Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CptJones

Grace Lee Whitney verstorben

Recommended Posts

CptJones    7

Soeben auf Focus Online entdeckt. Grace Lee Whitney, die wir aus TOS als Janice Rand kennen ist am vergangenen Freitag in ihrem Haus in Kalifornien im Alter von 85 Jahren vertorben. Alles weitere im beigefügten Artikel.

Ruhe in Frieden Grace und Grüße die Anderen.

Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für uns Alt-Trekkies, die wir als Kinder mit Capt. Kirk und Mr. Spock jede Woche die Galaxis gerettet haben, ist nun wohl die Zeit gekommen, von den Darstellern unserer alten Helden nach und nach Abschied nehmen zu müssen. Die meisten von ihnen sind jetzt 80+ und können auf ein langes ereignisreiches Leben zurückblicken, in dem sie Teil eines Medienphänomens waren, das unser Leben auf verschiedene Weise beeinflußt hat und vielleicht auch immer noch beeinflußt. Doch die Zeit macht eben nicht halt, nicht vor unseren alten Helden und auch nicht vor uns selbst...

Grace Lee Whitney habe ich vor ca. 10 Jahren einmal persönlich auf der FedCon getroffen und sie war mit über 70 immer noch eine toll aussehende Frau (ach war ich als 10-12jähriger in Janice Rand verknallt, da wäre ich gerne Capt. Kirk gewesen....). Sie erzählte stolz davon, dass sie über ihren Alkoholismus gesiegt hat, von ihrer freundschaftlichen Beziehung zu Leonard Nimoy und ihren Erinnerungen an DeForest Kelley, den sie als wahren Gentleman bezeichnete. Am Autogrammtisch unterhielten wir uns noch über ihre Ranch und die Pferde ihrer Tochter. Grace Lee Whitney war sehr nett zu den Fans, und die Treffen mit Darstellern aus der Originalserie zählen für mich immer zu den schönsten Star Trek Erinnerungen.

Unser Mitgefühl und Beileid gilt in dieser Zeit den Angehörigen von Grace Lee Whitney und unser Dank der Schauspielerin, für die schönen Stunden und Träume, die sie uns als jungen Trekkies geschenkt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×