Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tolayon

"Spocks Welt" - Revisited

Recommended Posts

Tolayon    0

Zum Gedenken an Leonard Nimoy habe ich mir den Roman "Spocks Welt" von Diane Duane vorgenommen und etwas modernisiert. So gut das Original von 1988 auch ist, der Inhalt wurde inzwischen an mehreren Stellen vom Canon überholt (etwa was den Erstkontakt zwischen Menschen und Vulkaniern betrifft).

Die Grundhandlung und die Struktur sind aber gleichgeblieben:

Auf Vulkan wird im späten 23. Jahrhundert ein Referendum zum Austritt aus der Föderation abgehalten; diese Handlung wird in den mit "Enterprise" überschriebenen und durchnummerierten Kapiteln vorangetrieben.

Auf einer zweiten Ebene wird die Geschichte Vulkans, von der "Steinzeit" bis zur Berufung Sareks zum Botschafter, beleuchtet. Die entsprechend mit "Vulkan" überschriebenen Kapitel wechseln sich mit denen der Haupthandlung ab.

Im Vergleich zum Original habe ich meine Version pointierter und deutlich kürzer gefasst, ohne dabei das Wesentliche zu vernachlässigen. Der Inhalt wurde an mehreren Stellen an den vor allem aus "Enterprise" bekannten Fakten aktualisiert.

Zusätzlich habe ich mir erlaubt, noch einen ganz besonderen, weitgereisten "Gastcharakter" zu integrieren. Seine Rolle ist nicht zu dominant, außer etwas mehr gegen Ende der Haupthandlung.

Da die Größe von Einzeldateien hier im Forum begrenzt ist, habe ich eine zweigeteilte PDF (so gut es geht auch Reader-kompatibel) erstellt - der jeweilige Teil ist anhand des Dateinamens ersichtlich.

Viel Spaß beim Lesen! :)

Spocks_Welt_Neu_1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×