Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

The Flash


Wie findet Ihr The Flash  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Auf einer Schulnotenskala von 1 - 6, welche Note würdet Ihr für The Flash vergeben?

    • 1 - Sehr gut - einfach eine geniale Serie!
    • 2 - Gut - eine absolut unterhaltsame Serie.
    • 3 - Befriedigend - ganz nett anzuschauen, aber nicht der Renner.
    • 4 - Ausreichend - für das Zappen ganz ok.
      0
    • 5 - Mangelhaft- da fehlt einiges, um interessant zu.
      0
    • 6 - Ungenügend - eine wirkliich langweilige und uninteressante Serie.
      0


Empfohlene Beiträge

Hey,

schon als Kind war ich der absolute Fan vom Roten Blitz. Ich habe alles verschlungen (wenn es damals auch noch nicht so viele Comics in D gab) und natürlich auch die 90er TV-Serie angeschaut, die leider nach 1. Staffel wieder abgesetzt wurde. Deshalb habe ich mich riesig auf die neue Serie vom Sender THE CW gefreut und gehofft, dass meinem Jugendhelden nun ein tolles Forum geboten wird.

Tja, und dann diese Serie. Ich weiß nicht so recht, irgendwie für mich ein Hochglanzoptik-Serie, die einen deutlichen Touch hin zu einer Teenie-Serie hat. Gut, es muss nicht immer düster sein, wie Batmaan oder Arrow oder Gotham, aber ich schaue die Serie inzwischen mit meiner 13-jährigen Tochter, die absolut begeistert ist. Ich kann nicht mal sagen, was mich genau stört. Ist es der junge Darsteller von Barry, die Liebesromanzensache mit seiner Stiefschwester oder was auch immer. Der wöchentliche Kampf gegen ein neues Metawesen stört mich weniger, dies ist in einer ersten Season eigentlich üblich und im Hintergrund läuft mit Wells und dem Reverse-Flash ja eine durchgehende Storyline, aber irgendwie ist mir die Richtung zu stark auf ein jugendliches Publikum ausgelegt.

 

Nichtsdestotrotz ist die Serie besser, als die 90er-Serie und genial ist der nette Gag, dass Barrys Vater von John Wesley Shipp, dem damaligen Schauspieler von Flash gespielt wird. Auch toll, die Crossovers mit Arrow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe der Serie eine 1,5 gegeben, keine andere Serie hat mich in letzter Zeit so gefesselt...

Allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit, die mich wie bei Polarus stört, und das ist halt auch das Liebesgedöns auf Teenieserien-Niveau...

Das ganze wird durch die deutsche Synchro verstärkt... im Original kommt das ernster rüber...Vielleicht sollten die Darsteller auch 10 Jahre älter sein...

Ohne spoilern zu wollen (*hust*), die Serie nimmt gegen Ende ordentlich Fahrt auf - und zwar VERDAMMT ordentlich

(die Folge 15 war einfach nur WOW, sodass mir die Kinnlade fiel... und ich bekam fast eine Herzattacke... guckt euch mal die Reaktionen im Netz an...)

und sie wird auch etwas düsterer. Ehrlich gesagt, finde ich dann die älteren Folgen in der deutschen Erstausstrahlung dann langweilig...weil sich so einiges entwickelt und man sehen will, was dann kommt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass das leichte Flair einer Teenieserie ganz verschwindet...

 

Die Originalserie hab ich in den 90ern auch verfolgt, mochte sie, aber habe ich ehrlich gesagt auch wieder vergessen... finde ich heute etwas trashig, was vielleicht an der Machart à la Batman (dessen 90er Version mich auch nie begeisterte) lag...Das es da aber Bezüge zu gibt, finde ich gut. 

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand "The Flash" schon immer als einen Helden, den ich nicht so ganz ernst nehmen konnte, fast schon an der Schwelle zur Parodie (vor allem mit der Mütze) ...

"Arrow" aus demselben Serienuniversum finde ich dagegen weitaus spannender und irgendwie auch glaubwürdiger. Denn bei "The Flash" geht es hauptsächlich um Mutanten, die infolge einer Teilchenbeschleuniger-Explosion ziemlich irrsinnige Superkräfte bekommen haben (wie der Titelheld auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.