Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Stark verspätete News


Gauloises

Empfohlene Beiträge

Das die News nicht in Echtzeit auf der Mainpage landen kann ich verstehen, ich kann aber auch Mountains Kritik nachvollziehen, dass (im Mittel) mehrere Tage Bearbeitungszeit einfach zu viel sind, um die Infos als "News" zu verkaufen. Manchmal werden auch Beiträge ohne Begründung ignoriert, was auch nicht gerade die Motivation ankurbelt.

Es ging uns hierbei darum Zeit zu sparen, nicht zeit zu verlieren.

Selbst wenn der verfasste Artikel sch... geschrieben ist, bleibt für gewöhnlich immer noch ein neues Thema samt Ressource (sofern eine Quellenangabe vorhanden). In Bezug auf die Newsrecherche dürfte daher jeder Post im Newscenter eine Zeitersparnis mit sich bringen, ob nun auf dem silbernen Tablet serviert (=1:1 verwendbar) oder nicht.

Andererseits ist es natürlich verständlich, dass eine dünn besetzte Redaktion auch nur begrenzt die Flagge hochhalten kann - das ist wohl irgendwo auch ein Teufelskreislauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in etwa so :(

das mit den 12 Stunden, is quatsch von mir! Schreiben wollte ich eigentlich 24 Stunden! Ich verstehe auch, dass ihr Zeit für Familie und Privat-Leben brauchts! Alles für mich klar verständlich! Also sorry nochmal!

Das mit Drag und Drop meinte ich im Bezug zum SG:U Foto :) Da hat man halt nicht mehr Möglichkeiten als nen Link zum Foto zu posten und zu hoffen, dass das wenigstens miteinbezogen wird.

Was sind den die technischen Voraussetzungen als Redaktuer! So gern ich mitmachen würde, hätte ich jedesmal Angst, als Uralt Frontpage Nutzer dir bei jeder reingestelter News die komplette Startseite zu versauern..

Gibt es nen einfaches Skript oder Direkt-Formular?

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte.. hab wegen deinem Edit erst jetzt gesehen..

Edit. vielleicht kannst es ja so einrichten, dass man alla Wikipedia du nur auf dein Internet-fähiges Handy auf gesichtet alla Wikipedia klicken musst :) fals ich die Startseite wegen falsche Tabellen-Einstellung versauert habe..

Mein Gott, mein Webdesign war halt total Amateurhaft, mit Fronptage und Co..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider is die Editier-Zeit abgelaufen :( Also bitte keiner Verwarnung

Es gab vor Jahren mal nen System (10 Jahre), das war nen Tool da konnte jeder über nen NewsCenter direkt News Posten, auch mit einem Foto. Habe ich für ne BroodWar Clan Homepage benutzt...

Wenn man bei einer neuen Version der News diese Möglichkeit hätte, optisch klar abzuheben von den hochkarätigen redaktionellen News, währe das sicher nen Big Fortschritt, dass währe dann schon fast Web 2.0 Niveau!

Eventuell noch das Daniel, dann zusätzlich das Veto-Recht bzw. Qualitäts Check-Up macht, alla Wiki "gesichtet". Währe das ne Möglichkeit, ne tolle SciFi News Seite zu erstellen. Die Möglichkeit dieser Art der Direkt-News dürften trotzdem nur außerwähle User haben, mit gegebenfalls dem genannten "gesichtet" Backup!

Klar, dass das eventuell technisch hinter den Möglichkeiten steht, aber ich hab einfach zu wenig Ahnung von den aktuellen Skript Möglichkeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.