Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Wenn der DHL man um 8 Uhr morgens klingelt!


stocky0001

Empfohlene Beiträge

Hast du zuhause überhaupt ein HD-fähiges Gerät? Weil bei ner alten Röhrenkiste lohnt sich die Anschaffung eines BR-Players nicht, dann würde ich doch glatt vorschlagen ein Laufwerk für den PC zu kaufen.

na ja dazu muss der monitor hdcp können, grafikkarte auch. ich tu seit wochen an meinem hometheater-pc da rum weils einfach nicht funktionieren will obwohls alle komponenten unterstützen... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monitor muss aber nicht zwangsläufig HDCP können. Wenn man den Monitor übers analoge Kabel anschließt funktioniert es auch so wunderbar. Ist eben nur nix auf dauer, aber so muss man immerhin nicht alles auf einmal anschaffen. Die Laufwerke gibts ab ~45 €uro bei Ebay. Preislich ist das sicherlich eine alternative zum normalen Player (wenn man denn eine HDCP-fähige Grafikkarte besitzt). Mein größtes Problem ist momentan eher die Software. Die ist alles andere als ausgereift. Sonst kann ich nicht meckern.

Hat eigentlich schon jemand die Blu-ray für unter 20€ gesehen?

EDIT: Seh grad Saturn München bietet die blauen Scheiben für 15€ an...dann wird Amazon wohl morgen oder übermorgen auch billiger werden (denn dann dürfte deren Vorbesteller-Tiefpreisgarantie ausgelaufen sein...).

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja dazu muss der monitor hdcp können, grafikkarte auch. ich tu seit wochen an meinem hometheater-pc da rum weils einfach nicht funktionieren will obwohls alle komponenten unterstützen... :/

AnyDVD ist dein Freund, hab auch einen älteren LCD der zwar 1920*1080 bietet, dafür aber kein HDCP beherrscht. Bekannte Abspielsoftware fragt am WDDM Treiber (Vista/Win7) ab, ob das System über HDCP verfügt oder nicht. Unter XP funktioniert lustigerweise mit vielen HD-DVD/Blue-Ray Abspielsoftware das Abspielen hervorragend, da XP nicht über diesen "Pesudo" Schutz verfügt.

AndyDVD löst das aber auch hervorragend unter Windows Vista und Windows 7, so mache ich das auch um mit meiner eigentlich HD fähigen Peripherie jedoch ohne HDCP dennoch ein Digitales HD Bild zu erzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AnyDVD ist ganz gut. Aber ich kauf doch kein Programm, damit ich den Kopierschutz von legalen Blu-rays knacken kann, um die überhaupt gucken zu können... ich mein wie arm ist das?? Der Kopierschutz soll doch illegale Besitzer vom Schauen abhalten und nicht legale...

Auch lustig find ich die Idee sich ein Image vom Film auf der Platte anzulegen...ich mein wer kopiert mal eben 50 GB an Daten auf seine Platte um nen Film zu sehen?? Da geht der illegale Download im Internet schneller und zudem funktionierts dann auch... da muss dringend was geschehn, denn so kanns ganz sicher nicht bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im April, Mai bei amazon den Samsung BD-P 1500 für 149 Euro gekauft.

Bin da voll mit zufrieden, nach dem letzten Firmware Update spielt er nun auch Divx wieder,

und wenn man an den USB Anschlusseinfach nen USB Stick packt, unterstützt er auch voll Blu Ray-Live.

Habe mir so z.B. die neuesten Videos von der letzten FedCon als extra zur Star Trek TOS Blu Ray gezogen. :smoke:

Zusammen mit meinem 40" LCD TV "Samsung LE 40 A 557" bietet der nen gestochen scharfes Bild. :unworthy:

Bearbeitet von James T. Kirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AnyDVD ist ganz gut. Aber ich kauf doch kein Programm, damit ich den Kopierschutz von legalen Blu-rays knacken kann, um die überhaupt gucken zu können... ich mein wie arm ist das?? Der Kopierschutz soll doch illegale Besitzer vom Schauen abhalten und nicht legale...

Auch lustig find ich die Idee sich ein Image vom Film auf der Platte anzulegen...ich mein wer kopiert mal eben 50 GB an Daten auf seine Platte um nen Film zu sehen?? Da geht der illegale Download im Internet schneller und zudem funktionierts dann auch... da muss dringend was geschehn, denn so kanns ganz sicher nicht bleiben...

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Hier hat die Industrie mal wieder das Internet vollkommen verpennt. Ähnlich wie die Musikindustrie steht man nun vor einem anständigen Scherbenhaufen. Das aufzuholen wird einige Zeit dauern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anydvd ist schön und gut - nur funktioniert es eben leider nicht mit allen blu-ray discs. ich habe hier spiderman 3 und firefly - keins davon klappt richtig.

alle beide filme ruckeln ÜBELST (nein, liegt nicht am PC), menüs fehlen und vieles mehr. all meine HD-DVDs hingegen laufen ohne probleme. Drum bin ich ja immer so am schimpfen wie sich die industrie, oder besser gesagt die konsumenten für das konsequent schlechtere format entschieden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anydvd ist schön und gut - nur funktioniert es eben leider nicht mit allen blu-ray discs. ich habe hier spiderman 3 und firefly - keins davon klappt richtig.
Mit der Demo läuft das meist nicht, da für das Unterschieben eines anderen Zertifikates der Crypt-Key bekannt sein muss. Daher muss sich AnyDVD immer mal wieder neue Daten ziehen, da steckt natürlich auch ein kommerzieller Aspekt auf der Seite von Slysoft dahinter ;)

Blue-ray ist nicht schlechter als HD-DVD, HD-DVD hat genau so Geiselungen im Standard implementiert gehabt wie Blue-ray. Ob und wie gut eine HD-DVD auf schwachen Systemen läuft liegt daran, dass bei HD-DVD teil das Videoformat VC-1 verwendet wurde (WMV), wobei auch bei HD-DVD H.264/MPEG-4 verwendet werden kann, was dem PC oft mehr abverlangt. Die Datenraten sind ähnlich, von daher kann es keinen all zu großen Unterschied zwischen HD-DVD und Blue-ray im Bezug auf die Performance geben. WMV hätte sich langfristig auch bei HD-DVD eher nicht durch gesetzt, was man auch an den zuletzt erschienenen HD-DVDs sehen konnte.

Kann dir nur Zustimmen, Blu-Ray hat aber auch meiner meinung nach, Langfristig gesehen eine Schwere Zukunft vor sich.

Glaube ich nicht mal, der Mainstream macht sich kaum Gedanken über die Geiselung durch DRM-Systeme. Deswegen wird möglicherweise auch ein Standard wie CI+ im Markt durch gesetzt, es muss den Kunden nur irgendwie schmackhaft gemacht werden.

AnyDVD ist ganz gut. Aber ich kauf doch kein Programm, damit ich den Kopierschutz von legalen Blu-rays knacken kann, um die überhaupt gucken zu können... ich mein wie arm ist das?? Der Kopierschutz soll doch illegale Besitzer vom Schauen abhalten und nicht legale...
Kannst du ja, hast du die Kette welche als Voraussetzung gesetzt ist (Blue-Ray->Zertifizierter Player->HDMI) klappt es ja, nur wer halt so wie ich zwar einen von der Auflösung her passenden Bildschirm hat, der jedoch nicht über HDCP verfügt, muss eben den nicht ganz so sauberen Weg wählen. Ich könnte mir jetzt naürlich auch ein LCD mit HDMI kaufen, schon ging es auch so, oder eben wieder Windows XP installieren *g* Wobei XP ende 2010 über VGA auch nix mehr ausgeben wird, ende 2012 wohl auch nicht mehr per DVI. Daher der Support für HD geht bei XP flöten, da HDCP nur unter WDDM Treiber zur Verfügung steht (also Vista und 7).

Auch lustig find ich die Idee sich ein Image vom Film auf der Platte anzulegen...ich mein wer kopiert mal eben 50 GB an Daten auf seine Platte um nen Film zu sehen?? Da geht der illegale Download im Internet schneller und zudem funktionierts dann auch... da muss dringend was geschehn, denn so kanns ganz sicher nicht bleiben...

Naja die 50 GB kommen ja nicht aus der Luft, mehrere Dolby Digital (bzw. Dolby HD) Tonspuren und die hohe Datenrate für Bild und Zusatzmaterial lassen die Daten so anschwellen. Im Netz bekommst du meist irgendwelche Rips, wo dann oft nur eine Tonspur enthalten ist, die Bildqualität eingestampft wurde (bei HD gibt es dann schöne Farbränder) und das Zusatzmaterial fehlt.

Es ist richtig, dass sich momentan kaum einer 50 GB rippt, aber das wurde auch damals gesagt als DVD noch Brandneu war. Dumm finde ich nur, dass die Industrie mit DRM gleichzeitig bestimmt, auf welchem Gerät ich was guggen darf. Z.b. wird kein OpenSource Entwickler Blue-ray implementieren können, da die Industrie den Daumen drauf hält. Derzeit ist Blue-ray recht günstig, aber wer weiß schon, was die machen sobald jeder sich auf die Geiselgeräte festgenagelt hat. Ein schnelles zurück gibt es dann nicht mehr, wenn bereits DVD und TV Geräte ohne analoge Eingänge verbannt wurden.

Bearbeitet von rAcHe kLoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Hier hat die Industrie mal wieder das Internet vollkommen verpennt. Ähnlich wie die Musikindustrie steht man nun vor einem anständigen Scherbenhaufen. Das aufzuholen wird einige Zeit dauern.

Blödsinn. Die Industrie wird die Szene niemals besiegen.

PS: Ich hab mir auch die BD Enterprise Edition gekauft -- nur so als Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und oh wunder, nun geht hdcp. Komisch, meine vorherige hatte das zwar auch unterstützt aber nun ja... wozu hab ich damals 500€ für eine high end Geforce ausgegeben wenn nun eine 8400GS für 28€ günstiger ist^^

Stichwort Any-DVD: Ich hatte bei der Wiedergabe immer sehr unschöne 'kanten' wie wenn in einem Computerspiel Anti-Aliasing nicht aktiviert ist. Ich hielt das immer für einen Nebeneffekt von 1080i. Aber weit gefehlt: mit HDCP sind die kanten weg. Schalte ich Any-DVD an, sind die kanten wieder da.

Bzgl. Blu-Ray: Meinte da weniger das Datenformat (das ist in der Tat relativ egal) sondern den Aufbau von Menüstruckturen usw. Als die ersten Blu-Rays erschienen war die Struktur teils noch nicht genormt - die Player haben unterschliedlich interpretiert.

Drum gingen die ersten Scheiben teils auf diversen Playern nicht. PowerDVD8 z.B. stellt viele Blu-Ray Menüs erst mit einem Update korrekt dar obwohl Blu-Ray Funktionen schon seit PowerDVD7 implementiert sind. Ich kann z.B. Spiderman3 nicht mit PowerDVD7 schauen (obwohl das Blu-Ray kann...) sondern muss Version 8.4 oder besser 9 verwenden. Das Dumme daran: Seit PowerDVD8 haben sie den HD-DVD Support einfach weg gelassen.

Na ja - ich find HDTV ja supi-schön und alles. Aber wenn ich mir ansehe

a) was die Scheiben im Handel kosten wird mir übel (32€ für viele Titel)

b) wie technisch nicht interessierte an völlig unlögischen dingen wie Region-Code und HDCP verzweifeln (ich kenn da viele aus dem bekanntenkreis) und

c) ich ja eigentlich nur eine disc einlegen möchte und einen film kucken möchte

ist das irgendwie der falsche Ansatz. Bei der DVD war das noch einfach und ich mein der Kopierschutz bei HD ist ohnehin unbrauchbar. Letztendlich nur eine weitere Hürde für den einfachen Käufer. Na ja und mehr als 10€ halte ich nicht für angemessen - egal für welchen Film. Dementsprechend dünn ist da auch meine Auswahl wenn z.B. Disney selbst für 30 Jahre alte Zeichentrickfilme auf Blu-Ray noch 32,99€ verlangt.

Mit Trek11 mach ich da eine kleine Ausnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.