Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Star Wars Figuren lutschen bei Gottschalk


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich heute Vormittag den Fernseher eingeschaltet, um mir eine meiner TCW DVDs einzulegen. Was ich dabei aber zufällig zu sehen bekam erregte aufs erste Hinsehen doch mein Interesse:

es war eine Wiederholung der Sendung "Wetten dass", und die Bühne war dekoriert, wie die Kommandobrücke eines imperealen Sternenzerstörers, mal abgesehen davon, dass in der Mitte die Replik eines Kommandosessels von Captain Kirk stand (Gene schau oba...), und es gab da 80 Star Wars Figuren. Der Rest war aber dann doch eher ekelig :kotz: , besonders weil ich gerade gefrühstückt hatte und zudem noch einer ziemlich konservativen Generation angehöre, der Mami und Papi beigebracht hatten, nicht alles unbesehen in den Mund zu stecken. Eine 10jährige Schülerin hatte gewettet unter diesen 80 Star Wars Helden mindestens 4 von 5 zu erkennen, indem sie die Figuren in den Mund nimmt! Der Kandidatin wurden dafür die Augen verbunden und Herr Gottschalk steckte ihr mit weiß behandschuhter Hand eine Figur nach der anderen in die Futterluke.

Die Kandidatin bewältigte ihre Aufgaben erfolgreich und wurde dafür mit einem Flug nach Hollywood gemeinsam mit ihren Eltern belohnt. Das deutsche Fernsehen hat mit dieser Sendung wieder einmal mehr sein unerreicht hohes Niveau bewiesen und ist zudem seinem Bildungsauftrag gerecht geworden, denn ich habe aus der Show gleich zwei Dinge gelernt:

1. Man kann die Actionfigur seiner Wahl nicht nur durch Lesen der Beschreibung auf der Verpackung erkennen und

2. Ich kaufe mir nie wieder lose unverpackte Figuren, denn man kann nie wissen wer sich diese Figuren vielleicht schon - wer weiß wohin - gesteckt hat!

Aber: Ihr lieben Kinder, ich liebe Action Figuren mein Leben lang! BITTE respektiert sie, denn sie sind kleine Kunstwerke von begabten Menschen für Euch zum Spielen erschaffen und liebevoll bemalt! Leckt bitte nicht die Farbe von Ihnen ab und zerkaut sie nicht und speichelt Eure armen Jedi Ritter und Klonsoldaten nicht ein! Sie haben wirklich Besseres verdient. Greift zum Lutschen und Zerkauen lieber doch auf Tommys bewährte Haribo Goldbären zurück, was (vielleicht) gesünder ist!

...und möge die Macht auch weiterhin mit dem deutschen Fernsehen sein!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel hast du gut geschrieben, Carl.

Ich habe die Show gestern auch gesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon weitaus ekligeres gesehen habe(in der aktuellen Sendung fand ich sogar die Bleichgesichter mit ihren rausgestreckten Zungen noch ekliger). Also das Star Wars- Lutschen fand ich gar nicht schlimm. Es ist doch sogar gut wenn SW wieder einem grösseren Publikum vorgestellt wird. Aber noch viel lieber würde ich ja gerne mal eine Star Trek- Wette sehen.

So oder so; die Macht war leider nicht mit dem deutschen Fernsehen. Denn die aktuelle Ausgabe hatte leider die niedrigste Einschaltquote in ihrer Geschichte (aber manche bevorzugen halt Olympia oder gar diese DSDS-Sendung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die aktuelle Sendung nicht gesehen und finde es nach diesem Beitrag nicht mal schlimm!

Aber @Carl:

Ich hätte den Threadtitel ein wenig anders geschrieben...

Denn wenn man (so wie ich ^^) bei dem Wort "lutschen" automatisch und ungewollt auf bestimmte Gedanken kommt, könnte man davon ausgehen dass Jar Jar, C-3PO oder gottweißwer eine affinität zur oralen befriedigung alternder Show-Master haben :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon weitaus ekligeres gesehen habe(in der aktuellen Sendung fand ich sogar die Bleichgesichter mit ihren rausgestreckten Zungen noch ekliger).
Habe ich mir zum Glück erspart! Ich habe nach der Star Wars Figuren Leckerei sofort auf meinen DVD-Player umgeschaltet und hatte ja nur zufällig reingezappt... Ich habe "Wetten dass" vor Jahren regelmäßiger verfolgt, als die Sendun noch von Frank Elstner moderiert wurde, und später, glaube ich, von Blacky Fuchsberger (oder?), aber irgendwo bei Gottschalk dann aufgehört.

Also das Star Wars- Lutschen fand ich gar nicht schlimm. Es ist doch sogar gut wenn SW wieder einem grösseren Publikum vorgestellt wird. Aber noch viel lieber würde ich ja gerne mal eine Star Trek- Wette sehen.
Star Wars ist, denke ich, ohnehin ein Dauerbrenner, zumindest bei den Kids! Wenn man so wie ich als Actionfiguren Sammler auch hin und wieder mal in Spielzeugläden wie Toys"R"Us geht, findet man dort jede Menge Figuren - sogar solche, die exklusiv für diese Spielwarenkette erzeugt werden -, Laserschwerter und Raumschiffe aus Star Wars! Irgendwie ist das Universum von George Lucas ständig präsenter als das von Gene Roddenberry. Star Trek Wette gab´s wohl noch keine. Vor vielen, vielen Jahren, in den 70ern zu Zeiten von TOS gab es in einer netten Quiz Show namens "Dalli, Dalli", die vom leider zu früh verstorbenen Hans Rosenthal moderiert wurde, mal das Thema Star Trek für zwei ausgewählte Publikumskandidaten. Daran kann ich mich noch erinnern!

Denn wenn man (so wie ich ^^) bei dem Wort "lutschen" automatisch und ungewollt auf bestimmte Gedanken kommt, könnte man davon ausgehen dass Jar Jar, C-3PO oder gottweißwer eine affinität zur oralen befriedigung alternder Show-Master haben
:lol: Dazu fällt mir nur ein: Honi soit qui mal y pense (Ein Schuft, wer Böses dabei denkt) und es geht doch nichts über einen reisserischen Titel, denn dann werden die Beiträge wenigstens gelesen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.