Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

FEDCON XXI


Polarus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin grad im Hotel... Ich hab ne Karte für Sonntag kann aber wenn überhaupt nur bis um 11 da sein... von daher bringts nicht wirklich.

Also wenn einer interesse hat einfach melden oder so... Würd mich freuen wenn die jemand bekommt der sie auch benutzen kann.

Gibt es denn überhaupt noch Tageskarten zu kaufen ?

Wunder mich ein bischen, wenn am Samstag die Tageskarten Leute in einen anderen Saal verfrachtet werden und oben sowieso schon alles mit WE Karten besetzt ist, dass man noch Tageskarten verkauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, dass das was ich von der Fedcon mitbekommen habe ziemlich genial war.

Shatner war super ! Entgegen den Gerüchten er sei so arrogant, habe ich ihn als sehr nett und fannah empfunden. Der Mann ist 81, Wow, so viel Spass wie der auf der Bühne hatte, kann man das kaum glauben.

Er hätte sicher noch länger gemacht, wenn Garrett ihn nicht gestoppt hätte.

Toll !

Ich bin so froh, doch noch gefahren zu sein. Das Maritim in Düsseldorf gefällt mir immer besser. Von der Empore hatten wir eine sehr gute Sicht auf die Bühne, besser als wenn wir ganz hinten im Saal gesessen hätten.

Mein persönliches Highlight war das Treffen der Eltern von Garrett Wang. Die beiden sind ja sowas von nett und lieb. Garrett hatte seine T-Shirts mitgebracht und ich musste mir natürlich das "Buy one Data, get two Rikers for free" kaufen. Am Stand waren die beiden dann und es entwickelte sich ein nettes Gespräch.

Garrett Wang ist super als MoC, er hat mir schon auf dem Captains Table sehr gut gefallen.

Ich werde, glaube ich, in Zukunft nur noch Tagestickets kaufen, denn so ein Wochenende schaffe ich nicht mehr. Bin jetzt nach einem Tag völlig fertig. Außerdem waren dieses Jahr soviele Gaststars da, die mich nicht interessierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

melde mich auch aus Düsseldorf zurück. Aus meiner Sicht - wenn auch mit ein paar programmtechnischen Pannen - eine der gelungensten Cons der letzten Jahre. Belannas Aussage zum Maritim am Flughafen kann ich nur zustimmen. Dieses Hotel ist besser. Die Gäste waren alle toll und nett, viele sehr lustig (z.B. Teryl Rothery oder Felicia Day oder Erik Avari). Genial natürlich wie immer Frakes: Ein Alleinunterhalter, der diesmal aber auch privates um den Beginn seiner Ehe mit Genie Francis erzählt hat.

Das Con-Gelände - obwohl am Samstag ausverkauft - fühlte sich nie überfüllt an.

Zu Shatner: Ich fand ich etwas naja "selbstverliebt". Er redet gerne und viel, gibt ellenlange Antworten, wodurch immer nur wenige Fragen dran kamen. zustimmen muss ich aber, dass er dabei dennoch nicht irgendwie arrogant rüber kam. Er war auf jeden Fall sehenswert und der Publikumsmagnet.

Dumm gelaufen ist wohl der Tageskartenverkauf für Samstag. Nirgends war vermerkt, dass ausverkauft war, so dass noch weitere anreisten. Angeblich wurde auf der Homepage der FC nicht mal bekannt gegeben, dass Tageskartenbesitzer nicht in den Hauptsaal zu Shatner dürfen, sondern nur ne Videoübertragung bekommen. Tja, da muss man noch etwas mehr organisieren.

Im Bereich Orga gibt es auch nach 20 Cons noch etwas zu verbessern. Man wird darauf hingewiesen, man solle wegen kurzfristigen Änderungen der FC auf Twitter folgen. Da waren aber nicht wirklich viele und vor allem nicht alle Änderungen getweetet worden. Schade. Dies wäre echt ein tolles Medium alle auf dem Laufenden zu halten.

Irgendwie war die Con sehr kurzweilig. Es gab lustige Gäste, sehr interessante Vorträge (vor allem mal wieder Hubert Zitt!) nette Shows, aber auch ein paar Idioten, die die Werbesachen und Gratisausschänke eines Partyschnapses nutzten, um etwas zu arg durchzudrehen. Auch die Anbindung an den Flughafen bringt neben reisetechnischen viele andere Vorteile, wie Starbucks, McDonalds, Rewe, Cafes etc.

Auch die nächste Con (vom 09.05. bis 12.05.2012) findet wieder dort statt. Mal schauen wer kommt.

Insgesamt eine durchaus stimmige Veranstaltung, die zwar noch verbessert werden könnte, aber welche Veranstaltung könnte man dies nicht nachsagen?

Werde die Bilder mal sichten und dann das eine oder andere hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarus

Orgamässig habe ich ja nicht soviel mitbekommen. Wir haben uns dieses Jahr irgendwelche Autogramme oder Fotos gespart.

Am Sonntag gab es auch keine Programmverschiebungen mehr. Positiv aufgefallen sind mir die Helfer. Super nett und hilfsbereit.

Gut ist, dass sich im Maritim alles etwas verläuft, mehr als in Bonn, nirgendwo war Gedränge und die Flure waren schön frei, wobei es ja nun auch am Sonntag ziemlich voll war. Soviele waren in Bonn, glaube ich noch nie da.

Die Klimatiiserung oben hätte etwas besser sein können, beim Shatner Panel war ich kurz vorm Kollabieren (nein, nicht wegen Shatner :smiling: ) so drückend war es.

Was mich total genervt hat, war die Lautstärke auf der Empore. Hinter uns sassen ein paar Idioten, die ständig gequatscht haben obwohl ich denen mehrmals sagte sie sollen ruhig zu sein oder raus gehen.

Dann sassen wir nahe am Eingang und da war es von draussen doch ziemlich laut.

Den Sponsor fand ich auch nicht unbedingt glücklich gewählt, wobei mich das F***** weniger genervt hat als die Verharmlosung und Verspassung von Alkohol. Davon habe ich aber auch relativ wenig mitgekriegt.

Überraschung für mich Felicia Day, die ist ja wirklich total süss. Dann haben wir außerhalb des Congeländes Eric Avari völlig entspannt rumlaufen sehen und Walter König war auch ständig präsent.

Jonathan Frakes hätte ich wirklich auch gerne nochmal gesehen, der Mann ist einfach unglaublich. 2007 hatte ich eine witzige Begegnung mit ihm als ich mir ein Autogramm holte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands schade dass am Sonntag dann nochmal Foto OP mit Gates UND Jonathan zusammen war. War da nämlich schon abgereist und hätte das gern noch mitgenommen. Insgesamt aber super convention.

Wann kann man den online Karten fürs nächste Jahr kaufen?

@dancing

Du kannst Dich auf der offiziellen Fedcon Seite anmelden, sobald sie aktualisiert wurde. Dort gibt es einen Ticket Shop. Du hättest Dich natürlich auch direkt auf der Con anmelden können.

Hier ein paar Bilder, von der Empore

post-3022-1337678246_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge! So wie es aussieht, hat RDA wohl einige Kilo wieder abgenommen. Nur die Brille bei Frakes geht gar nicht, die macht ihn noch Älter .^^

@cpt

er war wohl krank und musste Cortison nehmen, deshalb war er wohl letztes Jahr so aufgedunsen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass er besser aussah (hatte letztes Jahr nur Fotos gesehen)

@polarus

schöne Bilder, wie nah warst Du denn ?

Hast Du das Panel von Joe Flanigan und Kavan Smith gesehen ? Woanders habe ich gelesen, dass die beiden wohl nicht so gut auf der Bühne harmonierten.

@dancing

ja das war auf der Closing. Gates McFadden und W. Shatner waren nicht mehr dabei, schade.

Warum Joel Gretsch letztendlich nicht kam, weiss man bis heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belanna

Ich war in der Reihe 16 im Saal, dies liegt so in der MItte. Die Bilder sind mit einem 200, max. 300 mm Objektiv aufgenommen, weswegen ich dann aber eine hohe Iso-Empflindlichkeit einstellen musste, deshalb das Rauschen.

Ja, das mit Smith und Flanigan stimmt schon. Ich glaube nicht, dass die sich wirklich mögen, sondern sich eher als Kollegen sehen. Flanigan "drängte" Smith in den Hintergrund, nahm fast alle Fragen zuerst an. Smith hielt sich aber auch vornehm zurück.

Dafür war mir Smith wesentlich sympatischer. Ich liebe in Eureka als Sheriff Andy.

Hier noch ein paar Bilder.

post-7856-1337774404_thumb.jpg

post-7856-1337774435_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zuletzt, damit wir alle haben, unser Bug-Besieger Van Dien

Schöne Fotos ! Caspar van Dien sieht ja immer noch super aus, der war ja der Held zu meiner Beverly Hills 90210 Zeit. Er soll ja auch sehr witzig gewesen sein.

Leider habe ich ihn ja nur auf der Closing gesehen

Toll fand ich als er sich dann als Trekkie outete, der sich total auf William Shatner freute, als er hörte, dass er mit ihm auf der Con sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gestern jemand die RTL Comedyshow gesehen? Da kam ein 3 1/2-minüter mit Oliver Pocher, der als Vulkanier verkleidet auf der FedCon XXI in Düsseldorf war und dort ein paar Leute interviet / verulkt hat.

Kann man hier nochmal anschauen

http://rtl-now.rtl.de/die-rtl-comedy-woche...=1&season=1

ab ca. 16 Minuten und 35 Sekunden.

Ich hbae gar nicht mitbekommen, dass ein Kamerateam dar war, geschweigedenn Oliver Pocher. Haben die SiFi-Fans wieder mal als Nerds dargestellt. Na und, ich bin Stolz darauf ein Nerd / Geek zu sein ;-)

@belanna

Naja, meine Fotos sind stark verrauscht und unscharf. Hatte zum ersten Mal eine digitale Spiegelreflex, die mir mein Bruder geliehen hatte (seine Alte, er hat eine neue). Er ist Hobbyfotograf, ihr müsstet erst mal seine Bilder sehen, die sind toll. ABer für mich sind meine Bilder ausreichend, geht ja um Impressionen und Erinnerungen an die Tage.

post-7856-1338035600_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.