Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polarus

The Flash

Wie findet Ihr The Flash  

5 Stimmen

  1. 1. Auf einer Schulnotenskala von 1 - 6, welche Note würdet Ihr für The Flash vergeben?

    • 1 - Sehr gut - einfach eine geniale Serie!
    • 2 - Gut - eine absolut unterhaltsame Serie.
    • 3 - Befriedigend - ganz nett anzuschauen, aber nicht der Renner.
    • 4 - Ausreichend - für das Zappen ganz ok.
      0
    • 5 - Mangelhaft- da fehlt einiges, um interessant zu.
      0
    • 6 - Ungenügend - eine wirkliich langweilige und uninteressante Serie.
      0


Recommended Posts

Polarus    0

Hey,

schon als Kind war ich der absolute Fan vom Roten Blitz. Ich habe alles verschlungen (wenn es damals auch noch nicht so viele Comics in D gab) und natürlich auch die 90er TV-Serie angeschaut, die leider nach 1. Staffel wieder abgesetzt wurde. Deshalb habe ich mich riesig auf die neue Serie vom Sender THE CW gefreut und gehofft, dass meinem Jugendhelden nun ein tolles Forum geboten wird.

Tja, und dann diese Serie. Ich weiß nicht so recht, irgendwie für mich ein Hochglanzoptik-Serie, die einen deutlichen Touch hin zu einer Teenie-Serie hat. Gut, es muss nicht immer düster sein, wie Batmaan oder Arrow oder Gotham, aber ich schaue die Serie inzwischen mit meiner 13-jährigen Tochter, die absolut begeistert ist. Ich kann nicht mal sagen, was mich genau stört. Ist es der junge Darsteller von Barry, die Liebesromanzensache mit seiner Stiefschwester oder was auch immer. Der wöchentliche Kampf gegen ein neues Metawesen stört mich weniger, dies ist in einer ersten Season eigentlich üblich und im Hintergrund läuft mit Wells und dem Reverse-Flash ja eine durchgehende Storyline, aber irgendwie ist mir die Richtung zu stark auf ein jugendliches Publikum ausgelegt.

 

Nichtsdestotrotz ist die Serie besser, als die 90er-Serie und genial ist der nette Gag, dass Barrys Vater von John Wesley Shipp, dem damaligen Schauspieler von Flash gespielt wird. Auch toll, die Crossovers mit Arrow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe der Serie eine 1,5 gegeben, keine andere Serie hat mich in letzter Zeit so gefesselt...

Allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit, die mich wie bei Polarus stört, und das ist halt auch das Liebesgedöns auf Teenieserien-Niveau...

Das ganze wird durch die deutsche Synchro verstärkt... im Original kommt das ernster rüber...Vielleicht sollten die Darsteller auch 10 Jahre älter sein...

Ohne spoilern zu wollen (*hust*), die Serie nimmt gegen Ende ordentlich Fahrt auf - und zwar VERDAMMT ordentlich

(die Folge 15 war einfach nur WOW, sodass mir die Kinnlade fiel... und ich bekam fast eine Herzattacke... guckt euch mal die Reaktionen im Netz an...)

und sie wird auch etwas düsterer. Ehrlich gesagt, finde ich dann die älteren Folgen in der deutschen Erstausstrahlung dann langweilig...weil sich so einiges entwickelt und man sehen will, was dann kommt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass das leichte Flair einer Teenieserie ganz verschwindet...

 

Die Originalserie hab ich in den 90ern auch verfolgt, mochte sie, aber habe ich ehrlich gesagt auch wieder vergessen... finde ich heute etwas trashig, was vielleicht an der Machart à la Batman (dessen 90er Version mich auch nie begeisterte) lag...Das es da aber Bezüge zu gibt, finde ich gut. 

bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tolayon    0

Ich empfand "The Flash" schon immer als einen Helden, den ich nicht so ganz ernst nehmen konnte, fast schon an der Schwelle zur Parodie (vor allem mit der Mütze) ...

"Arrow" aus demselben Serienuniversum finde ich dagegen weitaus spannender und irgendwie auch glaubwürdiger. Denn bei "The Flash" geht es hauptsächlich um Mutanten, die infolge einer Teilchenbeschleuniger-Explosion ziemlich irrsinnige Superkräfte bekommen haben (wie der Titelheld auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
caylhean    0

ich verfolge das ganze derzeit nur als spin off von arrow. richtig vom hocker hat es mich bis jetzt nicht gehauen. ich warte das mal ab. zumindest überbrückt es die wartezeit auf staffel 4 von arrow. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×