DReffects

Neue Star Trek Serie hat Namen und Trailer!

18 Beiträge in diesem Thema

Phantastisch!!!!!!!!!! :mrbanana::mrbanana::mrbanana::mrbanana:

Ich bin begeistert!!!! Sowohl der Look als auch der Titel sagen mir zu und ist das, was ich sehen will!!!!

Nachdem ich vom neuen Film teilweise enttäuscht bin

SPOILER:

(keine Entdeckung unendlicher Weiten und keine neue Enterprise-A, die nah an den alten TOS/TMP-Versionen angelehnt ist) 

freue ich mich umso mehr auf eine neue Serie und den Look im alten Stil.

Das Design habe ich sofort als das verworfene Kino-Modell aus den Mitt70ern erkannt und finde es super. Es ist nah dran an der ENT- und TMP Enterprise und kann als anderes Schiff durchgehen. 

Und an alle, die sich über das billige CGI und am Design aufregen:

Die NCC-1701B und D fand ich nicht schöner und die Voyager fand ich hässlich. 

Und das CGI ist besser als die Endversion in ENT und ist erstmal nur ein Test. Das Ganze ist erstmal nur Promo und die kontroversen Diskussionen beabsichtigt, damit die Serie überhaupt ins Gespräch kommt und bleibt. Da ist nichts unbeabsichtigt oder versehentlich geleakt. 

Die Zeitlinie sollte klar sein. Kein Wunder, dass man Axanar verklagt hat. Wer weiß, vielleicht hat Axanar auch die Idee für die Serie oder zumindest für den Look und die Ära geliefert.

Der Name passt sehr gut zu den "new worlds" und wird hoffentlich Programm.

Voyager war so gesehen auch Programm. Die Enterprise als "Unternehmen im All" auch. 

ich bin mal gespannt, wann es die ersten Bilder zur  Crew zu sehen gibt. 

Am Tag des 50 jährigen wäre das ganz passend. :uglybanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Gedanke... ne, oder ?!

5 Minuten später ... Hm ... Vielleicht funct es ja ...

Weitere 5 Minuten später ... da kann man ziemlich viel rausholen, wenn man clever ist !

Also über das Schiffsdesign wird man in den nächsten Jahren noch genausoviel diskutieren, wie über den JJ-Trek, da wette ich Haus und Hof drauf ;)

Ich schwanke noch zwischen "endlich mal was anderes" und "ne, oder?"

Zur zeitlichen Einordnung... da ist meiner Meinung nach alles möglich. Man findet Designelemente aus Enterprise, TOS und TMP. Wegen der Registrierungsnummer würde ich mich jetzt auch nicht auf's Glatteis führen lassen - Die Constellation aus TOS hatte die NCC 1017 ... Von daher ist von vor TOS über während TOS bis vor/während TMP, meiner Meinung nach, noch alles drin ...

Aber lassen wir uns überraschen ... ich bleibe weiterhin optimistisch und gehe da mal ganz ohne Vorurteile ran...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds total spannend hab bin allerdings etwas verwundert wegen dem Titel sollte die Serie tatsächlich zwischen ENT und TOS angesiedelt sein. Weil: Discovery. Entdeckung und so. Aber was willst da neues entdecken wenn es NACH der Serie TOS, TNG, DS9 und VOY bereits gibt? Da würde man sich ja unglaublich einschränken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einem Star Trek- Youtube-Kanal wurde das Video wieder raus genommen.... seltsam....es ist zwar nur ein Promo-Video....aber vielleicht hätten sie dennoch warten sollen für echte Aufnahmen.... Der Name des Schiffes klingt für mich vielversprechend....es hat den Anschein, dass es auch um Entdeckungen und Forschung geht.... was ich mir wünsche....der Titel ist tatsächlich positiv...  ansonsten hätte ich mir deutlich mehr und vor allem handfeste Informationen gewünscht.... Ich hoffe vor allem, dass es kein erneuter Reboot wird, sondern auch tatsächlich im Original-Universum spielen wird....Ja ansonsten kann man eigentlich nur wieder weiter spekulieren... Zum Design des Schiffes: ja auch  mich erinnert es etwas an Klingon- Design.... andererseits erinnert es auch gleichzeitig an das Föderationsabzeichen.... Wenn sie im September die Dreharbeiten beginnen, könnte man doch eigentlich mittlerweile mal verraten  zu welcher Zeit es genau spielt..... für mich ist der Trailer nicht arg aussagefähig.... Interessanter ist  die Aussage dass es verschiedene Crews geben soll... und dennoch hat die Serie den Titel eines einzelnen Raumschiffes.....  für mich ergibt sich bisher so gar kein Bild einer Vorstellung wie diese Serie sein könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles in allem wirkt es wirklich so wie wenn man in weiten teilen das alte Phase II Konzept nun umsetzen will. Vielleicht handelt es sich bei der Discovery um eines der ersten Warp 9 Schffe, wo man auch viele weitere neue Systeme im Feld testen will, welche dann später in die Constitiution Klasse eingeflossen sind? Für mich wäre dies eine von vielen Möglichkeiten, wo zu auch der Name wie Arsch auf Eimer passen würde.

Die Frage ist halt nur, ob das Konzept aufgehen wird bei einem Publikum, dass alles abnickt nur weil es "Awsome" ist. :ohmy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb DReffects:

Ich finds total spannend hab bin allerdings etwas verwundert wegen dem Titel sollte die Serie tatsächlich zwischen ENT und TOS angesiedelt sein. Weil: Discovery. Entdeckung und so. Aber was willst da neues entdecken wenn es NACH der Serie TOS, TNG, DS9 und VOY bereits gibt? Da würde man sich ja unglaublich einschränken...

Ich finde nicht, dass man sich einschränkt, sondern sich daran orientiert, was die Fans sehen wollen, wenn man sich an die Fanproduktionen orientiert: Denn die spielen eher zur TOS-Ära oder davor.

Außerdem hat man doch das Universum der TNG/DS9/VOY Ära zu genüge ausgeleuchtet, auch wenn man da noch was rausholen könnte.

Zudem umgeht man folgendes Problem: Alte oder neue Zeitlinie? Diese Ära spielt vor der Kelvin-Zeitlinie und würde zu beiden gehören. Außerdem bin ich noch immer der Meinung, dass die alte Zeitlinie logisch gesehen nach Nemesis und vor Star Trek 2009, bzw. nach Nero's und Spocks Verschwinden im Wurmloch ab da aufhören müsste zu existieren, bzw. von der neuen überschrieben wird.  Bzw. beide Zeitlinien bis dahin parallel und dann zusammenlaufen... So wie in Zurück in die Zukunft. Oder in der Folge "Yesterdays Enterprise". Ach, ich wisst sicher, was ich meine. :muha:

Und da es Capt. Jones anspricht: Ich würde mich sehr über eine Phase II Serie freuen. :uglybanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Yngwie Malmsteen:

Ich finde nicht, dass man sich einschränkt, sondern sich daran orientiert, was die Fans sehen wollen, wenn man sich an die Fanproduktionen orientiert: Denn die spielen eher zur TOS-Ära oder davor.

Hmm aber diese Fans machen doch keine Quote aus. Wenn das das Flaggschiff von CBS All Access sein soll darf und kann es kein Nerd-Nieschenprodukt sein, sondern MUSS alle Drama-Begeisterten fesseln. Sonst geht das so oder so schief :/

vor 1 Stunde schrieb Yngwie Malmsteen:

Zudem umgeht man folgendes Problem: Alte oder neue Zeitlinie? Diese Ära spielt vor der Kelvin-Zeitlinie und würde zu beiden gehören. Außerdem bin ich noch immer der Meinung, dass die alte Zeitlinie logisch gesehen nach Nemesis und vor Star Trek 2009, bzw. nach Nero's und Spocks Verschwinden im Wurmloch ab da aufhören müsste zu existieren, bzw. von der neuen überschrieben wird.  Bzw. beide Zeitlinien bis dahin parallel und dann zusammenlaufen... So wie in Zurück in die Zukunft. Oder in der Folge "Yesterdays Enterprise"

Genau das mein ich^^ das erklärste jetzt mal nem 0815 Fernsehzuschauer^^ Das kann, sollte es so sein, nur ein Desaster werden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klingt vielversprechend, vor allem hinsichtlich des Storyarc über die Staffel hinweg. Die Animation finde ich für einen Test auch ganz cool. Der Knickring in der Untertassensektion ermöglichen gegenüberliegende Fenster, was sich cineastisch/kameramäßig interessant verwursten lässt. Der Schlussteil vom Schiff ist gewöhnungsbedürftig wie ein alter 7er, aber selbst wenn das nicht geändert werden sollte, kann ich darüber hinweg sehen, wenn die Geschichte fesselt. 

Zeitlinie wäre mir nach Nemesis am Liebsten, aber da hätte man auch einen Zeitsprung machen müssen, um einen modernen Produktionslook zu etablieren. Vorteil wäre ggf. mehr Flexibilität im Canon, aber warten wir einfach mal ab.

Wie auch immer ich hab Bock auf ST im Seriengewandt^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige das Problem was ich sehe, die Serie und StarTrek 4 Remake werden im schlimmst möglichen Fall beide in ein und den selben Zeitrahmen bei zwei verschiedenen Zeitebenen spielen.

Einzige Hoffnung ist das das mehrere Crews Konzept war ist. Sprich, 6-8 Folgen eine Zeitebene, ein Schiff, dann Sprung 100 Jahre, neues Schiff, neue Zeitebene, usw....

So kann man umfangreiche Storybogen zu "geschichtlich" interessante Epochen im StarTrek Universum schlagen.

Zur CGI, ich hoffe das das nur die Platzhalter Texturen waren, wenn nicht....schaut euch MOd wie http://www.moddb.com/mods/star-trek-new-horizon/images/scotty-beam-me-up#imagebox an, selbst das sehen die Texturen besser aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es schon kommen.Am ende werden die paar Hardcore Trekkies, auch die einzigsten sein die es schauen ( um wieder drüber zu meckern und im Netz zu boykotten aufzurufen wie damals bei enterprise) Und es wird wieder verschwinden. Eine Serie NUR für Trekkies zu machen funktioniert einfach nicht mehr in der heutigen Zeit. Was anderes werden Trekkies aber nicht akzeptieren.Sobald es auch nur ein wenig angepasst wird, so das es auch der normale Zuschauen schauen kann, geht die Meckerei los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Ich finde die Idee interessant. Da man bei Streaming-Serien auf das Dummvolk scheißen kann, darf die Serie sogar etwas altbacken aussehen, ohne dass irgendwelche Senderverantwortliche eingreifen und "awesome, aweseome" fordern wie damals bei Enterprise. Den Temporalen Kalten Krieg hatten sich die Produzenten auf Druck des Studios ausgedacht, weil man "was Cooles" haben wollte. Vorgesehen war das nicht.

Jetzt kommt es natürlich auf die Umsetzung an. Bisher bin ich diesbezüglich recht zuversichtlich, abgesehen von Kurtzman haben die Beteiligten alle einen guten Ruf.

Mir gefällt jedenfalls der Ansatz, eine Serie zusammenhängend zu erzählen und dabei mal eine andere Perspektive einzunehmen, weg vom makellosen Captain, hin zu einer Frau mit zweifelhaftem Lebenslauf. Das sind Neuerungen, die Star Trek braucht. Neue Perspektiven, ungeschliffene Figuren, neue Erzählweisen im Einklang mit dem bekannten Universum.

Abrams` Unterschichten-Star Trek hat das nie geboten und ist damit nun auch verdient endgültig an den Kinokassen gescheitert. Das mag zwar als reine Actionklamotte funktionieren, aber so was läuft jede Woche. Star Trek-Label, Reboot und Brauereien sind keine ausreichend überzeugenden Alleinstellungsmerkmale für ein ansonsten glattgebügeltes und dümmliches Machwerk. 

Bin gespannt, ob man die Reihe nun auch offiziell ignorieren wird oder bei Discovery irgendwas davon aufgreift. Ich werde den Müll jedenfalls zu den Akten legen und freue mich auf ein modernes, anderes Star Trek, das immer noch Star Trek sein darf.

bearbeitet von Knut85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nach wie vor der Meinung, dass das zu sehr einschränkt, außer man führt eine weitere Zeitlinie ein. Das Kapitel-Prinzip find ich super, klingt für mich sehr stark nach Babylon 5 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem auch die TNG Ära bereits 15 Jahre Geschichte ist, hätte ich mir eine Art Next Next Generation gewünscht. Keine Einschränkungen und die heutigen technischen Darstelungmöglichkeiten passen viel besser in eine entferntere Zukunft.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt interessant dass eine Serie nicht um den Captain fokussiert ist.... einen weiblichen Hauptdarsteller kann ich auch absolut begrüssen.... eine zusammenhängende Story mit Einzelepisoden fand ich schon in Star Trek -Enterprise die beste Erzählweise....also prima dass man das wohl so ähnlich beibehält.... ebenso favorisierte ich die Zeit zwischen ENT und TOS .... allerdings dass es nun so nah an TOS ist... da bin ich nicht ganz so euphorisch... ich hätte gerne nochmal Captain Archer gesehen.... meine nächste Frage wäre nämlich jetzt: wie mag wohl das Design aussehen? Das erinnert mich wieder an die Zeit von ca. 2008 wo wir alle spekulierten wie wohl der Look im bevorstehenden 2009 er Film sein mochte....

Natürlich gehe ich nicht davon aus ähnlich massive Abweichungen wie in den Abrams-Filmen zu sehen....

Ich hoffe auf einem sehr moderaten Update zu "Der Käfig".....

Allgemein mag ich TOS ja sehr.... wie das nun in einem modernen "Gewand" aussehen mag da hoffe ich mal dass ich nicht enttäuscht werde.... ich hoffe dass das Design der alten Serie ernsthaft berücksichtigt wird....wie auch immer man das in einer modernen Serie umsetzen mag...

Da hier im Artikel Amanda Grey genannt wird, wäre es auch denkbar dass man hier einen jungen Spock sehen könnte (der Zeitrahmen würde auch jüngere Ausgaben der Kirk-Crew möglich machen).... ein allgemeines Publikum dass die Abrams-Filme kennt wäre damit allerdings vielleicht etwas irritiert.... aber womöglich erscheinen auch nicht mehr viele Filme in der sogenannten Kelvin-Zeitlinie...

Dass die 1. Staffel wohl "nur" so um die 13 Episoden umfassen wird finde ich wiederum sehr gut.... ich brauche nach etwa 730 Episoden nicht noch massiv viel mehr Star Trek.... was für mich zählt ist: Qualität statt Quantität  .... gute und originelle Geschichten sowie interessante Charaktere.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Discovery schmeckt eindeutig nach mehr - IMO.

Ich hoffe nur, dass die Serie dann auch hierzulande nicht auf einem Pay-TV Sender irgendwann kommen wird.

Und vielleicht - nur vielleicht - erlebt Star Trek dann seine 2. Renaissance.

Es wäre dem Franchise und auch der treuen Fanzine nur zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaun wir mal ob das was wird :) Warte auf mögliche DVD oder Blu-Ray Release :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag