Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Nemesis - Director's Cut?


Thunderblade

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es ja keinen Director's Cut von Nemesis. Auf der Suche nach ihm fand ich jedoch das:

http://www.stardestroyer.net/Nemesis/Pictorial-1.html

Viel Spaß damit!

Ich hatte nicht in Erinnerung, dass die Plot Holes so groß waren... umso besser wäre es, sie mit einem Director's Cut zumindest teilweise wieder auszubügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Danke für den Link zum alternativen Ende, hat mir gut gefallen und ich wünschte, es gäbe einen entsprechenden Director's Cut auf BD.

Ich finde einige der kritisierten Punkte an Nemesis nicht so schlimm, z.B. das mit dem "Buggy" (wieso Räder, etc).

Blöd fand ich primär:

- wieder starker Schwerpunkt auf Data, wie schon in Der Aufstand (und in Treffen der Generationen)

- fehlender Hinweis/Erklärung bezüglich Datas Bruder im Zusammenhang mit "B-4"

- Gegenspieler von Picard nicht sehr glaubwürdig.

Klar, das alles kann man nicht in einem Director's Cut ausmerzen, wohl aber ein wenig abschwächen... vielleicht auf mit einem Voice-Over - sprich minimale Änderung einiger Dialoge, um Erklärungen einzufügen.

Leider gibt es ja (noch?) keinen Director's Cut von Nemesis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es ja (noch?) keinen Director's Cut von Nemesis...
Um Himmels Willen, bloß nicht! :laugh: Lasst Stuart Baird bitte nicht noch mal an den Schneidetisch. Aber mal ernsthaft: Klar wäre eine neue Schnittfassung wünschenswert - insbesondere wenn man bedenkt, dass Baird es zuwege gebracht hat, all das rauszuschneiden, was auch nur ansatzweise TNG-Feeling hätte aufkommen lassen. Zwar würde das Hinzufügen dieser Szenen meiner Meinung nach den Film insgesamt auch nicht unbedingt retten, aber wenigstens halbwegs erträglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!

Man könnnte ja JJ Abrams ranlassen, dann würde es folgenden Schwachpunkt nicht geben (Stichwort Beleuchtung in ST X und ST XI)

And why are the lights so fucking dark?

RIKER: Dim red light makes everything look more foreboding.

WORF: But didn't they say that the Remans see really well in the dark and can't stand bright lights? Why don't we crank up the lights to fullbright and blind 'em?

Aber das liegt wohl hieran:

And why is the lighting so bad? Is there some kind of lightbulb shortage in the Federation?

Genau! Nachdem die Enterprise in ST XI zuviele Licht verschwendet hat, mangelt es den kommenden Schiffen noch weit in der Zukunft an ausreichenden Lichtquellen....jetzt macht die Szene in St X auch Sinn... :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, dann es sollte kein *Director's* Cut im ursprünglichen Sinne sein, wenn es wirklich der Regisseur darselbst war, der den Endschnitt zu verantworten hatte. Dies war mir neu, denn wenn der Director normalerweise sowieso den Cut macht, der in die Kinos kommt, wieso gibt's dann manchmal später noch einen "Director's Cut"? Ich dachte daher, dass für den Cut der Kinofassung eben *nicht* der Director selber verantwortlich wäre.

Wie auch immer, wir reden vom gleichen, nämlich einer neuen Schnittfassung, die TNG-Feeling aufkommen lässt und dem Film gut tun würde.

Der Witz ist, dass es dies wohl nicht geben wird, weil Paramount der Meinung ist, Nemesis wäre ja nicht sehr beliebt und es würde sich deshalb nicht "lohnen". So denken Manager. Schuld ist immer der Markt, nicht die eigenen Fehler im Produkt.

Bearbeitet von Thunderblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.