Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Älteres PC-Spiel gesucht


BenSisko

Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum,

ich suche ein Computerspiel. Mir ist es gerade wieder eingefallen und ich habe etwas auf Google recherchiert, wahrscheinlich aber nicht mit den richtigen Begriffen.

Anfang der 2000er wird das wahrscheinlich erschienen sein; ich hatte mal eine Demo davon und habe es noch als irgendwie interessant in Erinnerung. Das Setting ist so aufgebaut, dass man einen Charakter spielt, der Anleihen an Indiana Jones und Lara Croft hat. Im Demo-Level war man im Dschungel unterwegs und man konnte sich ein Team von Söldnern anheuern (von der political correctness her war das Spiel irgendwie in den 80ern hängen geblieben, es war, meine ich, von "Eingeborenen" die Rede) und mit denen einen zerfallenen Tempel erforschen.

Alles in einer Sicht von oben herab, wie zum Beispiel "Diablo" oder "Commandos" oder so etwas. Man konnte dann, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Söldner auch ganz Rollenspiel-mäßig individuell ausstatten und auch separat steuern.

Kennt das alte Ding jemand? :-)

Liebe Grüße

BenSisko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo BenSisko,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass du Jagged Alliance meinst. Das Spiel ist zwar ursprünglich aus dem Jahr 1994, aber danach gab es noch Weiterentwicklungen und Fortsetzungen. Das beste Spiel der Serie war für mich ganz klar Jagged Alliance 2 und darauf würde deine Beschreibung auch passen.

Echt witzig, dass ich diese Frage gerade hier finde, denn ich baue über Strategiespiele aus den 90ern gerade meine erste eigene Homepage, was ich tortz fehlender Programmierkenntnisse mit der 1und1-Variante ganz gut hinbekomme. Ich finde nämlich, dass die meisten richtig guten Strategie- und Shooter-Games ihren Ursprung in den 90ern haben und bin ein Riesenfan dieser "alten Schinken". ;)

Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es das Spiel war, was du gesucht hast.

Gruß,

nolan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nolan,

danke für deine Antwort! :-)

Ich bin mir nicht sicher, ob es "Jagged Alliance" gewesen ist. Da muss ich nochmal genauer schauen.

Deine Homepage interessiert mich sehr, da ich selbst gerne die alten Spiele zocke und ich den damaligen Spielemarkt medienhistorisch ganz spannend finde und noch zu wenig darüber weiss.

Freue mich also über den Link!

Liebe Grüße

BenSisko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...
vor 23 Stunden schrieb prinzessinleia1995:

Zu Jagged Alliance empfehle ich die Mods, einfach googeln. (weiß nicht ob man hier im Forum links setzen darf)

Da gibt es so viele gute, die nochmal 100te Stunden Spielspaß versprechen!

Hm wollte das neulich mal wieder via Steam spielen, stürzt nur leider regelmäßigst ab. Gibts da einen Win10 Mod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel,

hier eine Erklärung wie das funktioniert für w10

https://steamcommunity.com/app/12370/discussions/0/496880503066690670/

Laut dem Thread gibt es eine Mod oder man muss ein File löschen. Sonst wenn es nicht klappt, in den Kommentaren stehen auch ein paar Ideen.

Habs noch nicht ausprobiert, weil ich kein w10 habe.

 

Mfg

Bearbeitet von prinzessinleia1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb prinzessinleia1995:

Hey Daniel,

hier eine Erklärung wie das funktioniert für w10

https://steamcommunity.com/app/12370/discussions/0/496880503066690670/

Laut dem Thread gibt es eine Mod oder man muss ein File löschen. Sonst wenn es nicht klappt, in den Kommentaren stehen auch ein paar Ideen.

Habs noch nicht ausprobiert, weil ich kein w10 habe.

 

Mfg

Top, Danke!

Deidra kann sich auf was gefasst machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.