Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Empfohlene Beiträge

Hey, aufgrund des Umstandes, dass es bereits so viele Filme von Marvel gibt, wollte ich nicht für jeden einen eigenen Thread aufmachen.

 

Grund für dieses Thema ist der aktuelle dritte Captain America Film: Civil War. Ich war gestern in diesem Film und bin begeistert. OK, eigentlich ist er eher ein weiterer Avengers-Film, wenn man vom Fehlen von Thor und Hulk absieht, aber die Handlung ist klug gemacht. Der Film hat Tiefe und setzt Action und Witz punktiert ein. Ich finde sowieso, wenn man das gesamte bisherige Universum von Marvel anschaut, ragen die drei Cap-Filme und hier insbesondere 2 und 3, heraus (OK, Ant-Man fand ich auch einen wirklich gelungen coolen Film). Die Filme haben eine gerade Story, die nicht nur oberflächlich ist. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Teil 2 und 3 jeweils eine neue Phase des Cinematic Universe einleiten und damit die Story eine entscheidende Richtung geben muss.

Am aktuellen Teil kann man sicherlich auch einiges aussetzen, so die starke Fokussierung auf die Thematik Kollateralschäden, die den Avengers zur Last gelegt wird. Dabei wird dieser Bereich gleich bei mehreren Figuren aufgebaut, aber nur die strafende Seite gezeigt, nicht die andere, was wäre wenn, die Avengers nicht eingegriffen hätten. Aber gerade die Frage, dürfen die Avengers außerhalb vom anerkannten Recht und Gesetz arbeiten und dass sich gerade der Vorzeigesoldat Cap dagegen wendet, ist schon gut inszeniert.

Lohnen alleine tut sich die Karte schon für den großen Kampf der beiden Superhelden-Teams auf dem Leipziger Flughafen. Geniale Action, toller Witz und aus meiner Sicht dabei nicht übertrieben. Auch super gelungen die Einführung von Ant-Man, Black Panther und des neuen Spider-Man in die Filmreihe. Richtig witzig gemacht. Der neue Spider-Man kommt symphytisch rüber und wurde damit bereits eingeführt (laut Gerücht soll ja in Homecoming nicht mehr erläutert werden, wie er zu Spider-Man wurde und wie er in das Marvel-Universum passt, sondern sofort einen Film als Teil des Universe tragen).

Für mich ist Cap 3 mit der Beste Film der Marvel-Reihe und im Vergleich muss ich sagen, dass sich da DC noch einiges einfallen lassen muss, um mithalten zu können.

 

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civil War hat auch mich sehr überrascht. Aber das haben die Marvel-Filme schön öfters, immer nachdem ich dachte, das hätte sich jetzt mal mit den immergleichen Höhepunkten und Actionszenen auserzählt. Civil War hat reichlich Überlänge, doch die kommt ausschließlich der Handlung zugute. Die Captain America-Filme scheinen diesbezüglich aber sowieso ausgeglichener zu sein. Iron Man, den ich als Charakter recht lustig finde, hatte zuletzt ja einen sehr abgedroschenen Film.

Spider Man fand ich auch putzig. Endlich mal wieder ein Nerd, der auch so aussieht, sich so benimmt und dem man die 16 Jahre noch abinmmt - auch wenn der Schauspieler bald schon 20 wird. Der 30-jährige Schönling, den man in den letzten Reboots hatte, war dagegen eine totale Fehlbesetzung.

Ironischerweise wurde die Reihe eingestampft, obwohl Teil 2 800 Millionen eingenommen hat, weil er einfach gruselig schlecht war. Seitdem hört man auch nicht mehr viel vom einst künstlich hochgejubeltem Dreamteam Orci-Kurtzman. Die gehen nun getrennte Wege, nachdem man sie überall abserviert hat, und überlassen das Drehbuchschreiben anderen. MMn war deren Abstieg schon lange überfällig. Frage mich bis heute, wie die überhaupt soweit kommen konnten. 

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.