Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

The Big Bang Theory


Polarus

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch am Samstag die neue "Kult"-Comedy aus den USA gesehen. Sie handelt von 2 + 2 Physikgenies, die ihr Leben der Wissenschaft verschrieben haben und eigentlich mit dem Reallife nicht viel am Hut haben. Es werden sämtliche Klischees zu Wissenschaftler bedient, von Besserwisserei über Spleens bis hin zu ihrer eigentlich "Doofheit" im täglichen Leben trotz eines IQ's von 180.

Es geht um 2 in einer WG lebenden jungen Wissenschaftler des MIT. Beide schüchtern und wenig mit Frauen am Hut. Dazu noch zwei Freunde, einer der denkt er sei ein Frauenheld und ein Spitzenwissenschaftler, wobei er nur letzteres ist und einem 4, der sobald ihn Frauen ansprechen ken Wort mehr rausbringt.

Da zieht gegenüber das klischeebehaftete "Blondchen" ein und schon werden alle 4 verrückt nach ihr. Sie bedient auch viele Vorurteile der Blondinnen, kennt sich aber im Leben aus.

In den USA ist die Serie bereits Kult und hat Megazuschauerzahlen. Die Serie ist zum einen zum abschalten, aber auch für Fans der Physik geeignet, da das physikalische Wissen auf die Schippe genommen wird.

Die Pilotfolge war wirklich witzig und soweit ich sagen kann, gut synchronisiert. Ich habe mehrfach gelacht. Hoffentlich geht es so weiter (Laufzeit pro Episode ca. 21 Minuten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Für mich die derzeit beste US-Sitcom! Tolle überdrehte Darsteller (ganz besonders: Jim Parsons als Sheldon), sehr witzige Anspielungen auf alles was das Nerd-Sein so ausmacht (ich muss es ja wissen :laugh: ) und mit Kaley Cuoco auch noch ein schöner Blickfang :dumdiedum:

Allerdings: Die deutsche Synchronisation ist unter aller Kanone. Bis auf Penny alles Fehlbesetzungen. Schaut Euch Clips auf Youtube im Original an und Ihr wisst, was ich meine. Sheldon wurde quasi seiner überdrehten Perönlichkeit beraubt, gleiches gilt für Wolowitz.

In den USA startete diese Woche bereits Staffel 3 und, die Serie hat kein bischen nachgelassen. Allein die Star Trek-Anspielungen (siehe Bericht auf trekmovie.com: hier oder direkt zum Clip:

) :laugh::thumbup:

Bald hat übrigens auch Ober-Nerd Wil Wheaton einen Gastauftritt in der Serie ;)

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal die Youtube Szene angeschaut und muss sagen "Not my cup of tea". Es ist genau das was ich bei fast allen US-Sitcoms hasse und zwar diese eingespielten Lacher. Sobald diese in einer Sitcom vorkommen ist für mich der offen aus egal ob "Eine schrecklich nette Familie", "King of Queens", "Two and a half men" oder jetzt "The Big Bang Theory". Ich lasse mir halt nicht gerne vorschreiben was witztig ist und über was ich zu lachen habe.

Da bleibe ich lieber bei "Scrubs" und wer NCIS schaut weiß auch das dort viele gute McGeek Witze sind.

Dann auch dieses Weinen von diesem Typ totales Overacting. Dagegen muss man sich mal die Family Guy Folge mit dem TNG Cast anschauen, einfach nur göttlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Das kann ich dir absolut empfehlen. Ich würde aber absolut raten die originale Version anzusehen. Die Synchro ist zwar nicht sooo schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass die Übersetzer die Witze zum Teil selbst nicht verstanden haben und daher die Hälfte der Sachen irgendwie unter den Tisch fällt. Auch die wissenschaftliche Sprache ist einfach im original besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Die wohl zurzeit beste Comedyserie im TV. Sheldon Ist der Hammer. Zurecht hat Parsens den Emmy erhalten. Und die Gastauftritte von "Wesley" sind immer ein Genuß. Ich finde es gut, dass die Serie nach anfänglichem Hänger nun so gut auf Pro7 läuft, dass sie zur Hauptsendezeit kommt. Qualität setzt sich eben durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.