Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Wettbewerb: Wer kann mehr Nicht-Trekkies ins Kino locken?


eiskaltduscher

Empfohlene Beiträge

Hi, mir kam da so eine Idee beim lesen der Newskommentare! Viele von euch werden oder haben bestimmt versucht auch ganz normale Leute, von uns auch liebevoll "Nicht-Trekkies" genannt, versucht mit ins Kino zu schleppen um ihnen Star Trek zu zeigen... die Frage ist aber... wer konnte die meisten Nicht-Trekkies in Star Trek locken? Das ist natürlich mehr ein kleiner Spaßwettbewerb! ;) Ihr dürft auch gern über eure Erfahrungen mit Nicht-Trekkies berichten. Wie viele sind mit ins Kino? Was haben sie gesagt? Was sagten sie als ihr gefragt habt? Was hört ihr so bei euch im Umfeld über Star trek?

Ich selbst war bis jetzt nur mit Trekkies im Kino, versuch aber gerade so viele Nicht-Trekkies wie möglich ins Kino zu bekommen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das Bedürfnis Nicht-Trekkies ins Kino zu locken - hmm, ich weiß nicht... Ich habe den Film jetzt zweimal genossen, einmal beim Galaabend mit anderen Trekkies gemeinsam und einmal am A... der Welt alleine im Kinosaal. Beides war ein unvergleichliches Erlebnis!

Allerdings gefällt dieser ST-Film auch Nicht-Trekkies durchaus. Ich habe heute morgen mal wieder virtuell in den USA vorbeigeschaut in "meinem" John Wayne Board (die meisten von Euch wissen ja, dass ich ein großer Fan des Duke bin) und bin dabei gleich mal auf folgende Aussage gestoßen:

Star Trek" (2009)

Awesome, absolutely awesome

...und im John Wayne Board sind ja wirklich nicht gerade Trekkies zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, wenn man sich die Einspielergebnisse jetzt so ansieht, pendelt sich der Film in Österreich und Deutschland doch auf jene Besucherzahlen der anderen ST-Filme ein. Also viele Nicht-Trekkies waren da wohl nicht drin... Genaugenommen ist ja nicht jeder, der sich einen ST-Film im Kino gerne ansieht, gleich wirklich ein Trekkie - aber das Publikum hat sich bei uns hier wohl nicht allzusehr verändert.

Ganz anders aber in den USA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Filme generell immer mit meinen Eltern im Kino angesehen, obwohl die mit STAR TREK an sich nichts am Hut haben und es teilweise sogar mit STAR WARS verwechseln (wie nett dass Abrams die beiden Franchises da einander noch weiter annähern will ;))

Bei uns wird es jetzt voraussichtlich am Sonntag soweit sein; mit ganz viel Glück könnte vielleicht auch noch meine Tante mitkommen, aber die hat noch weniger Ahnung von der Materie als meine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

In Anbetracht der Qualität des 11. Kinofilms und der zu erwartenden Qualität des kommenden Kinofilms schlage ich folgendes Spiel vor:

Wer kann mehr Trekkies davon abhalten, in's Kino zu gehen?

Die Qualität des 11. war doch gut und der Trailer zum nächsten sieht auch nicht schlecht aus, aber gut das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nie drauf angelegt jemanden ins Kino zu locken und dröhne generell nicht Leute zu, wenn ich weiß, dass das Thema nicht auf ernsthaftes Interesse stößt (solche Laberbacken kenne ich leider auch).

Zuletzt habe ich Nemesis mit einigen Freunden gesehen, die ST nicht abgeneigt waren - nach dem Film war das Thema ST dann auch durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.