Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polarus

Defiance

Recommended Posts

Polarus    0

Hallo,

habt ihr schon mal etwas von dieser neuen Serie gehört.

http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_48413.jsp

Der Plot hört sich ja nicht schlecht an. Und durch die Verbindung mit einem Spiel soll es ja besondere Wendungen geben. Interessant und wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass die Serie nur einen Tag nach der Erstaustrahlung in USA auch bei uns anläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vulkan-Elf    0

Ich habe "Defiance" neulich auf Tele 5 gesehen. Das war wohl die erste Staffel, die mit einem Cliffhanger endet. Wann oder ob die zweite Staffel ausgestrahlt wird, habe ich keine Ahnung. Von einem Spiel habe ich nicht mehr mitbekommen als den Hinweis, dass es eins gibt.

Defiance war/ist eine der wenigen Serien, die ich derzeit regelmäßig verfolgt habe. Das postapokalyptische Szenario auf einer teil-terraformierten Erde, auf der sich Menschen und heterogene Außerirdische zurechtfinden und ihre eigenen Ziele verfolgen, finde ich interessant. Die Charaktere schweben so zwischen Stereotyp und Tiefgang, dass ich auch die interessant finde. Und die Episoden-Handlungen aus privaten Scharmützeln und größerer Politik mit teilweise übergreifender Handlung sind auch recht spannend. Die Serie ist zwar für mich kein Überflieger, aber sehr sehenswert. Da donnerstags zwei Episoden auf einmal ausgestrahlt wurden, war das Vergnügen mit nur zwölf Episoden aber auch recht schnell vorbei. Nun hoffe ich, dass die zweite Staffel auch noch kommt.

Hoffentlich schalte ich zur rechten Zeit in die tausende Wiederholung von TNG, um eine Vorschau auf Defiance mitzubekommen, um den Staffel-Start nicht zu verpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vulkan-Elf    0

Die Serie wurde ja kurzfristig wieder abgesetzt, weil die Quoten zu schlecht waren. DocSommer hat Hinweise für mögliche Gründe gegeben. Wahrscheinlich haben aber zu wenige Leute, die die erste Staffel verfolgt haben, den gleichen Zufall wie ich erlebt, nämlich eine Vorschau gesehen und dadurch gewusst, dass die Serie läuft. Ich hätte sie ansonsten verpasst. Von einem neuen Sendeplatz weiß ich noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polarus    0

Aber nun kommt ab Juni die 3. Staffel auf syfy. Ich verfolge die Serie weiter. Grant Bowler und Rob Archer waren auf der FedCon und haben lustige Panels gegeben und versprochen, dass die ersten beiden Folgen der 3. Season reinhauen werden. :woot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polarus    0

Sodele Halbzeit bei der 3. Season von Defiance. Nach 2 starken Auftaktepsidoen, hat die Serie leider - wie üblich - nachgelassen. Trotzdem ne gute Unterhaltung. Die Omac gefallen mir, kommen aber nicht wirklich gut rüber. Ram Tarr überstrahlt leider alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
caylhean    0

mal eine frage zum thema. zockt das auch jemand von euch oder schaut ihr nur die serie?

wir sind bei defiance mit einem clan vertreten. bei inetresse oder auch einfach nur ausstausch darüber könnt ihr mir gern eine pn schicken.

 

lg cayl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knut85    2

Ich fand die Serie recht unterhaltsam, obwohl viele Episoden eher gemütlich waren. Das Konzept hat echt viel Potenzial. Schade, dass man es mal wieder nicht genutzt hat. Solche Serien funktionieren aber heutzutage grundsätzlich nicht mehr für Kabel- und Spartensender, dort können sie nur scheitern. Serienfans sind heute auf Netflix und Co zuhause.

bearbeitet von Knut85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
caylhean    0

ja, allerdings. das konzept ist einzigartig. ich kenne keine serie, in der spieler ingame den verlauf der serie beinflussen können und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×