so extrem ist. StarTrek ist doch in den USA ganz anders kulturell verankert als hier in Deutschland. In fast jeder Serie gibt es Anspielungen auf StarTrek. Und noch viel wichtiger! In den USA ist StarTrek wirklich KULT! Auch hoffe ich auf die viel augeschlosseneren und liberaleren Märkte in Asien. Auch ist vielleicht der Ruf in den Schwellenländern noch ohne Nerd-Image behaftet.

Kommt es nur mir vor, oder ist das Nerd-Image nur in Deutschland so extrem? Zu Deutschland würde es auf jeden Fall passen, dort haben Comics oder SciFi doch nie einen guten Stand gehabt. Außerdem das wissen wir alle, mit jedem Ausländer mit dem man über das Image von Deutschland redet, heißt es doch auch immer Spießer! (Wobei D das beste Image auf der Welt hat, nach Umfrage laut Spiegel)

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Film keinen Untertitel hat finde ich auch nicht gut. Es wird eher für Verwirrung sorgen. Besonders später bei DVD-Bestellungen. Da gibt´s dann "Star Trek", "Star Trek" (T)die Original Serie

und "Star Trek" der Film.

Der Mainstream kennt sich da dann nicht mehr aus.

In Korea soll der Film ja noch den Untertitel "the beginning" haben. Das wäre meiner Ansicht nach ein vernünftiger Titel für alle Länder gewesen.

Zur Spoiler-Thematik:

bisher war ich froh über jede Neuigkeit bezüglich der Story des Films. Jetzt aber muss ich auch sagen, ich hoffe dass ich keine wesentlich relevante Inhalte erfahre. Sobald der Film seine Vor-Premieren hinter sich hat, müssen wir wohl eher die Augen und Ohren zumachen, also nix mehr drüber lesen. Das könnte schwer werden, dem zu entgehen, da ja auch die Massenmedien darüber berichten werden. Andererseits will man ja wissen was Radio, TV und Presse über den Film sagt. Wie ich hörte wurde auch bei den anderen Filmen schon "alles" verraten.

Das wäre gerade bei diesem Film ziemlicher Mist wenn zuviel verraten wird, da die Story doch über grosses Überraschungspotential verfügt.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mich nach dem Countdown Comic am meisten wundert ? Wie steigt der Film ein. Bzw, wie kann jemand der den Comic nicht kennt auf einmal wissen, hey...der Fritze mit den Tattoos und dem äh Klingonenstab, warum ist der so Aggro?

Mich persönlich stört es nicht, kenn den Comic zum Glück. Ich bin einfach nur froh das wieder ein Film ins Kino kommt wo die Enterprise rumfliegt (Gott ja ich gebe zu ich bin einfach gestrickt und liebte die Szene in Titanic wo das Schiff auseinanderbrach..verdammter Technik-Geek ;) )

Und..ich freu mich auf jeden Fernsehbeitrag, vor allem nach der Premiere wenn die Leute raus kommen und "GOOOIL" in die Kamera schreien. Das macht Lust auf mehr.

Hätte im übrigen nichts dagegen in naher Zukunft einen Fanfilm anzuleiern, basierend auf der neuen Zeitlinie. Da ist genügend Puffer für neue Ideen drin. Vor allem neue Schiff-Designs. Den alten Leichen quasi einen neuen Sarg verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie du haben mir schon immer Angst gemacht...

Es steht was auf der Verpackung und schon glauben sie blind der Inhalt müsste wie versprochen oder erhofft sein...

Wenn dem nicht so sein wird, sei es auch egal - schließlich habe es jemand versucht und die Hülle wäre wirklich schön gewesen...

So was nenne ich wirklich recht einfach gestrickt.

Keine Sorge aber - noch mehr hab ich Angst vor den Leuten, die aus dem Kino gelaufen kommen und wirklich "goooil" rufen... am besten noch in Kostüm und in eine laufende (Fernseh)Kamera. Diese Pannemänner waren noch immer der beste Grund die gesamte Marke Star Trek abzuhaken, sich möglichst weit entfernt aufzuhalten und sich emotional weitmöglichst zu distanzieren.

Fliegende Raumschiffe findest du in fast jedem SciFi Film - ne wirklich gute Geschichte aber nur in den wenigsten Produktionen. Lust auf mehr macht mir das sicher nicht - und schon gar nicht auf dem Fuße folgenden Fanfilmen.

Lasst die Toten in Frieden ruhen - was interessiert sie und mich ein neuer Sarg!?

Was den Comic angeht:

Nero ist einfach böse und unverstanden oder verrückt. Das impliziert schon sein Name. Völlig egal was die Comics sagen - im Film wird es vielleicht mit einem oder zwei Sätzen erwähnt... Kein Hahn wird nach den Comics krähen - der Film wird auch ohne Vorkenntnisse funktionieren... oder auch nicht. Aber das hängt nicht an den Comics oder derer die sie gelesen haben werden - oder auch nicht.

Die (neue) Kuh war teuer - jetzt soll sie möglichst unerschöpflich viel Milch geben. That´s it!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mich nach dem Countdown Comic am meisten wundert ? Wie steigt der Film ein. Bzw, wie kann jemand der den Comic nicht kennt auf einmal wissen, hey...der Fritze mit den Tattoos und dem äh Klingonenstab, warum ist der so Aggro?

Mich persönlich stört es nicht, kenn den Comic zum Glück. Ich bin einfach nur froh das wieder ein Film ins Kino kommt wo die Enterprise rumfliegt (Gott ja ich gebe zu ich bin einfach gestrickt und liebte die Szene in Titanic wo das Schiff auseinanderbrach..verdammter Technik-Geek ;) )

Ich hoffe das im Film doch ein wenig mehr aufgeklärt wird über den Bösewicht. Ich fand die Filme immer am besten wo man das Motiv des Gegners gut nachvollziehen konnte. Ich glaube das J.J. schon ein paar Minuten dafür einräumt.

Die Szenen mit der Enterprise haben schon beeindruckt, kaum zu glauben das wir damit überhaupt noch rechnen konnten. Ich hätte nie gedacht, dass man die alte Enterprise noch mal im Kino sieht.

Back to Topic: Für StarTrek XI gibt es doch ein großes Merchendesign, wenn sich das Comic, Spielzeug usw. gut verkauft, hoffe ich damit dass Paramount dies in den Erfolg mit einrechnet bzw. auch die DVD Verkäufe beachtet. Ich glaube wenn man das alles miteinrechnet, wird XI bestimmt ein Gewinn vorweisen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenen mit der Enterprise haben schon beeindruckt, kaum zu glauben das wir damit überhaupt noch rechnen konnten. Ich hätte nie gedacht, dass man die alte Enterprise noch mal im Kino sieht.

Die alte Enterprise sehen wir aber auch gar nicht.

Update: Knut war wieder schneller ;) als ich

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dank der neroschen Zeitveränderungen wird ein ganz anderes Schiff anstelle der TOS-Enterprise gebaut. Geblieben ist nur das Nummernschild.

Das weiß ich schon auch ;) . Wenigstens ist die "neue" alte Enterprise deutlich epischer als die "alte" alte Enterprise^^ Dank J.J. , sind jetzt auch die Toilettendeckel der Enterpirse episch. J.J.!!! J.J.!!!

Nach Nemesis war echt alles möglich, ich hatte echt die befürchtung man sieht als neues Trek Raumschiff so nen StarWars Design oder so was wie die U.S.S. Relativity, halt pseudo cool, da bin ich gerade nach den ersten Trailer echt froh wieder das klassische Design zu sehen. Klar verändert aber es hätte viel schlimmer laufen können.

Wenn wir hier schon beim Kommerz Thread sind, ist natürlich sicher auch einer Gründe das man das neue Model jetzt verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon auch ;) . Wenigstens ist die "neue" alte Enterprise deutlich epischer als die "alte" alte Enterprise^^ Dank J.J. , sind jetzt auch die Toilettendeckel der Enterpirse episch. J.J.!!! J.J.!!!

Ja genau, epische Scheißhäuser ist genau das, was Star Trek braucht.

Nach Nemesis war echt alles möglich, ich hatte echt die befürchtung man sieht als neues Trek Raumschiff so nen StarWars Design oder so was wie die U.S.S. Relativity, halt pseudo cool, da bin ich gerade nach den ersten Trailer echt froh wieder das klassische Design zu sehen. Klar verändert aber es hätte viel schlimmer laufen können.

Ich habe bis jetzt schon mehr Star wars gesehen als mir lieb ist. Man betrachte nur mal die Innenbauten. Aber das möchte ich jetzt nicht wieder alles durchkauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt schon mehr Star wars gesehen als mir lieb ist. Man betrachte nur mal die Innenbauten. Aber das möchte ich jetzt nicht wieder alles durchkauen^^

Wer bei beim Anblick der Innenbauten nicht zwangsläufig an Star Wars IV denkt, dem kann ich auch nicht helfen.

Manchmal habe ich das Gefühl manche laufen blind durch die Welt oder wollen die Realität nicht einfach sehen.

Da muss ich Knut recht gegen, dass ich da mehr SW gesehen habe, als es mir lieb ist, wenn ich da nur die neuen Enterprise-Waffen denke... :dizzy:

Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, Mountain, aber in diesen Punkten muss ich dir da widersprechen.

Ich hoffe ja immer noch, dass wenigstens der Rest mehr ST-Flair hat.

Aber das Design etc. ist hier nicht das Thema, das haben wir in anderen Threads zu genüge diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the topic:

Ich denke man kann jetzt noch keine abschließende Vorraussag treffen, ob bzw. wie erfolgreich der Film sein wird. Vieles hängt von den Rezensionen ab die ST aber auch die Konkurrenz wie Wolverine bekommt. Sind die für ST besser als für die Konkurrenz kann dies den Film nochmals pushen egal welches Image ihm vielleicht anheftet.

Ein weiterer wichtiger Punkt wird die Altersfreigabe sein. Ich habe dazu jetzt noch keine News gelesen, falls es da also schon etwas geben sollte wäre ich für eine Info dankbar ;) Ich denke ST wird eine Freigabe für 12 Jahre bekommen wohingegen die vermeintliche Konkurrenz Terminator sicherlich mindestens 16 bekommen wird. Bei Wolverine bin ich mir etwas unsicher könnte aber auch auf 16 rauslaufen, wie gesagt wenn es dazu schon genaueres gibt wäre ich dankbar für jede Info. Kurzum es ist davon auszugehen, dass ST ein wesentlich größeres Zielpublikum ansprechen wird als Terminator und co.

Allgemein betrachtet wird es diesen Sommer ziemlich interessant werden, welcher Film der erfolgreichste wird. Die Vorgänger der Filme sind alle mehr oder weniger gefloppt, mal schauen welchem Franchise die Wiederbelebung besser gelingt.

Ach eins noch bevor ich das vergesse. Ich lese immer wenn auf Filmseiten unterwegs bin, dass Indy4 ein Flop gewesen wäre. Wenn ich mir die nackten Zahlen so angucke, sag ich nur "Von mir aus kann ST genauso floppen." Immerhin war Indy 4 der dritterfolgreichste Film des letzten Jahres mit ich glaub einem Einspielergebniss von knapp 800 Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Immerhin war Indy 4 der dritterfolgreichste Film des letzten Jahres mit ich glaub einem Einspielergebniss von knapp 800 Mio.
So ist es! Nach den Einnahmen war Indy IV sicher kein Flop, was du gelesen hast wird sich eher auf den Inhalt beziehen, da ist der Film nicht bei allen gut angekommen. Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.