Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Welche Aliens findet ihr am imposantesten?


mrspock

Empfohlene Beiträge

Welche Aliens aus "Star Wars" findet ihr am imposantesten?

Mich haben sehr beeindruckt die Lebensformen, die wir in SW:Episode 2 gesehen haben. Und zwar meine ich die langen, schlanken Aliens auf Kamino (wo die Klone hergestellt wurden).

Ich finde sie haben etwas graziöses, sehr bizarres an sich, dass durch ihre Größe und Schlankheit hervorgerufen

wird(und auch durch ihre ruhige Stimme).

Wen ich auch sehr beeindruckend finde, ist dieser Jabba the hut.

Er ist einfach so richtig hässlich durch sein grosses Maul und er ist irgendwie sowas wie ein überdimensionaler fetter Wurm mit Stummelärmchen dran.

Das sind krasse Gegensätze aber trotzdem so Aliens die ich gerne öfter sehen könnte (z. B. in the clone wars oder in der geplanten Realserie).

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese riesenhafte Kloner fand ich auch beeindruckend; ansonsten gibt es so viele bizarre und eindrucksvolle Spezies in STAR WARS, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte welche davon mein absoluter Favorit sein sollte.

Ich weiß dass viele Jar Jar Binks nicht gerade mögen, aber ich finde er hat durchaus etwas Faszinierendes an sich - jetzt nicht primär auf sein Aussehen bezogen, sondern viel mehr darauf wie er sich trotz (oder gerade wegen?) seiner Schusseligkeit, die ihn oft in Bedrängnis bringt auch erstaunlich leicht wieder aus selbiger befreien kann.

Insgesamt könnte sich STAR TREK zumindest in der Darstellung der Aliens eine dicke Scheibe von der Konkurrenz hier abschneiden; bei George Lucas sieht man eben das große (Kino-)Budget und muss nicht immer nur menschliche Schauspieler mit mehr oder weniger Latex "verunstalten", was aufgrund der resultierenden humanoiden Grundform auf Dauer etwas langweilig und zuweilen sogar leicht unglaubwürdig wirkt.

Ich weiß, es gibt auch Ausnahmen wie Spezies 8472 und die Aqua-Xindi, aber solche CGI-Aliens sind bei Trek (sehr wahrscheinlich aus Kostengründen) nur selten anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso. In Star Trek waren die meisten Ausserirdischen in sehr menschenähnlichen Grundform gestaltet. Erst in "Enterprise" gab es mal etwas öfter CGI-Aliens (Insektoiden, Aquarianer, Gorn,Tholianer,).

Vor kurzem hieß es ja zu ST 11, dass sich der Film mehr an SW annähert. Vielleicht ist damit ja auch die Vielfalt und Gestaltung der verschiedensten Spezies gemeint.

Zu Jar Jar Binks möchte ich noch sagen: ich kann gar nicht so recht verstehen warum viele Star Wars-Fans ihn sogar regelrecht hassen. Ich finde er lockert das Ganze etwas auf. Denn so ganz bierenst nehme ich Star Wars eh nicht auf. Star Wars ist ja im Gegensatz zu Star Trek eher eine Art Märchen.

Irgendwie verhält sich Jar Jar Binks zu Star Wars wie Wesley Crusher zu Star Trek(nur umgekehrt).

Wesley wird ja auch von einigen Trekkies richtig gehasst. Wesley ist halt sehr klug und Jar Jar sehr dämmlich.

Als Bösewicht Nummer 1 würde ich in Star Wars auf jeden Fall Darth Vader zählen(mit dem Helm,der verzehrten Stimme und dem Cape bewirkt er eine sehr starke Präsenz; da sieht man wieder was das Äussere alles so ausmacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.