Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Oscar 2011


Spezies 8473

Empfohlene Beiträge

Also mich freut insbesondere der (aber im Vorfeld als sicher geltende) Oscar für Colin Firth, auch Natalie Portman hat sich ihren Oscar redlich verdient. Enttäuscht war ich darüber, dass Hailee Steinfeld ("True Grit") nicht als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. "True Grit" ist eh der große Verlierer der diesjährigen Oscarverleihung (10 Nominierungen - kein einziger Oscar).

Ansonsten: Extrem lahme Show mit wirklich schlechten Gastgebern (Hathaway war wenigstens noch bemüht, Franco - den ich schon als Schauspieler nicht leiden mag - war völlig fehl am Platze), viel zu viele Gesangseinlagen und unzähligen Werbeunterbrechungen. Werd mir das nie wieder live antun...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon vor Jahren aufgehört die Show live zu gucken.

Zu viel Werbeunterbrechungen, die Zusammenfassung am nächsten Tag reicht mir aus.

Kings Speech und Black Swan habe ich leider noch nicht gesehen.

Mich freut es aber das Inception ein paar Oscars abräumen durfte.

Social Network was ok, aber meiner Meinung nach nicht Oscar-würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mir, wie immer, live angesehen! - Und, ja, die Präsentation war etwas lahm... Von den nominierten Filmen interessieren mich eigentlich nur zwei: True Grit und The King´s Speech. Ich habe beide noch nicht gesehen, True Grit läuft wohl auch hier am A... der Welt im Kino nicht, und ich werde auf die DVD-Veröffentlichung warten müssen. Was ich von True Grit schon zuhause habe, ist der Soundtrack von Carter Burwell (dafür war der Film nicht nominiert), und den finde ich wunderschön! Sehr stimmungsvoll und eher ruhig, dabei religiöse Hymnen des 19. Jahrhunderts als Ausgangsmaterial bzw. wiederkehrendes Thema. - Absolut gelungen und besser als sein Alamo Soundtrack!

Warum True Grit zwar in 10 Kategorien nominiert, aber leer ausgegangen ist, ist schwer zu sagen. Es mag politische Gründe haben, es mag daran liegen, dass Jeff Bridges den Oscar für die beste Hauptrolle schon im letzten Jahr abgeräumt hat, es mag aber auch daran liegen, dass die Coens im Vorfelt einige abfällige Bemerkungen über das Original bzw. John Wayne (und der ist im Film immer noch Mr. America und seit seinem Tod vor 32 Jahren alljährlich unter den Top 10 Schauspielern der USA gereiht) abgelassen haben, oder auch vielleicht daran, dass man selbst in den Ausschnitten wortwörtlich identische Textzeilen vom Original von 1968 findet und haargenau dieselben Kamerawinkel erkennt (fast schon mehr ein Plagiat als ein Remake). Trotzdem werde ich mir die Freude auf diesen Western nicht nehmen lassen und mir True Grit sicher ansehen und auch als lebenslanger John Wayne Fan NICHT voreingenommen sein, denn die Szenenausschnitte haben mir gefallen und Jeff Bridges als Rooster Cogburn wirkt auch ziemlich cool!

Von The King´s Speech hatte ich zuvor kaum gehört, das was ich an Szenenausschnitten bei der Academy Award Verleihung gesehen habe, hat mich aber sehr neugierig gemacht! Sieht nach einer interessanten Geschichte mit historischem Hintergrund und großen schauspielerischen Leistungen aus!

Die anderen nominierten Filme: alles nicht meins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Die bleibenste Erinnerung bei der diesjährigen Oscar Verleihung war für mich zweifellos der Auftritt von Kirk Douglas! - Ja, er ist ein Greis geworden, seine Bewegungen sind langsam und das Sprechen fällt ihm schwer, aber dennoch war es schön, ihn wiederzusehen! - Hat mir echt was gegeben, denn er war der Held sovieler Filme aus meiner Kindheit, er war Spartacus, Odysseus, Doc Holiday, der unbeugsame Cowboy in "Einsam sind die Tapferen", der Held zahlloser Western- und Abenteuerfilme. Nachdem Charlton Heston und Richard Widmark von uns gegangen sind, ist er der letzte noch Lebende aus einer großen Ära Hollywoods. Ich wünsche Kirk Douglas jedenfalls noch viele schöne Jahre und viel Freude auf dieser Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.