Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Soll Romulus zerstört werden?


CptJones

Soll Romulus durch eine Supernova zerstört werden?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Romulus durch eine Supernova zerstört werden?

    • Ja, denn so geschieht es auch im Canon
      0
    • Nein, hier sollten wir unseren eigenen Weg gehen
      2


Empfohlene Beiträge

Da Aufgrund eines " Unbeteiligten" die Abstimmung von Toly entwertet wurde, starte Ich diese hier nochmal in der Storyline, wo nicht Berechtigte keinen Zugang haben und also nur die Spieler hier Ihre Stimme zu diesem Thema abgeben können.

Tolys Starttext.

Bislang haben wir uns im RPG soweit es ging immer an den Canon gehalten - abgesehen von der Regel, möglichst keine Canon-Charaktere auftreten zu lassen.

Im neuen Film jedoch wird von einem Ereignis sehr großer Tragweite berichtet: Romulus wird durch eine Supernova zerstört, die sich - nimmt man den Prequel-Comic "Countdown" dazu - vollkommen anomal verhält und sowohl mit Warpgeschwindigkeit wandert als auch mit zunehmender Entfernung an Zerstörungskraft gewinnt.

All dies geschieht letzten Endes nur aus einem dramaturgischen Grund:

Nero soll durch den Verlust seiner Heimat zu einem halbwegs glaubwürdigen Schurken werden, der mit seinem fanboyisch aufgemotzten Überschiff in die Vergangenheit reist und dort das stylische "Abramsversum" gründet, Vernichtung von Vulkan inklusive.

Zum Glück bleibt uns im RPG noch mehr als genug Zeit, die Katastrophe, sofern wir es wollen abzuwenden oder gar nicht erst stattfinden zu lassen. Laut offizieller Chronologie wird Romulus im Jahr 2387 zerstört, in unserem RPG schreiben wir gerade mal das Jahr 2384.

Trotzdem möchte ich das Thema schon mal jetzt ansprechen, wo der Film noch halbwegs in Erinnerung ist.

Was zukünftige Filme und Serien betrifft, so dürften die Zeitlinie und das Universum, in dem wir hier spielen nicht wieder aufgegriffen werden, so dass wir im Grunde alle Freiheit haben, den weiteren Verlauf so zu gestalten, wie wir es für das Sinnvollste halten.

Meine Antwort.

Wie Ich es bereits einigemale erwähnt habe zählt das Abrams Machwerk für mich als Parodie und nicht als Canon. Daher sollte dieses Werk meines erachtens für das RPG vollständig Ignoriert werden. Ich werde auch bei jedem Vorschlag ein Veto einlegen, das sich daraus bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Emotionales Thema. Meiner Meinung nach könnte man durchaus darauf eingehen - wir müssen ja keinen Ausflug in die neue Zeitlinie machen.... Ich hätte da schon ne Idee, mit einer möglichen Mission.... allerdings, da das Thema eichach zu emmotional ist, sollten wir darauf verzichten, dem Frieden zuliebe.

(Es mach einfach keinen Sinn über einen dämlichen Film zu streiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ausflug in die Zeitlinie wäre Ohnehin unmöglich, da eh alles durch die KO Brüder ja niemals so geschehen wäre. Und nur weil es Typen nicht auf die Reihe kriegen sich in die Materie einzuarbeiten und trotzdem was auf die Beine zu stellen, die letzten Jahre ins Klo zu Spülen weil es Hip ist und man so die eigene Unfähigkeit als Autor zu kaschieren?.......Nicht mit mir.

Sorry aber der einzig Denkbare Fall wo Ich erwägen würde meine Meinung auch nur im Anstaz zu ändern ist, wäre wenn die Folgen aus der Parodie wieder aufgehoben werden.

Da dies aber nicht der Fall sein dürfte, so werde ich auch meinen Standpunkt in dieser Angelegenheit nicht ändern und Konsequent durchsetzen.

Ja ich weis es ist nur ein RPG und unsere TNG Variante weicht inzwischen auch Zwangsweise vom Original wesentlich ab, aber ich will das RPG als Abramsfreie Zone verstanden wissen.

Freilich tut es mir um diejenigen Leid die daraus Ideen entwickeln, aber seht es auch mir nach, dass ich wennigstens noch einen letzten rest vor diesem 0815/Wir quetschen alles in Schema F Wahn bewahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Unbeteiligte" war wenn ich mich recht erinnere ich. ich dachte ich hätte noch die Berechtigung wenigstens meine Stimme dazu abzugeben. Da ich hoffe irgendwann wieder zu kommen.

Außerdem hatten wir schon einmal zum erscheinen von ST XI im RPG Abstand zunehmen. Also hatte ich für Nein gestimmt. Da ich keine Zeit hatte noch etws zu schreiben abe ich "nur" abgestimmt.

Gruß Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.