Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Grace Lee Whitney verstorben


CptJones

Empfohlene Beiträge

Ja, für uns Alt-Trekkies, die wir als Kinder mit Capt. Kirk und Mr. Spock jede Woche die Galaxis gerettet haben, ist nun wohl die Zeit gekommen, von den Darstellern unserer alten Helden nach und nach Abschied nehmen zu müssen. Die meisten von ihnen sind jetzt 80+ und können auf ein langes ereignisreiches Leben zurückblicken, in dem sie Teil eines Medienphänomens waren, das unser Leben auf verschiedene Weise beeinflußt hat und vielleicht auch immer noch beeinflußt. Doch die Zeit macht eben nicht halt, nicht vor unseren alten Helden und auch nicht vor uns selbst...

Grace Lee Whitney habe ich vor ca. 10 Jahren einmal persönlich auf der FedCon getroffen und sie war mit über 70 immer noch eine toll aussehende Frau (ach war ich als 10-12jähriger in Janice Rand verknallt, da wäre ich gerne Capt. Kirk gewesen....). Sie erzählte stolz davon, dass sie über ihren Alkoholismus gesiegt hat, von ihrer freundschaftlichen Beziehung zu Leonard Nimoy und ihren Erinnerungen an DeForest Kelley, den sie als wahren Gentleman bezeichnete. Am Autogrammtisch unterhielten wir uns noch über ihre Ranch und die Pferde ihrer Tochter. Grace Lee Whitney war sehr nett zu den Fans, und die Treffen mit Darstellern aus der Originalserie zählen für mich immer zu den schönsten Star Trek Erinnerungen.

Unser Mitgefühl und Beileid gilt in dieser Zeit den Angehörigen von Grace Lee Whitney und unser Dank der Schauspielerin, für die schönen Stunden und Träume, die sie uns als jungen Trekkies geschenkt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.