Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Raumpatrouille - Bücher


Xilef

Empfohlene Beiträge

Aber klar doch! - Da muß man nur eine alte Weltraumratte wie mich fragen...

Ich kenne insgesamt 8 der Orion Bücher von Hans Kneifel. Ich wußte allerdings nicht, dass die heute noch im Handel sind, denn ich habe meine vor rund 35 Jahren schon antiquarisch gekauft. Die Bücher erzählen zum Teil jene Abenteuer, die wir als Fernsehfolgen von Raumpatrouille Orion kennen, aber auch neue Geschichten. Meiner Meinung nach wird der Geist der Serie dabei sehr gut getroffen und die Charaktere kommen ziemlich ähnlich rüber, wie im Fernsehen. So habe ich das zumindest als Jugendlicher empfunden. Damals gab´s halt auch noch keinen Videorecorder für Jedermann (von DVDs ganz zu schweigen) und, wenn man mehr über die Abenteuer der Orion Crew erfahren wollte, blieb nur das Lesen. Mir hat´s gefallen und die Bücher sind auf jeden Fall gelungener im Bezug auf die Serie Raumpatrouille Orion, als so manches moderne Star Trek Buch, das den Geist von Star Trek so überhaupt nicht trifft. Kritik an den Orion Büchern kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wenn man davon absieht, dass die Zukunft von Orion eine ziemlich totalitäre Welt präsentiert, in der das Militär das Sagen hat, und der GSD alle bespitzelt - aber so war das bei Raumpatrouille Orion nun mal. Leben möchte ich in dieser Zukunftsvision nicht wirlich, aber die Bücher sind genauso kultig wie die Serie!

Ich besitze folgende Bände:

Wettflug mit dem Tod

Planet ausser Kurs

Kampf um die Sonne

Die phantastischen Planeten

Spirale zur anderen Welt

Der Mann aus der Vergangenheit

Die unsichtbaren Herrscher

Safari im Kosmos

Das letzte fand ich nicht sooo gelungen. Lies einfach mal eines der Bücher und laß´mich dann wissen, ob´s Dir auch gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.