Jump to content

Recommended Posts

SpaceQueen    0

Hi,

ich bin die Karin und habe mich mal angemeldet weil ich nach den ganzen "herkömmlichen" serien nun mal was anderes ausprobieren möchte und dachte mir warum nicht etwas aus dem SciFi genre. Also erhoffe ich mir hier gute Tipps und Empfehlungen was es da für gute Serien gibt, abgesehen von den allseits bekannten Klassikern.

Freue mich auch eure Vorschläge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpaceQueen    0

naja als jemand der sich noch nciht so richtig mit scifi beschäftig hat würde ich einfach mal StarTrek, Battlestar Galactica und vllt auch Stargate zu den Klassikern zählen. Das sind zumindest die serien die mir als "Laien" spontan einfallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
human8    0

Firefly hat zwar nur eine Staffel und ein Kinofilm (Serenity), steht aber steht sehr weit oben auf der IMBD Liste.

Ich fand die Serie ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht zu welcher Generation du gehörst, aber wie wäre es mit BSG Original, falls du noch jung bist - ansonsten läuft das ja bei dir unter den Klassikern. Von den gleichen Machern gibt es auch Buck Rogers - nicht besonders anspruchsvoll, macht aber Spaß., wenn man Serien dieser Zeit mag.

Oder die letzten Ableger wie Caprica oder Stargate Universe?

Liefen nicht so erfolgreich, aber mir gefiel es, eben weil es anders ist.

ansonsten, willkommen an board!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timlord    0

Ja äh Hallo. Immerhin noch ein paar hier. Eigentlich nen schönes Forum, gibt ja viele andere, da sträuben sich viel schneller und heftiger die Nackenhaare auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rock_Bottom    0

Muhahaha. Ich merke gerade, dass ich seit 2003 hier angemeldet bin und noch nie was geschrieben habe. :D

Irgendwie schade, dass so wenig los ist, aber die Neuzeit scheint wohl einfach nicht mehr für Foren gemacht. :(

Edit: Doch schon der zweite Post :D

bearbeitet von Rock_Bottom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DReffects    5

Muhahaha. Ich merke gerade, dass ich seit 2003 hier angemeldet bin und noch nie was geschrieben habe. :D

Irgendwie schade, dass so wenig los ist, aber die Neuzeit scheint wohl einfach nicht mehr für Foren gemacht. :(

Edit: Doch schon der zweite Post :D

Willkommen, willkommen! :)

Da haste irgendwie recht, Social Media mit allem drum und dran lässt die Foren sterben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rock_Bottom    0

Was ja eigentlich irgendwie schade ist. Ich habe zur Zeit eine kleine Nostalgie-Phase und würde gerne mal wieder etwas in Foren rumturnen.

Aber ich hab gemerkt, dass zwei andere Foren, in denen ich vor 10 Jahren unterwegs war, ihre Tore ganz zu gemacht haben und eigentlich zieht es mich ja mal so gar nicht zu Facebook und Co.

Schaue trotzdem ganz gerne mal hier rein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×