Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Widmungsplakette der USS Defiant

2 Beiträge in diesem Thema

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Experten unter Euch:

Eaglemoss bietet die Widmungsplakette von der Brücke der USS Defiant für Sammler an. Unten auf der Plakette steht das Motto "All I ask is a tall ship and a star to steer her by - John Mansfield" - Das erinnert eher an die Plakette der Enterprise... Ich dachte immer, dass auf der Widmungsplakette der USS Defiant das Motto "Fortuna audentes iuvat" (Das Glück begünstigt die Tapferen) zu lesen sei, so habe ich das jedenfalls aus der Serie in Erinnerung. Allerdings wurde die Defiant ja auch einmal zerstört und durch die USS Sao Paolo ersetzt, die dann in Defiant umbenannt wurde. Vielleicht gab´s da dann auch ein anderes Motto auf der Widmungsplakette?

Wer kann mir da jetzt Klarheit verschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"All I ask is a tall ship and a star to steer her by - John Mansfield"

Die neue Defiant müsste dasselbe Motto besitzen, jedenfalls wenn man sich an die mit der Enterprise begonnenen Tradition hält. Die Sao Paulo besaß ein anderes Motto ("Give me liberty or give me death" - Patrick Henry), es müsste aber mit der Namensänderung (und damit einhergehenden Änderung der NCC, usw.) auf das alte Defiant-Motto geändert werden.

USS_Defiant_(2370)_dedication_plaque.jpg

bearbeitet von TheOssi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0